Sitzbezüge

  • Hi Leute
    Ich hab da mal ne Frage; Rockauto usw. sind ja Top Adressen für Motor & Karrosserie-ersatzteile,
    jedoch würde mich interessieren ob es auch gute Adressen gibt für die Bestellung von Originalen Stoff und Ledersitzbezügen :?:  
    Ich weiss dass es für diverse Musclecars Sitzbezüge gibt um diese Original zu Restaurieren. :arrow: Ich brauche die Sitzfläche und 2 Armlehnen als ersatz.
    Wenn dies so Bestellbar wäre, ging es doch viel einfacher :wink:
    Ich Danke für Infos und evtl. Links :D


    Gruss Hörby :mrgreen:

  • Mit nen Shop kann ich zwar nicht weiterhelfen aber lass Dir doch ein angebot vom Sattler machen. Ich hab mir (allerdings schon 7 Jahre her) für meinen Mitsubishi Eclipse den Fahrer und Beifahrer Sitz neu mit Stoff beziehen lassen. Kosten dafür waren 550 DM.

  • he hörby,


    schau mal hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gtcovers.com/seat-covers/chevrolet-seat-covers.html">http://www.gtcovers.com/seat-covers/che ... overs.html</a><!-- m -->


    nicht billig aber wie orginal


    fabi

  • Danke,
    @690black; Sattler wird es nicht schaffen, wenn er nicht das selbe Leder in Grau bekommt siehts eh immer anderst aus...


    und bei Original musste zwar auch nachfärben aber es werden alle gleich!!!


    @ Kilometerfresser; Sitzbezüge sind ja schon ok, aber eben, ich hab Leder und die hab ich so nicht gefunden.
    Ich hab nur 2 bis 3 kleinere behebbare makel.
    Ausser 2 Armlehnen und die Sitzfläche des Fahrersitztes ist alles ok, deshalb such ich ja Originalersatz für meinen Astro.
    Leider ist auch mein Englisch nicht top, in schrift, um Anfragen zu starten....
    Danke trotzdem für die Tips...
    Ich hoffe mal weiter, sollte ich selbst was finden werd ich dies Posten


    Gruss Hörby :mrgreen:

  • :shock: die haben doch auch leder...., natürlich nicht der selbe typ...., da musst du halt fahrer und beifahrersitz neu überziehen wenn du die gleiche farbe willst..., aber es wird dir auch mit einem orginalen überzug nicht gelingen den selben farbton zu treffen, denn dafür ist das selbe leder notwendig, sprich die selbe kuh :mrgreen:


    ich bin zwar sprachlich in englisch ganz gut unterwegs, schriftlich hole ich mir manchmal zwangsläufig hilfe bei:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.babelfish.yahoo.com/">http://de.babelfish.yahoo.com/</a><!-- m -->


    :D das geht ganz gut, du musst nur die wörter richtig ordnen....


    fabi

  • Frage an Hörbi & Fabi.


    Habt Ihr in der zweiten Reihe ne Bank oder Einzelsitze????


    Mein Sitz ist auch defekt! An der Seite ein Loch und vom Ein- und Aussteigen die Naht aufgeplatzt
    und dann das Leder eingerissen.


    Habe mehrere Sattler aufgesucht und alle sagten, wenn sie einen Sitz erneuern, wird man das immer sehen
    und darum wollten sie immer beide Sitze beziehen!
    Einer hatte mir den Vorschlag gemacht, den Bezug von dem Sitz der hinter mir ist abzunehmen, den auf meinen
    Fahrersitz zu machen und den Bezug vom Fahrersitz zu reparieren und auf den hinteren zu ziehen.
    Die Risse verklebt er von unten, sowie auch dass Loch und näht die alten Nähte nach und alles für nen 100di !


    Und sehen kann man davon fast garnichtz, weil der Sitz ja an der Seitenwand steht!


    Vielleicht hilft euch mein Rat.


    Moinn. moin v. Erik

  • ich habe hinten 2 bänke verbaut (oder besser hatte), habe aber auch das selbe "problem" wie hörby, der fahrersitz ist durch das ein und aussteigen auf der türseite stark abgenutzt.
    bin mit den astrositzen eigentlich ganz zufrieden, nur möchte ich in zukunft auf leder verzichten wenn es geht, schlechte luftzirkulation (=0) im rückenbereich....


    fabi

  • HI
    Ich hab 2 sitzbänke und bin mit dem leder gut zufrieden!
    1 Baby, 1 Kleinkind und ein 10 wochen altes Hundewelpen, da hast nicht gleich flecken drauf :wink:
    Die Tips sind ja alle recht gut, bin aber überrascht das es nirgens neue bezüge gibt zum aufsatteln... :cry:


    LOL...die selbe Kuh wird schwierig, jedoch im selben verfahren hergestellt, genäht und eingefährbt kannst du mit reinigen der bestehenden
    und nachfärben ein perfektes resultat erzielen.....


    Danke, ich such mal weiter...


    Gruss Hörby :mrgreen: