Türverkleidung

  • Hi @All


    Ich will mich an die Rep. der Defekte ZV machen.
    Nun Hab ich im Sender ne Neue Batterie und Folgendes Funktioniert;
    Die Schiebtür=> Einwandfrei
    Die Dutch-Door=> Einwandfrei, aber ich muss 2* Öffnen drücken und das Selbe beim Schliessen, der Rear Knopf Funktionier dafür nicht....(Falch angeschlossen?)
    Die Fahrer- und Beifahrertür "Klacken" also empfangen das Signal, gehen aber weder auf noch zu somit=>
    ...mein Problem, mit der SUFU hab ich nur Pins gefunden, aber keine Info für den ausbau der Türferkleidungen???
    Ich find weder schrauben noch anderes und nehme an nach dem alles mit Pins rauskam an Themen das ich diese Irgendwie "Abziehen" mussvon diesen.
    Nun mach ich dies ja nicht jeden tag und möcht nicht noch schaden verursachen.
    Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss? Wo ungefähr die Pins drinne sind um an den richtigen stellen anzusetzten....
    Ich wäre Mega froh und könnt die dinger morgen wieder richten.


    Danke schon mal


    Gruss Hörby :mrgreen:

  • Hi,


    mit Pins wird nur die Verkleidung gehalten.


    Neben dem inneren Türöffner sind "Schieber" mit Orange, gehen die noch rauf und runter ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi Hörby,
    bei mir wird die Verkleidung ausser mit Pins auch noch mit 3 Schrauben gehalten, die sind unter Kappen versteckt. Dann musste ich ziemlich kräftig ziehen - in der Angst, daß irgendwas abreisst...
    Das mit dem 2x drücken und Klacken hatte ich auch, des Rätsels Lösung: Ich habe einen Stellantrieb erneuern müssen und alle anderen sowie alle beweglichen Teile mal richtig durchgeölt, seitdem geht es einwandfrei.

  • @ Jens
    Ja die lassen sich Manuel betätigen und bewegen sich an beiden Türen auch auf empfang des Handsenders oder mit dem Schlüssel im schloss, aber eben nur 3-5mm somit muss was klemmen und um zu sehen wo, will (oder muss :evil: ) ich die verkleidung entfernen...


    Astronaut
    OK, danke für den hinweis auf die 3 Schrauben, kannst du genauer definieren WO, WELCHE?...sonst such ich mich noch doof!
    Ich vermute das 2 in dem Griff an der Tür sind aber die dritte :?:


    Danke Gruss Hörby :mrgreen:

  • Such mal in einer größeren Plastkfläche; vlt. in der Griffmulde des Türöffners. Da ist beim 94er eine.

  • Hi Hörby,


    Sorry, es sind doch mehr als 3 Schrauben.
    hab's mal fotografiert (Beifahrerseite), ich glaube, daß es bei Deinem '99er gleich ist... 8)


    rote Kreise: ggf. Abdeckkappen entfernen, Schrauben lösen
    gelbe Kreise: Schrauben lösen
    grüner Kreis: das ganze Teil feste herausziehen, Schraube darunter lösen.
    Dann die Türverkleidung abziehen - Pins brechen gerne mal ab :(


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Tuerverkleidung.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Sollte gehen...
    Und wie gesagt: Ich musste auch immer mind. 2x drücken damit alle Knöppe oben waren, hab' alle beweglichen Teile dann ordentlich durchgeölt und seitdem geht's bestens.

  • Astronaut


    Hey Mann, Danke :wink:
    Das hilft mal eben wirklich weiter :!:  
    Ich bin daran fast verzweifelt :twisted: , so hab ich die Chance nur PINS zu Organisieren, wenn dies nötig sein wird :D


    Vielen Dank


    Gruss Hörby :mrgreen:

  • Also das sich hinter solchen Abdeckkappen Schrauben verstecken hat aber auch gar nichts mit Astro oder Ami zu tun. Das machen Europäer, Japaner, Chinesen (ab +Paket)und bestimmt findeste die auch noch bei den Holländern (DAF 44) :oops: :shock:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Also das sich hinter solchen Abdeckkappen Schrauben verstecken hat aber auch gar nichts mit Astro oder Ami zu tun.


    Nu ja, jetzt wohl schon, mein 2004er kommt direkt aus Texas. Was dachtest Du denn verstecken die Amis dahinter? :twisted: Ne Notration Ketchup?


    Zitat von "Kuvaszok"

    Das machen Europäer, Japaner, Chinesen (ab +Paket)und bestimmt findeste die auch noch bei den Holländern...


    Sehr interessant: Europäer UND Holländer! Aber ich wohn' ja auch nahe der Grenze :shock:

  • Jepp der Punkt geht an Jimmy. Hat das Wortspiel zuerst gefunden :wink:
    Es gab mal ne Zeit da haben auch die Holländer Autos gebaut :? . Dann kam die EU :(


    Und die Sätze aus dem Kontext zu nehmen versaut die Po Ente 8) :mrgreen:

  • SO, nun hab ich die Verkleidungen runterrgenommen.
    2 "Pin-halter" sind abgebrochen :evil: ...(Nicht die Pins!)
    Ich hab gereinigt, geölt und getestet... Die 2 Schliessmotoren empfangen "schliess & öffnungs-Befehl"
    haben aber keine Power um die Türen Fahrer und Beifahrerseits zu öffnen oder zu schliessen :?
    Was nun? Andere ZV - Motoren oder was? (Sind auch noch angenietet :!: )
    Hatte jemand schon das selbe problem? => Lösung?


    Danke Gruss Hörby :mrgreen:

  • Ich musste einen Stellantrieb erneuern, bei dem bewegte sich aber garnix mehr :!: :?:

  • :wink: he hörby,


    wie gings bei dir in der sache weiter?
    bei meiner beifahrerseite habe ich das selbe problem, bin dann nach dem obigen foto vorgegangen jedoch fehlen bei mir die löcher (gelbe kreise).
    was nun? der rest der verkleidung einfach nur noch wegziehen?
    redest du von den weissen pins die ich von der seite bereist sehen kann und kriegt man die problemlos neu wenn sie brechen sollten?


    fabi

  • Hi Fabi


    Nun, bei meinem 99er sind es nur 3 Schrauben gewesen...
    Pin ist mir nur 1er gebrochen, aber 2 Pinhalter sind abgebrochen... :evil:
    (Pins hat Jens immer mal wieder , ich bestell aber noch hie und da mal was aus den USA, können evtl. Porti teilen!)
    Mit gefühl, aber bestimmt abziehen...
    Pin mich sonst mal an :arrow: Phone... :wink:


    Gruss Hörby :mrgreen:

  • ah ok.., super.., dann sind es bei mir auch nur 3 ...
    und was war bei dir defekt? der magnetschaltert?


    werde in absehbarer zeit ne menge bei rockauto bestellen müssen.., melde mich dann bei dir...


    fabi

  • Ich konntees nicht beheben, es werden die Signale empfangen usw. ich nehmen an ich muss die 2 stellantriebe esetzten :evil:
    Yep, meld dich mal wegen der bestellung bei Rockauto, werde wie gesagt bei chevy.ch vorbei gehen und neue Bremsklötze Montieren und alles
    kontrollieren wenn der Dicke auf dem Lift steht!


    CU Hörby :mrgreen:

  • bist du öfter bei baumann ? nimmt mich wunder wie der so an die sache ran geht...., hab ein gutes gefühl bei dieser garage..., also gib bescheid :wink:


    fabi

  • Hi Fabi


    Naja, ich war vor Jahren schon bei Ihm... Der Haut dich auch nicht übers Ohr und du kannst Bsp. für 24 SFr. /h eine eingerichtete werkstatt Mieten und selber schrauben!
    Hab gestern Bremsklötze ersetzt, HI Performance, öle und weitre Flüssigkeiten ausgetauscht, wagen auf Lift und alles kontrolliert => SFr. 270 (nicht ganz 175 €)
    Ich war gestern bei Ihm und folgendes hat sich ergeben;


    Achsanschlaggummis hinten (1 Fehlt) :arrow: Bestelle ich gleich beide neu
    Ich hab hinten 2 Monroe Sensatrac Stossdämpfer :arrow: werde 2 neue für vorne bestellen (vorne Links defekt) (ausser bekomme hier den Tipp für 4 bessere!)
    1 Umlenkarm ist zu ersetzten (vorne links) :arrow: werde 2 neue bestellen
    Gummibuchsen des Kurvenstabilisators :arrow: werde ich beide ersetzten
    die Stabi-stützen (Endstücke) :arrow: werde ich auch gleich beide ersetzten
    :arrow: Ich suche somit alle gummiteile für die Lenkung in PU :!:  
    ZVerriegelung Fahrer und Beifahrertüre :arrow: Aktuatormotoren werden beide ersetzt
    El. Fensterheber Fahrertür :arrow: werde ich komplett ersetzten
    Das was mehr Arbeit geben wird aber auch schon mal mitbestellt wird (aber nicht sofort fällig ist :!: ) :arrow: Simmenringe bei;
    - Eingang Vorderachse
    - Kurbellwelle (vorne und hinten)
    - Verteilergetriebe


    Ich bin noch unsicher ob ich die Anti sway bar mit bestellen soll. Alles ander ist Technisch in Einwandfreiem zustand :D


    Leider ist bei Rockauto teilweise das benötigte Material anders beschrieben und ich suche...(bin natürlic für Hilfe aus dem Forum Dankbar!
    PN an dich mit meiner Nummer :wink:


    Gruss Hörby :mrgreen:

  • hi hörby,


    schön zu hören..., hab den baumann nur einmal kurz kennen gelernt und hatte gleich ein gutes gefühl.., der flickt nicht nur amys, der lebt auch dafür.., sieht man ja auch an seinen fahrzeugen die vor der garage stehen.., leider bin ich zur zeit (und es wird nicht besser werden) selten in der schweiz, so dass ich die gelegenheit nicht oft habe in der gegend zu sein.
    meiner ist fahrwerkstechnisch etwa im gleichen zustand wie deiner, bremsen wären ok, nur sind die scheiben innenseitig so rostig, dass ich sie auch ersetzen werde, nur bin ich mir noch nicht sicher welche..
    Brute Stop von Raybestos????? oder EBC greenstuff???? dann frage ich mich auch ob diese EBC produkte in der schweiz zugelassen sind...., hmmmm


    was die umlenkhebel usw. betrifft hat dancore vor kurzem einen umfassenden beitrag hier gepostet mit bildern und bezugsquellen, für uns beide interessant, da wir auch einen awd fahren...


    bei rockauto musst du einfach ein wenig geduld haben und die bezeichnungen durchklicken bis du das gewünschte (oft mit anderem namen) findest.


    schade habe ich keine zeit in die schweiz zu fahren, sonst hätten wir unsere "gondeln" synchron bei baumann flicken und auch synchron fluchen können.


    :wink: viel spass noch beim 1. CH astrotreff, hoffe er wird ein erfolg.., ne coole idee mit dem autokino :twisted:


    fabi