Türgriffe einstellen?

  • Moin!


    Kann man die Außentürgriffe eigentlich irgendwie einstellen? Die sollten ja eigentlich parallel zur Tür sein, meine sind aber nach innen gekippt.
    Jedenfalls bekomme ich grad mal so meine Finger drunter. Kann man das irgendwie wieder hinbiegen? Schweißpunkt drauf? Doch´n neuer Griff?
    Oder bin ich etwa der erste mit dem Problem?

  • ...da hilft nur ein neuer Griff: weil der innere "Mitnehmer" verkrümmt oder "ausgelutscht" ist.
    Kannste bei Cars&... günstig erwerben ( unter 20 Euronen) :P :wink: :lol:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Moin,


    oder bei mir : H I E R


    Rechts oder Links je 19,99 Euro oder als Satz für 35,00 Euro plus Versand


    Grüße Jens


    Ware ist am Lager

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Brauchst normalerweise keinen neuen Griff, der Grund das der Griff ein wenig nach Innen steht, ist, weil dort diese gewisse gegenfeder gebrochen ist, daher klappt der Griff etwas schräg nach Innen.


    Hatte dies bei meinem silberen Van mal Praktiziert, dher ist mir das noch geläufig.


    Es gibt diese Feder auch einzeln, aber Achtung, wenn du nicht aufpasst, kannste den Druckguss schnell kaputt machen wegen der Umbauerei,daher doch lieber etwas mehr investieren und die / den Griff neu holen


    gruß Christian

  • Super danke! Dann bestell ich bei Jens doch einfach mal 2 neue und leg mir die alten für Langeweilebastelabende an die Seite :wink:
    Hab eh grad links die Türverkleidung ab, da paßt´s mir ganz gut, die jetzt zu wechseln.