Scheibenwischermotor defekt?

  • Habe heute eine neue Platine bei Stars & Stripes bestellt, Kostet komplett 47,50 Euronen.
    Werde nach dem Einbau berichten und die alte Platine nach verlöten halt auch mal ausprobieren.
    Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Gruß Helmut

  • Hallo Peter.
    Nach Deiner Anleitungsskizze habe ich den Sperr-Riegel einwandfrei abbekommen.
    Die Platine ist heute schon eingetroffen und ich habe das Teil ausgetauscht, klappt einwandfrei, hoffentlich auf Dauer.
    Die alte Platine habe ich nach der Empfehlung komplett nachgelötet und werde diese gelegentlich auch noch mal ausprobieren.
    Aber wichtig ist: Der Wischer wischt wieder und das freut den Gebraucher (also mich) doch erheblich.
    Nochmals vielen Dank für die überaus hilfreichen Tipps und vielleicht bis zum nächsten Problem !!!!!.
    Gruß Helmut

  • Bestellt hatte ich das Ersatzteil natürlich bei Cars & Stripes und nicht bei Stars & Stripes. Ihr werdet mir hoffentlich verzeihen.
    Gruß Helmut

  • Moin Moin


    habe da auch so ein kleines Problem.
    wen ich den Wischer ausmache also auf 0 der dreht weiter seine runden und bleibt stehen aber nicht in der endstellung,ca.nach 1 Minute dreht er in die endstellung