Hinterachsdifferenzial Ölwechsel

  • Ist nur ´n Vorschlag


    gilt natürlich auch für alle anderen :!:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.


    Ich liebe meinen Astro :love: und werde alles für ihn tun.......wenn er mal nicht fährt!


    Astro-Van / 2 WD / Bj. 96 / LpG / Euro 2 / Sonder-Zulassung Wohnmobil / Hochdach / Webasto Standheizung / AHK 2000 Kg / VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Hmmm, ist ein uralter Beitrag...und seitdem hat sich zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung einiges geändert:
    Es gibt irgendwie keinen GM-Händler mehr...und es steht ein Achsölwechsel an (G80-Achse).
    Daher die Frage: Funzt auch DAS?


    Weiss das jemand?


    Gruss und dank
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi,


    sollte funktionieren.


    Gibt es nicht mal mehr einen (P)opel-Händler ?


    Das Additv ist auch für den Frontera , mußt halt nur 2 Fläschen nehmen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB......



    Meine Gallerie

  • Ja...es gibt einen. Dort sind die aber unschlüssig...
    Die von Dancore geposteten Teilenummern sind laut Aussage des Opel-Händlers Hinterachsöl für den Frontera...allerdings in Gebinden zu einem Liter.
    Durch die Gebindegrösse bin auch ich verunsichert...ist das quasi fertig "vorgemischt"? Wie gesagt...der Opelmann weiss es auch nicht... :dont-know:


    Möchte gerne am Pickup eine ganz grosse Inspektion durchführen...und die Achse ist auch eine G80...stehe doof auf dem Schlauch...


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ich hatte bei Opel kleine Additivfläschen max. 250 ml für 8,95 das stück geholt. Aber das ist wenn ich nicht irre nur für den Frontera 1 und der nette Servicemann hat ein wenig suchen müssen.

  • @ Derek
    Ich habe noch Original GM HA Öl da...so glaube ich...auf jedenfall habe ich den Limited-Schlüpfer Zusatz liegen, auch Original GM :)
    Wohin soll ich das Zeuch schicken ?

  • hihi...echt?


    Tät ich nehmen :D ...Adresse per PN...okee?


    Lieber Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ..nu mache ^^
    ...es sind noch genau 1,7L Original GM Öl und GM Schlüpfer-Zusatz...ein Fläschlein 118ml (4OZ)
    Habe auch noch 2 Liter Dexron 6 von AC Delco gefunden... :rolleyes:

  • ganz ehrlich?


    Vor dem Dexron 6 habe ich etwas Respekt...ich bin nicht sicher, ob der Getriebeschaden etwas mit dem Dexron 6 zu tun haben kann...dieses löst ja wohl Schmutz besser ab...und trotz reichlicher und regelmässiger Ölwechsel war das Öl total verschlammt.
    Vielleicht tue eich dem dexron 6 unrecht...aber ich mag jetzt nicht noch einmal experimentieren...


    Adresse kommt!


    Lieber Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554