Was ist da wohl Alles verbaut?

  • Moin!


    Es ist vollbracht, ich habe den Schwarzen auf die Bühne bekommen und konnte jetzt endlich mal ein paar Photos von Vorder- und Hinterachse machen!


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, die Modifikationen zu identifizieren, die die Herren Japaner eingebaut haben.


    Ich hab mal die Photos in meiner Galerie hochgeladen.


    An der Vorderachse fällt mir nichts Besonderes auf, an der Hinterachse ist ein Flipkit verbaut. Scheinbar war das zu tief, denn das vordere Blattfederlager ist mit Distanzplatten nach unten verlängert, wodurch der Wagen wieder etwas höher kommt. Ob der Shackle hinten original ist weiß ich auch nicht, aber er hat noch ein 2. Befestigungsloch, so daß der Wagen noch ein bißchen tiefer könnte.


    So, hiermit ist das fröhliche Suchspiel eröffnet.
    Was stimmt hier nicht?

  • Auf dem Bild Vorderachse ist da am Rahmen der Anschlag des Begrenzers(der rote) etwas blank, heißt, er hat da aufgesetzt :?:  


    Wenn ja, dann haste ne kurze Feder drinn.


    Vorteilfotos wären gewesen auf der Bühne, wenn du ihn abgelassen hättest, um zu sehen was die Querlenker machen :roll:


    gruß Christian


  • Moin Christian!


    Aufgesetzt hat er auf jeden Fall, erst neulich auf der Autobahn auf dem Weg zur Gans. Sowohl vorne, wie auch hinten sind Anschlagspuren der Puffer zu sehen.
    Was genau meinst Du mit "was die Querlenker machen"?
    Dann mach ich einfach noch ein paar Photos!

  • Aloha


    Als ich mir am Wochenende den gelben Astro mit den orangenen Scaloops angeschaut habe, sind diese beiden Fotos entstanden, wo zu sehen war, das es tiefere Spindeln (Achsschenkel) waren, sowie gekürzte Federn (im übrigen auch so eingetragen) :wink:


    Bei meinem Van sind nur Spindeln drinn,aufsetzten tut er nicht (ausser mit dem Achsträger uffe Strasse bei Bodenwellen) :shock:


    Daher denke ich, das wenn du original Federn hast,diese einbaust, die höhe ausreichen sollte.


    Ansonsten anderer Vorschlag,Wenn Derek noch die Teile hat und nicht braucht, dann würde ich das Fahrwerk so lassen,und den Kit abbauen,geht viel schneller und leichter,dann nur vorne und hinten die Stoßstange ändern,Seitenschweller ablassen,dann kannste überall hin, und der Van ist trotzdem schön tief.


    Bei der HA kommste nicht drum rum, das wieder alles zu ändern,sehe aber allgemein eine große Schwierigkeit, das ganze umzusetzen,weil :?


    Es müßten beide Fahrzeuge irgendwo zeitgleich inder halle stehen mit Bühnen (evtl. auch nacheinander einzeln)


    So könnte man umbauen (vorrausgesetzt man braucht keine E-Teile)


    Dann hättest du den Wagen mit Spoilerkit höher, der andere ohne SP-Kit den Wagen schön tiefer.


    Ist eben etwas komplizierter die Geschichte :roll:


    Chrizzz

    Dateien

    • AstroV8 011.jpg

      (245,17 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AstroV8 012.jpg

      (238,28 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier nochmal ein Bild beim Höhenvergleich :mrgreen:


    Der Bunte: => mit geänderten Spindeln 2"


    Der Silberne: => vorne mit nur 1 Windung abgeschnittenen Feder


    gruß Christian

    Dateien

  • Das ist ja mal´n deutlicher Unterschied! :shock:
    Ich muß jetzt erstmal wieder 5 Tage auf Schicht und dann guck ich mal nach Ersatzteilen für die HA. Im Prinzip sind´s ja nur´n paar Bleche und U-Bügel.
    EIGENTLICH dürfte das ja nicht soo teuer sein... :?