Auf der Suche nach Anhängerkupplung

  • Hab ja am Astro den US-Anhängebock mit Vierkantaufnahme. Heute das hier gefunden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Zubehoer/fuer-Anhaengerbock/Kugelkoepfe/Adapter-mit-2-Loch-Kugelkopf-ZB5109.html">http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplun ... B5109.html</a><!-- m -->


    Sogar mir E-Prüfzeichen!

  • Zitat von "chevydresden"

    Heute das hier gefunden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Zubehoer/fuer-Anhaengerbock/Kugelkoepfe/Adapter-mit-2-Loch-Kugelkopf-ZB5109.html">http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplun ... B5109.html</a><!-- m -->


    Geht nicht, der ist viel zu niedrig für den Astro, damit erreichst du die mindesthöhe von 35cm Boden zu Mitte Kugel nicht.
    Ist bestenfalls was für'n Ram oder so.
    So sieht meiner aus und der geht so gerade von der Höhe (mit diesem Kugelkopf, das ist schon einer der höchsten, +19mm)

  • Zitat von "Astronaut"

    Geht nicht, der ist viel zu niedrig für den Astro, damit erreichst du die mindesthöhe von 35cm Boden zu Mitte Kugel nicht.
    Ist bestenfalls was für'n Ram oder so.
    So sieht meiner aus und der geht so gerade von der Höhe (mit diesem Kugelkopf, das ist schon einer der höchsten, +19mm)


    Man kann entweder
    1.
    den Adapter auch um 180° drehen .......
    oder
    2.
    ohne Probleme weitere Löcher zu den existieren 2x2 in die Platte bohren


    Letzteres habe ich gemacht....


    Der Preis bei Rameder ist bemerkenswert günstig, woanders kostet das gleiche Teil um die Hälfte mehr....

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zitat von "Astronaut"

    und der geht so gerade von der Höhe (mit diesem Kugelkopf, das ist schon einer der höchsten, +19mm)


    Blättere mal auf den 3 Seiten....<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Zubehoer/fuer-Anhaengerbock/Kugelkoepfe.html?ITEMSPERPAGE=9&FIRSTITEMINDEX=9&__POSTBACK=itemGroup&LISTTYPE=THUMB">http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplun ... TYPE=THUMB</a><!-- m --> ....da gehts 2-löchrig bis 80mm höher :D

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Da hast du Recht, Daniel, aaaaber:
    Der nächsthöhere ist 32mm höher, eigentlich prima wenn der nur nicht sooooo lang wär' :shock:
    Und dann geht's direkt bei +75mm weiter.
    Mal ehrlich, sieht doch wohl voll Scheisse aus, wenn ich so 'ne elend lange Aufnahmeplatte dranhab und dann mit der Kugel wieder ewig nach oben muß...
    Dann lieber einen geraden 4-Kant mit Aufnahmeplatte 4-Loch mittig und die Kugel auch in einer Flucht!

  • Zitat von "Astronaut"

    Da hast du Recht, Daniel, aaaaber:
    Der nächsthöhere ist 32mm höher, eigentlich prima wenn der nur nicht sooooo lang wär' :shock:
    Und dann geht's direkt bei +75mm weiter.
    Mal ehrlich, sieht doch wohl voll Scheisse aus, wenn ich so 'ne elend lange Aufnahmeplatte dranhab und dann mit der Kugel wieder ewig nach oben muß...
    Dann lieber einen geraden 4-Kant mit Aufnahmeplatte 4-Loch mittig und die Kugel auch in einer Flucht!


    ...wäre mir egal, denn ich würde das Ding immer abschrauben, bzw. den Einschub rausnehmen :D

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ...wäre mir egal, denn ich würde das Ding immer abschrauben, bzw. den Einschub rausnehmen :D


    Jo, daran hab' ich auch schon gedacht, weil ich die AHK ziemlich selten nutze.
    :idea: Dann achte jedoch drauf, daß der Stecker nicht mit an der Kugelkopfaufnahmeplatte montiert ist, sondern getrennt irgendwo.
    Das ist bei mir z.Zt. so und deswegen lass ich die AHK halt immer dran. Muß irgendwann mal nach schauen, wie ich die Elektrik getrennt anschrauben kann...