Eigentlich nicht wirklich wichtig aber

  • mooment...waren denn bei den gurten keine schlösser???
    ich meine alles dazugelegt zu haben...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    mooment...waren denn bei den gurten keine schlösser???
    ich meine alles dazugelegt zu haben...


    gruss
    derek


    Nee, Schrauben, 2 X Dreipunktgurte, 1 X Beckengurt & 6 X Plastickabdekungen für den Boden in grau, sonst nichts :?

  • aber...aber...


    sind denn bei den hinteren bänken die schlösser nicht an der bank? bei herausnehmbaren bänken macht das ja sonst null sinn...oder?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ja sind drei Schlösser an der Bank samt drei Beckengurten aber die passen nicht mit den Dreipunkt Gurten zusammen. Irgendwie wieder anders das ganze.
    Hat Detlef mir in Satzvey auch gesagt als ich verzweifelt versucht habe meine Hecktür zu öffnen. Ich hatte da auch irgendwie nur mit nem halben Ohr hingehört.

  • ich hatte die neuen gurte ja extra mitgegeben, weil diese zu den schlössern passen.
    du hast jetzt also versucht die "alten" gurte mit den "neuen" schlössern zu kreuzen?


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Deine Gurte aus dem Karton den ich von Olli bekommen habe versuche ich in die Gurtschlösser von der Mittlerenbank welche ich von Detlev bekommen habe zu stecken, geht nicht. So wie ich das mitbekommen habe ist alles aus deinem Schlacht Astro oder ist da was verwechselt worden :?: Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher :|

  • erstaunlich und für mich komplett unverständlich!


    sind alles teile aus dem selben auto...ich gucke aber mal...ich habe noch gurte liegen wenn ich nicht irre...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Da gibt es minimale Unterschiede in Breite der Schnallen und deren der Gurte,selbe Problem hatte ich beim Blazer, die waren breiter,welche vom G20 genommen, die sind gleich mit den Blazergurten gewesen :?

  • Zitat von "CEEDEE"

    Da gibt es minimale Unterschiede in Breite der Schnallen und deren der Gurte,selbe Problem hatte ich beim Blazer, die waren breiter,welche vom G20 genommen, die sind gleich mit den Blazergurten gewesen :?


    ja, kenne ich. aber doch nicht "innerhalb" eines autos :?: :!: alle teile stammen vom selben schlachter..!


    verstehichnich
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Unglaublich aber wahr, an ein und derselben Bank sind drei verschiedene Gurte verbaut :? . Ein Dreipunktgurt passt schon mal in ein Schloss. Ich bin gerade dabei.
    Fehlt nur noch ein Schloss, Beckengurt in der mitte bleibt ja.

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    ja, kenne ich. aber doch nicht "innerhalb" eines autos :?:   :!: alle teile stammen vom selben schlachter..!


    Und warum nicht, wenn eine Kiste leer ist kommt die nächste dran und wenn's am selben Sitz ist. Das ist doch dem der die zusammengeschraubt hat egal :shock:

  • Zitat von "gaga828"

    Unglaublich aber wahr, an ein und derselben Bank sind drei verschiedene Gurte verbaut :? . Ein Dreipunktgurt passt schon mal in ein Schloss. Ich bin gerade dabei.
    Fehlt nur noch ein Schloss, Beckengurt in der mitte bleibt ja.


    Ohh, dann lag ich mit meiner PN ja gold richtig. Schreib mal deine Adresse. Ich denke in dem von mir gesetzten Zeitfenster bekomme ich es hin und schicke dir die Peitsche.

  • Moin, ich weis ich hätte auch suchen können. Hab aber keine
    Zeit, und ganz ehrlich auch nicht die Muse im Moment dazu..Eigentlich sollte
    unser Umzug schon abgeschlossen sein, aber Pustekuchen. Immer noch nicht
    fertig.



    Ich möchte meine Astro jetzt warten lassen. Dazu benötige
    ich Getriebeöl, Filter und Dichtung, Zündkerzen, welche? Ich fahre nur auf
    Benzin.



    Stoßdämpfer, gibt es da eine Empfehlung. Meine Carre schaukelt
    und hüpft wie blöde. Da werd ich Seekrank. Ich hab neue Bladfedern verbaut und
    die Dinger Stoßdämpfer zum aufpumpen. Mit dem Luftdruck hab ich alles durch,
    von 3 bis5 bar öder auch höher bis zu 11 Bar, alles Mist.



    Worauf sollte ich bei der Wartung noch achten? Motoröl mit
    Filterwechsel ist klar, Getriebeöl auch! Welches Getriebeöl? Was noch?





    Gruß Gerrit

  • Hi Gerrit,


    ein paar der Wartungsteile (Zündkerzen, Öle) haben wir hier zusammen getragen.


    Stoßdämpfer sind eine Frage der Philosophie. Bilstein haben einen recht guten Ruf, wenn es wieder normle werden sollen. Aber wie ich neulich schon sagte wundert mich das Fahrverhalten. Vielleicht solltest Du mal Richtung Heck-Stabi schauen.


    Infos findest Du hier: Stabi (selten) für die Hinterachse


    Teile und Zubehör kannst Du Typen und Baujahr bezogen bestellen. Das, was Du jetzt brauchst, kriegst Du auch in den deutschen Shops, da lohnt sich eine Übersee-Bestellung nicht unbedingt. Oft hast Du in den Shops die Auswahl von Zubehör verschiedener Hersteller, nimm nur nicht die billigsten Klamotten, das kann ins Auge gehen. Dichtungen von Felpro sind z. B. nicht verkehrt.


    Shopadressen stehen hier: Teile & Zubehör


    Gruß
    Olli

  • Also mit meinen wohl ziemlich weichengewordenen Blattfedern bin ich mit 6 bar hinten gut hart unterwegs. Wenn deiner immer noch eierschaukelt. liegts vlt. an den verschlissenen vorderen?

  • Es schaukelt schon ganz ordentlich. Dagegen ist unser Safari ein Go-Kart.

    Lieben Gruß
    Michaela
    :astro: die jetzt auch Astro fährt:thumbsup: