SOS STECKACHSE ENTFERNEN

  • HALLO !


    WIR bekommen die STECKACHSEN NICHT AUS den DIFFERL !
    BITTE UM EURE HILFE !!!
    gibt es einen trick beim entfernen ? AWD mit sperrdifferl


    Gruss
    mike

  • Bitteschön


    Wenn die Seite nicht aufmacht, dann tu bitte das, was hier jedem empfohlen sei...... und auch immer wieder wird. Melde dich da an!! Es lohnt sich wirklich!


    Hier ist noch ein Bild:



    Die Achswellen werden von den "C" Locks gehalten. Die müssen also erstmal raus. Die genaue und bebilderte Anleitung ist unter dem Link oben, oder auf der Autozone Site direkt zu finden..... wenn man sich die "Mühe" macht und sich registriert.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi,


    Wir helfen gerne bei technischen Problemen, manchmal auch bei persönlichen....wenn man sich gut kennt,


    aber

    Deine Seele mußt Du selber retten.


    Für Dein technisches Problem hat Dir Peter den richtigen Link geschickt.


    Wenn Du fertig bist vergiss bitte nicht das Du in das Diff-Öl das Additiv hinzufügst, sonst gehen die Reibscheiben kaputt. (2 Dosen Additiv, welche sonst für 2 Opel Frontera 4x4 reichen würden)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • "G80" ist kein hinreichendes Attribut, um feststellen zu können, ob ein Diff. ein Additiv benötigt oder nicht.
    Grundsätzlich kann man den Option-Code G80 quer durch das GM-Angebot bis heute finden, z.B. in der Corvette oder den Sport-Limousinen CTS und CTS-V, die ein Additiv benötigen, aber nach meiner Überzeugung fällt der Astro in die Rubrik "Light Truck", weshalb findet folgende GM-Aussage Anwendung findet:
    Originally Posted by General Motors

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Bezüglich Hinterachsöl hab ich jetzt mal richtig auf die Kacke gehauen und für den Weißen 75W-140LS von LIQUI-MOLY geholt. Da ich nächste Woche die Diff-Lager erneuern werde, kommt das Zeug rein. Braucht kein Additiv und ist für höchstbelastete Hypoidgetriebe und Achsantriebe empfohlen. Kostet zwar ´ne Ecke mehr als die olle Kauflandsuppe, aber das ist mir der Chevy wert.

  • Hallo !
    se
    danke nochmals für eure hilfe habe bis gestern 23 uhr mit meinen jungs geschraubt.ich habe ein fläschchen vom addetiv ins
    differl dazu gegeben füllmenge ca 2 liter.die rep lager konnte für mein bj nur kts liefern auch ein danke an die zuliefer firmen
    in good old germany.!! ohne diese jungs währen wir us car fahrer in östterreich schön auf der seife.icxh habe einen guten lieferanten
    in den usa <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rockauto.com">http://www.rockauto.com</a><!-- w --> villeicht braucht von euch mal was aus der usa.und jetzt geht es ab auf große fahrt !
    DANKE AN EUCH ALLE !!!


    MIKE :D:D:D:D:D

  • Na dann Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und "Happy cruisin'" weiterhin. :D


    Hab grad mal geschaut was die Rep.lager kosten und musste, wie so oft bei KTS, wieder mal lachend den Kopp schütteln.


    Listenpreis der Lager bei KTS: 143,61 Euro "Top Rabatt" von 50% (außer auf Tiernahrung ;-) ) bei KTS: 71,58 Euro.


    Preis bei "uspartsonline" (eigentlich auch KTS, nur ausschließlich Internet-Verkauf): 50,43 Euro :roll:


    Noch krasser isses bei den "normalen" Hinterradlagern:


    KTS Listenpreis: 135,33 Euro..... da geben sie nur 23% (is das vieleicht Tiernahrung? :mrgreen: ) , also 104,97 Teuros


    Nun wieder "uspartsonline: 60 ,94 Euronen... für ein und den selben Artikel.......


    Wenn man bedenkt, daß das auch noch die STÜCKPREISE sind (wenn ich das richtig interpretiert habe ? ), dann wird das ein ganz schönes Sümmchen, das man sich da sparen kann....... oder auch nicht. ;-)


    Das soll einer verstehen....


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]