...neues Outfit für´n Astro???

  • interessant


    gehört habe ich schon von sowas aber nocht nicht gesehen das es da jemand geibt der sowas macht


    interessant

  • Hi Nobby,


    die U-Tube hat da auch noch einiges im Angebot :-)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=hhPqoPFqt28">

    </a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=BM-OkBM5_Xs&feature=related">
    ... re=related</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=fyJtMrhl-8U&feature=related">
    ... re=related</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=ZyNvxs68kEU&feature=related">
    ... re=related</a><!-- m -->
    ...


    Zwar ein Werbeträger, aber immerhin ein Astro im Klebekleid :-) :


    Die Suche nach "Car +wrap" bzw. "Van +wrap" verschafft einige weitere internationale Er(k)lebnisse.

  • Zitat von "eci"

    interessant


    gehört habe ich schon von sowas aber nocht nicht gesehen das es da jemand geibt der sowas macht


    interessant



    dann sei dir mal ein blick über die alpen gegönnt...
    bei uns fährt so ziemlich jedes taxi mit dieser folie herum (die litauer kaufen nämlich auch nicht sooo gerne beige mittelklasse-benze ;-) )


    wir haben seinerzeit zum film "crazy race" zwei aktuelle mercedes sl per folie in ein zartes rosa tauchen lassen... war eine unglaubliche erfahrung, an JEDER ampel haben die mädchen dich angesprochen, während die jung diesen frevel durch offensichtliche missachtung straften.
    da es mietwagen von europcar waren, hatten diese auch noch hamburger nummernschild. sah ein wenig aus wie ein zuhälter auf abwegen...
    schön war's allerdings!


    übrigens ist es echt erstaunlich ein mehrminütiges video ausschliesslich mit "nicht auf dem lack schneiden", "kanten heiss verkleben", "folie abwechselnd erhitzen und rakeln" und "folie nicht überdehnen" herzustellen... ein eirklich interessantes produkt mit dem laaangweiligsten video der welt ;-)


    dennoch dank' an dich, nobby! war schön die arbeit mal zu beobachten...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ja


    habe mich bis jetzt noch nicht damit beschäftig, darum auch meine unwissenheit


    aber wäre das eine alternative zur volllackierung?


    rein theoretisch müsste das ja sogar billiger sein als lackieren (wegen der allgemeinen vorarbeiten und dabei denke ich nicht an schrammen, rost oder beulen ausbesseren nur die vorarbeiten ab einem kleid das ok ist)


    auf alle fällig muss es billiger sein wenn man es mit einem bild (airbrush) haben will oder denke ich da falsch


    und wie ist das dann wenn man es angreift?


    spürt man dann die folie und weiss sofort das es plastik ist oder ist es akzeptabel?


    wie sieht es innen aus (so bei die türfälzen Motorraum usw) ist es da auch machbar?


    wie sieht es mit den kosten aus?


    und wer macht sowas? (raum südde oder gar im heiligen land tirol)

  • ...eci... kann nur kurzfristig ein Airbrush ersetzen, so 2-4 Jahre; die verwendeten Farben für den Digitaldruck auf Folie sind leider immer noch nicht "UV-fest" :idea: :idea: :idea:
    ...Derek... stimmt: sehr langweiliges Video, zumal wenn man bedenkt das es vom Marktführer der Autofolien-Hersteller ist ( Umsatz... gesehen) :arrow: :!: :roll:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • habe meinen 2003 in folie eingewickelt und nach 3 jahren kamen die ersten ermuedungserscheinungen...Glanzgrad lies maechtig nach.... nu isses im frontbereich inzwischen ein haessliges matt... werde das demnachst wieder alles runterreissen. war allerdings eine metallicfolie, die haben ein nicht so ganz lange Haltbarkeit.







    das der plan fuer die naechste beklebung


  • Zitat von "Rene"

    habe meinen 2003 in folie eingewickelt und nach 3 jahren kamen die ersten ermuedungserscheinungen.....



    kannst du dich noch erinnern in welche preisklasse das liegt?

  • einfarbig wuede ich mal sagen so 1000-1500 bei einem Kleinbus wie dem Astro. Nur bedenke das jede Macke im Lack sich durch die Folie uebertraegt und man nen Steinschlag doppelt so gut sieht. Fahrzeuge die mehrfach nachlackiert worden sind kann bei wiederabloesen der Folie teilweise der Lack mit runter kommen so wie bei mir. kann sogar schon bei dem positionieren der Folie passieren....bei Spruehdosenlack wirste keinen finden der dir das darauf klebt, so ein Fahrzeug wuede ich auch nicht annehmen. der Lack sollte von der Oberflaeche schon 1a sein. ne Alternative zu einer Lackierung is das weniger. mehr ein Schutz des Originallack bei neuen Fahrzeugen die in Firmennutzung sind.

  • Zitat von "Rene"

    einfarbig wuede ich mal sagen so 1000-1500 bei einem Kleinbus wie dem Astro. ......




    wenn das so ist sehe ich das schon als alternative
    denn der lacker meines interesses (ist der beste in unserer gegend) hat mal so an die 12 000,00 angesetzt
    ich weiss das ist sehr hoch gegriffen inkl allem da ich diese arbeit (schleifen usw) nicht machen will und ich nur wenige (nicht erwähenswert) zerlegungsarbeiten machen


    wenn ich die lack- und rostausbesserung usw abziehe bleibt immer noch ca 5000 - 6000,00 euro (schätzungsweise) fürs lackieren und dann ist das sicher interessant



    Zitat von "Rene"

    ....bei Spruehdosenlack wirste keinen finden der dir das darauf klebt, so ein Fahrzeug wuede ich auch nicht annehmen. ....



    wie ist das zu verstehen
    machst du sowas?

  • :shock: 6000 fur ne Lackierung........also 2000-3000 aller Spachtelarbeiten sollte der normale Preis sein. bei 12000 euro wuerde ich gern mal ne Aufschluesselung des Preises sehn.



    ...mit Spruehdosenlack meine ich den Untergrund zum bekleben.... das wuerde ich auch nicht anfassen, da der Lack fast keine Haftung zum Untergrund besitzt und sich abloest. Hatte letztens nen Suburban mit Schrift beklebt und teilweise den Lack mit der Uebertragungsfolie abgezogen und die hat fast keine Klebekraft.

  • sorry


    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt


    beklebst du die fahrzeuge mit folie (Zbsp beruflich)


    der preis (6000 euro für die lackierung) ist auch nur geschätzt aber in dieser grössenordnung spielt es sich beii uns ab und da rede ich nicht von eine hinterhof lackierung sondern vom besten (innungsmeister usw.) (war auch nur mal eine anfrage)


    angebot habe ich schriftlich da kannst haben

  • ...Rene...planmäßig sieht es schon hammermäßig aus 8):P :mrgreen: (genau meine Farben; schwarz, rot, grau)

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ja ecki, das mach ich beruflich... aber schwerpunktmaessig aussergewoehnliche Sachen wie Bootsdekore oder Fahrzeugdesigns...der normale Werbebeschriftungsmarkt ist reichlich uebersaettigt. bin mehr fuer die verrueckten sachen zu haben.. :lol: :mrgreen:

  • dannwerde ich mich mla bei dir melden


    vielleicht können wir etwas zaubern natürlich nichts normales :twisted: :twisted:

  • Hi,


    Zitat von "eci"

    (ist der beste in unserer gegend) hat mal so an die 12 000,00 angesetzt


    für das Geld bekomme ich zu der Lackierung auch noch nen `99 astro dazu.
    Da kann man mal wieder sehen, dass in Deutschland nicht alles schlecht ist.
    Als ich das hier gelesen habe bin ich erstmal zu meinem Lacker gefahren (der Selbstverständlich auch seinen Meistertitel hat).
    Für meinen Dicken würde es mich mit einigen Gimmics ca. 3000 kosten.
    Allerdings bei einer Wartezeit von 3 Monaten, sehr gefragt der gute Mann.
    Die Folien kann man auch Fahrzeugspezifisch bestellen, dann sind die genau zugeschnitten.
    Wenn man dann aber auch noch eine Folie mit Motiven haben möchte dann sind auch schonmal über drei mille weg.
    Das beruht jetzt alles auf den Aussagen eines Kumpels der in einer solchen Firma beschäftigt gewesen ist.
    Für mich wäre es ganz eindeutig keine Alternative, da ich mich mit dem Lacken in einem ähnlichen Rahmen bewege und halten tut es auch noch länger.


    Gruss Thomas

    Gruß Thomas


    ...und immer ne handbreit Wasser unter dem Kiel...


    '93 GMC Safari Starkraft, VIN: 1GDDM19W3RB503019 2WD, 147KW, Euro 2, 207TKm, Leder, beleuchtete Runningboards, Standheizung, Mäusekino, Highjacker
    ´94 Chevrolet Astro , VIN: 1GBDM19W2RB206722 2WD, 147KW, 200TKm, Leder, Runningboards, Mäusekino, Highjackers
    `96 Chevrolet Astro Tiara, VIN folgt noch, 2WD, 139KW, 74Tmls, Leder, Runningboards, Sternenhimmel, Hightop, TFT, Playstation, Staubsauger...
    `95 Chevrolet Astro, VIN: 1GNDM19W6SB151992, 2WD, 137KW, 147TKm, Mäusekino...

  • Zitat von "Alleinerzieher"

    ..... (der Selbstverständlich auch seinen Meistertitel hat).
    Für meinen Dicken würde es mich mit einigen Gimmics ca. 3000 kosten.
    ....Gruss Thomas




    also für einen meisterbetrieb kommt mir das sehr billig vor
    vermutlich hat er das fahrzeug nicht gesehen und kein schriftliches angebot gelegt (denke ich, weiss es aber nicht)


    denn dann ist zu befürchten das noch einiges an kosten dazu kommt
    kenne einige dehnen das so passiert ist - ist auch die taktik von fachbetrieben - billig...< so ungefähr ansagen (aber ja nichts schreiben) und dann kommt noch das dazu und das musst auch noch unbedingt gemacht werden und dann kommt die meldung
    "wenn des eh schun mochst donn tat i des a no gach mitmochen weils eh schun wurst isch wegen de poor hundata..."
    und dann fehlt es nicht mehr weit


    darum habe ich mein fahrzeug zu dem hingestellt und folgendes angebot erhalten (siehe unten)


    klar es ist noch unverhandelt und es ist sicher noch einiges drinn
    aber ich denke um 75% geht er sicher nicht runter und wenn ja dann lass ich die finger von dem, denn dann muss er ein pfuscher sein der nicht weiss was er tut und solche interessieren mich nicht


    Zitat von "Alleinerzieher"

    ....
    Die Folien kann man auch Fahrzeugspezifisch bestellen, dann sind die genau zugeschnitten.
    Wenn man dann aber auch noch eine Folie mit Motiven haben möchte dann sind auch schonmal über drei mille weg.
    Das beruht jetzt alles auf den Aussagen eines Kumpels der in einer solchen Firma beschäftigt gewesen ist.
    Für mich wäre es ganz eindeutig keine Alternative, da ich mich mit dem Lacken in einem ähnlichen Rahmen bewege und halten tut es auch noch länger.


    Gruss Thomas



    wo kann man das bestellen?
    und die aussagen von deinem kumpel würde ich mir gerne schriftlich geben lassen, aber das wird er sicher nicht tun
    wenn doch dann bitte mir sagen wo ich den herrn erreiche

  • Gib mir die 12 Mille und du bekommst meine Van fertig lackiert


    gruß Christian

  • Zitat von "CEEDEE"

    Gib mir die 12 Mille und du bekommst meine Van fertig lackiert


    gruß Christian



    der nutz mir nichts denn er hat nicht das was meiner bis dahin hat


    und das wirst mit 12 mille nicht schaffen :!: :!: :!: