Wagen hängt hinten runter

  • Hallo,
    mein Wagen hängt hinten ziemlich runter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer neue Blattfedern und Highcheckers (oder so ähnlich) ?

  • Federn ausbauen und vom Schmied aufarbeiten lassen

  • Kannst dich ja mal durch DIESE Website lesen. Ich würde mir von denen einfach mal ein Angebot machen lassen.


    Sind sogar Formulare verfügbar, in denen du die Daten deiner Federn eintragen kannst.


    Versuch macht Kluch......


    Gruß


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ........ und nochmal ich....... ;-)


    Daniel hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass du evtl. ja die Fiberglasfedern verbaut hast (womit er natürlich Recht haben könnte!!)........ da würdest du beim Schmied wahrscheinlich nicht so groß rauskommen. ;-)


    Es gibt aber z.Bsp auch die Möglichkeit auf Stahlfedern umzurüsten...........Guggsd Du Hier


    Sag mal an, welcher Federntyp verbaut ist.


    Hast du schon mal nachgeschaut ob hinten an den Federn was gebrochen ist ?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hey,
    habe Stahlfedern.
    Ich denke mal die Federn sind ermüdet, da die Achsanschläge fast bei jeder guten Bodenwelle ( Senke) zum Einsatz kommen. Gebrochen ist keine der Federblätter.
    Ich werde wohl erst mal mit Hijacker das Durchhängen verhindern, da die Stoßdämpfer auch hinüber sind, muss ich die ohne hin austauschen .
    Das mit den Blattfedern kann ich dann hoffentlich später erledigen.
    Der Link zu der Seite mit den Blattfedern ist Super, danke Peter.
    Danke an alle
    Gruß Dark