...helper spring kits

  • Bringt vor allem im Anhängerbetrieb Vorteile. :P gibt es auch in doppelter Ausführung :!:


    Leider nur mit Stahlfedern einsetzbar :shock:

  • Habe bei meinem Blazer selber die Helper Coil Springs eingebaut,(sind zwar für über die Stoßdämpfer,jedoch haben sie das erfüllt was sie sollten. Und ich war überrascht, was die gebracht haben, der Hauptgrund war, das er links ein wenig hing,jedoch bleibt er jetzt in der Höhe wo er eingestellt ist :mrgreen:



    Meine Meinung, ja, helfen auf jeden Fall


    gruß Christian

  • Mal eine andere Variante von sogenannten Helper Spring Kits.....
    Die gängigsten Hersteller für US-Karren sind Firestone und Airlift.
    Airlift ist deutlich günstiger bietet Kits für neuere (Stahlfeder) => klick oder neuere tiefergelegt => klick oder ältere (Fiberglasfeder) => klick Astros an.


    Hier ein Einbau-Beispiel:
    TPS3.gif<!-- ia4 -->SANY5644 (Medium).JPG<!-- ia4 -->[/attachment]
    Das Auspuffrohr mußte ein Stück weggedreht werden und dadurch im weiteren Verlauf geändert werden.
    TPS2.gif<!-- ia3 -->SANY5645 (Medium).JPG<!-- ia3 -->[/attachment]
    TPS1.jpg<!-- ia2 -->SANY5648 (Medium).JPG<!-- ia2 -->[/attachment]
    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->SANY5650 (Medium).JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
    Die hellen dünnen schläuche stammen noch von den Hijackern, die Airlift-Schläuche sind schwarz und dicker.
    Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->SANY5651 (Medium).JPG<!-- ia1 -->[/attachment]

    Dateien

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Und weitere Bilder....
    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->SANY5652 (Medium).JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
    TPS2.gif<!-- ia3 -->SANY5654 (Medium).JPG<!-- ia3 -->[/attachment]
    TPS1.jpg<!-- ia2 -->SANY5655 (Medium).JPG<!-- ia2 -->[/attachment]
    ... mit Hitzeschild
    Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->SANY5656 (Medium).JPG<!-- ia1 -->[/attachment]

    Dateien

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • :shock: ja tolle sache....


    hast dich ja richtig ins zeug gelegt für die übersichtlichen bilder....
    die wärme-abstrahl-bleche hast selbst gemacht?


    :wink:


    fabi

  • Coole Doku Frank!! 8)


    ..... und sauber gemacht!! Aber von dir hab ich auch nüscht anderes erwartet.... :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    die wärme-abstrahl-bleche hast selbst gemacht?


    Nein, sind bei dem Kit dabei.


    Das Mühsamste war das Durchbohren des Rahmens.
    Aus der Hand gebohrt genau gegenüber wieder herauszukommen, ist nicht trivial.
    Die Unterlegscheibe auf der Rückseite hilft, ungenaues Arbeiten zu verdecken.
    Außerdem habe ich 4 Bohrer (dünne und dicke) dabei verschlissen, hatte kein richtiges Schneidöl und habe irgendwas genommen, vielleicht liegt es daran. Bin halt doch nur ein dilettierender Hacker.


    Was vielleicht noch erwähnenswert ist, sind die versetzten Stoßdämpferlaschen an der Achse.
    Bei mittlerweile bei 3,5" lift hinten, da stoßen Standard-Stoßdämpfer an ihre Grenzen.
    Das habe ich allerdings nicht selber gemacht.


    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • ...Olli, :P:P:P habs doch noch gefunden :arrow: :arrow: :arrow:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: