HALLO !
WIR bekommen die STECKACHSEN NICHT AUS den DIFFERL !
BITTE UM EURE HILFE !!!
gibt es einen trick beim entfernen ? AWD mit sperrdifferl
Gruss
mike
HALLO !
WIR bekommen die STECKACHSEN NICHT AUS den DIFFERL !
BITTE UM EURE HILFE !!!
gibt es einen trick beim entfernen ? AWD mit sperrdifferl
Gruss
mike
Wenn die Seite nicht aufmacht, dann tu bitte das, was hier jedem empfohlen sei...... und auch immer wieder wird. Melde dich da an!! Es lohnt sich wirklich!
Hier ist noch ein Bild:
Die Achswellen werden von den "C" Locks gehalten. Die müssen also erstmal raus. Die genaue und bebilderte Anleitung ist unter dem Link oben, oder auf der Autozone Site direkt zu finden..... wenn man sich die "Mühe" macht und sich registriert.
Hi,
Wir helfen gerne bei technischen Problemen, manchmal auch bei persönlichen....wenn man sich gut kennt,
aber
Deine Seele mußt Du selber retten.
Für Dein technisches Problem hat Dir Peter den richtigen Link geschickt.
Wenn Du fertig bist vergiss bitte nicht das Du in das Diff-Öl das Additiv hinzufügst, sonst gehen die Reibscheiben kaputt. (2 Dosen Additiv, welche sonst für 2 Opel Frontera 4x4 reichen würden)
Grüße Jens
"G80" ist kein hinreichendes Attribut, um feststellen zu können, ob ein Diff. ein Additiv benötigt oder nicht.
Grundsätzlich kann man den Option-Code G80 quer durch das GM-Angebot bis heute finden, z.B. in der Corvette oder den Sport-Limousinen CTS und CTS-V, die ein Additiv benötigen, aber nach meiner Überzeugung fällt der Astro in die Rubrik "Light Truck", weshalb findet folgende GM-Aussage Anwendung findet:
Originally Posted by General Motors
ZitatAlles anzeigenLOCKING DIFFERENTIAL LUBRICANT (SERVICE INFORMATION) #91-4-109
SUBJECT: LOCKING DIFFERENTIAL (G80) LUBRICANT - (SERVICE INFORMATION)
VEHICLES AFFECTED: ALL LIGHT TRUCKS EQUIPPED WITH G80 REAR AXLE ALL YEARS
Some light duty trucks equipped with locking rear axles (G80) may exhibit rear axle chatter, especially when turning a corner from a stop.
This condition of alternate engagement and disengagement of clutches in differential assembly is usually caused by contaminated axle lubricant.
To correct this condition, drain and refill the rear axle with SAE 80W-90 GL5 (P/N 10950849).
The use of any additive in locking rear axles (G80) is not recommended. Rear axle additives are designed for use in limited slip differentials which are normally installed in cars. All light duty trucks equipped with RPO G80 make use of a locking differential and the use of additives will delay the engagement of the locking mechanism and may decrease axle life.
VEHICLES/COMPONENTS INVOLVED: ----------------------------- Some light duty trucks equipped with locking rear axles, RPO G80.
SERVICE PARTS INFORMATION:
Part Number Description ----------- ------------------ 10950849 Lubricant, Rear Axle (1 litre)
Parts are currently available through CANSPO.
WARRANTY INFORMATION:
As specified in Light Duty Truck Maintenance Schedules, locking rear axle fluid drain and refill is required owner maintenance at the first engine oil change. Failure to drain and refill the rear axle as specified may contribute to a later axle chatter condition. Refer to the appropriate Light Duty Truck Maintenance Schedule or service manual, section OB, for further details on change intervals.
General Motors bulletins are intended for use by professional technicians, not a "do-it-yourselfer". They are written to inform those technicians of conditions that may occur on some vehicles, or to provide information that could assist in the proper service of a vehicle. Properly trained technicians have the equipment, tools, safety instructions and know-how to do a job properly and safely. If a condition is described, do not assume that the bulletin applies to your vehicle, or that your vehicle will have that condition. See a General Motors dealer servicing your brand of General Motors vehicle for information on whether your vehicle may benefit from the information.
© Copyright General Motors Corporation. All Rights Reserved.
Bezüglich Hinterachsöl hab ich jetzt mal richtig auf die Kacke gehauen und für den Weißen 75W-140LS von LIQUI-MOLY geholt. Da ich nächste Woche die Diff-Lager erneuern werde, kommt das Zeug rein. Braucht kein Additiv und ist für höchstbelastete Hypoidgetriebe und Achsantriebe empfohlen. Kostet zwar ´ne Ecke mehr als die olle Kauflandsuppe, aber das ist mir der Chevy wert.
Hallo !
se
danke nochmals für eure hilfe habe bis gestern 23 uhr mit meinen jungs geschraubt.ich habe ein fläschchen vom addetiv ins
differl dazu gegeben füllmenge ca 2 liter.die rep lager konnte für mein bj nur kts liefern auch ein danke an die zuliefer firmen
in good old germany.!! ohne diese jungs währen wir us car fahrer in östterreich schön auf der seife.icxh habe einen guten lieferanten
in den usa <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rockauto.com">http://www.rockauto.com</a><!-- w --> villeicht braucht von euch mal was aus der usa.und jetzt geht es ab auf große fahrt !
DANKE AN EUCH ALLE !!!
MIKE
Na dann Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und "Happy cruisin'" weiterhin.
Hab grad mal geschaut was die Rep.lager kosten und musste, wie so oft bei KTS, wieder mal lachend den Kopp schütteln.
Listenpreis der Lager bei KTS: 143,61 Euro "Top Rabatt" von 50% (außer auf Tiernahrung ) bei KTS: 71,58 Euro.
Preis bei "uspartsonline" (eigentlich auch KTS, nur ausschließlich Internet-Verkauf): 50,43 Euro :roll:
Noch krasser isses bei den "normalen" Hinterradlagern:
KTS Listenpreis: 135,33 Euro..... da geben sie nur 23% (is das vieleicht Tiernahrung? :mrgreen: ) , also 104,97 Teuros
Nun wieder "uspartsonline: 60 ,94 Euronen... für ein und den selben Artikel.......
Wenn man bedenkt, daß das auch noch die STÜCKPREISE sind (wenn ich das richtig interpretiert habe ? ), dann wird das ein ganz schönes Sümmchen, das man sich da sparen kann....... oder auch nicht.
Das soll einer verstehen....
Gruß
Peter