Eigentlich nicht wirklich wichtig aber

  • Mich würde aber mal Interessieren wie ist das mit der Sicherheit bei Gewitter in einem Astro/Safari mit High Top ist. Gilt da auch das Prinzip der Faradayschen Käfig Käfigs? Ist in den High Top Draht in die GFK Karosse eingearbeitet?


    Gruß Gerrit

  • ...hatte bei meinem alten Astro ein Sonnendach eingebaut; da ist nichts mit Draht oder so, reines GFK-Material:::ergo kein "Käfig" eher "Cabrio" :idea: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • hättest du jetzt ein cabrio...
    aber der rahmen oberhalb der fenster bleibt ja rundum vorhanden.
    das prinzip ist ja eine ableitung des blitzes und kein "abprall"...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Gerrit, Don`t stay on the roof :D:D
    Crawl Under it..

  • Wieder mal eine neue Frage :mrgreen:


    Ich hab noch ein Getriebe mit Wandler aus meinem 78ziger Camaro. Den V8 Motor hab ich auf meinem Motorständer gepackt und zu einem Barbecue Grill umgebaut.
    Da ich irgendwo mal gelesen habe dass der V6 ähnlich baugleich wie der V8 sein soll, nur das halt 2 Zylinder fehlen. Könnte das Getriebe eventuell dann auch an den V6 passen? Dann würde ich das Getriebe zur Reserve aufheben 8)


    Gruß Gerrit

  • Zitat von "gaga828"

    ...Den V8 Motor hab ich auf meinem Motorständer gepackt und zu einem Barbecue Grill umgebaut...


    wir wollen foto's sehen !!!
    :mrgreen:



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    wir wollen foto's sehen !!!
    :mrgreen:



    gruss
    derek


    Muss ich erst noch machen, kommen heute noch :wink:

  • Zitat von "gaga828"

    Könnte das Getriebe eventuell dann auch an den V6 passen? Dann würde ich das Getriebe zur Reserve aufheben 8)


    ......aaaaach, Scheiss drauf! .....Getriebeausgang in die Erde, Wandler raus und eine Friteuse draus gemacht

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Eigentlich hatte ich nur einen Mängelbericht erwarte, aber nix da TÜV ohne Beanstandung durch.
    Der Prüfer: „Der Wagen wird wohl Regelmäßig gewartet“ Ich brav: „Jawohl, der Vorbesitzer (Dank, Peter= ExplorerXA7) hat regelmäßig in der Werkstatt seines Vertrauens warten lassen!“ Prüfer: „das sieht man“ und draufgeklebt die neu Plakette :mrgreen:

  • Zitat von "Astronaut"

    Wat is getz mit die Foootoooos  :?: :?:


    Welche Fotos, vom TÜV? Komm jetzt nicht mit :?

  • VOM V8 BBQ


    Oder wir kommen zu anschauen vorbei :!: :!:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    VOM V8 BBQ


    Oder wir kommen zu anschauen vorbei :!: :!:


    Mach doch :P...... ich fahre nachher mal zur Halle und knips welche. Ist aber noch nicht ganz fertig, Auspuff muss ich noch machen und den Grillrost anpassen und noch ein paar Kleinigkeiten :wink:

  • Sehr Geil!
    Wenn fertig -->> Einladung zum Ausprobieren! :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von "gaga828"

    ...Welche Fotos, vom TÜV? Komm jetzt nicht mit :?



    genau!
    von der prüfhalle UND vom prüfer, bitte!



    mannomann, DA haste aber wirklich auf der leitung gestanden...


    aber der grill ist ja mal der knüller!!!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • wo sind die Dreipunkt Gurte beim Astro ab 96zig eigentlich für die Dreierbank original befestigt? Könnte ich mal bitte ein Bild davon bekommen?


    Ich hab mir jetzt nee dreier Bank in meinen Explorer mit originalen Bodenhalterungen eingebaut. Nun wollte ich die Beckengurte gegen Dreipunkt Gurte tauschen, weis aber überhaupt nicht wo die hin gehören.


    Gruß Gerrit

  • Die sind an der Seitenwand befestigt. Bilder kann ich nicht liefern, da ja 94er. Kannste auch am Sitz machen. Musste aber nen Winkel nehmen, da am Sitz unter ne gebogene Schiene ist und die Rolle dadurch kippt und arretiert. Winkel von hinten so das die Rolle wieder an dgerade an die Sitzseite kommt und das klappt. Dann brauchste oben aber die Trennbaren Halten, sonst haste den Sitz durch die Gurte an den Wagen gefesselt.

  • Ich hab es mal provisorisch eingebaut, nur zum Testen. Der Gurt reicht so gerade für mich dicken Kolbs. Leider fehlt mir auch das passende Gurtschloss, Detlev das hattest Du beim Gänseessen schon erwähnt. Ist das den so richtig?

    Dateien

    • P1010025.JPG

      (63,04 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )