es ruckelt.

  • danke das iss doch mal kurz und buendig erklært.

  • nu wo du es sagst und ich ne zeitlang gruebeln konnte,wenn die karre ruckelt und ich geh wæhrend dessen in N also neutral,ist das ruckeln schlagartig verschwunden.

  • also getriebeølfilter wechseln war nicht,denn der muss erstmal bestellt werden.nun gut ich habe trotzdem die ølwanne runter gemacht und øl raus gelassen und etwa rund 4l neues frisches dazu gegeben.mein erster eindruck,das problem hat sich schonmal verringert,genaues kann ich morgen sagen wenn cih auf der arbeit bin.

  • Wieso muß ich beim Lesen dieses Threads eigentlich immer an dieses Lied denken? :D


    OkOk: :btt


    Alles wird gut!

  • also das problem scheint noch vorhanden zusein,nicht mehr so stark wie vorher ,aber noch vorhanden,næchstes we werden nochmal 4l øl getauscht,dann mal weiter sehen.


    gibt es noch andere ideen?

  • ....Jimmy .... alles kann nur besser werden..... :wacko::wacko::wacko::wacko:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • das problem besteht nun weiterhin genau wie vorher,gestern bin ich 300km nach haus gefahren und alles beim altern.
    langsam macht es keinen spass mehr.....


    wie schaut es denn mit diesem map fuehler aus??was macht das ding??


    achso das problem besteht definitif nur wenn ein gang eingelegt iss,nehm ich den gang raus gibt es sofort kein geruckel mehr .

  • wie schaut es denn mit diesem map fuehler aus??was macht das ding??


    Der "MAP" Sensor misst den Druck im Ansaugkollektor :whistling:
    Hat es zum Beispiel ein Vacuum Leck ist die Kraftstoffmenge nicht korrekt :(


  • Der "MAP" Sensor misst den Druck im Ansaugkollektor :whistling:
    Hat es zum Beispiel ein Vacuum Leck ist die Kraftstoffmenge nicht korrekt :(

    bestens scheidet das ding schonmal aus.


    noch jemand ne idee???


    muss doch zufinden sein der fehler.

  • also mal ein update,


    es ist wohl tatsæchlich der wandler fritte,bei imc in køln der zog nur mal den stecker ab vom wandler und schwubs war das problem erledigt,daher sind wir nun sicher der wandler iss das problem.jetzt am we werd ich ihn rausnehmen und nen neuen einbauen.also hab ich ne menge spass im urlaub mit nem getriebe ausbau.

  • ....na so lernst Du wenigstens all die schönen Sachen wir Drehstäbe, Auspuff usw. in Deinem Urlaub persönlich kennen :D .
    Wenn Du schonmal dabei bist, vorher Krümmerdichtungen bestellen und dann wechseln.
    Die sind eh morsch und nach 1 x abschrauben hinüber. Ich meine die Dichtungen, die Deine Auspuffkrümmer mit dem eigentlichen Auspuff verbinden.

    smilie_sh_015.gif
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  • die Dichtungen, die Deine Auspuffkrümmer mit dem eigentlichen Auspuff verbinden.

    Sind bei mir und auch bei Olli metallische Linsendichtungen die ewig halten - war das früher anders? Was war (ist) da zwischen?

  • also was mit gewechselt wird sind die auspuff dichtungen,simmerring kurbelwelle mit dieser dichtung dabei,getriebe øl filter mit øl und ølwannendichtung und es kommt direkt ne øl ablass schraube rein.klar und der wandler eben.geplant iss das ich morgen mittag anfang und hoffentlich irgendwann am samstag fertig bin.

  • also es iss vollbracht,heute um 8.00 ging es los,operation wandler,diese ging problemlos von statten,die drehstabfedern mussten nicht einmal raus,alles absenken reiche aus.


    einzig zwei schrauben vom kruemmer sind gerissen der rest war einfach rein und raus.


    nochmals danke an alle die sich beteiligt haben.