alle wollen immer nur tiefer ich wollte hoch ???

  • Ich habe hier mal etwas rumgeschnarcht aber leider keine Antwort gefunden ….


    Ich wollte meinen guten hinten gern etwas höher haben ,gibt es da einen Umbausatz oder nur die High Jackers Variante?
    Die sicher so nicht die schlechteste ist, allerdings ich doch schon das weiche Fahrverhalten nicht vermissen möchte.


    Ach so ich habe Glasfaserfedern… :cry:


    Danke und Gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Und im übrigen hatte ich es so bei meinem gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Vorne: ein Windung der Federn abgeschnitten,hinten original belassen mit der Reifengröße/Felgen je 8x15" - vo: 225/50/15" + 265/50/15"



    gruß Christian

  • spontan ist hier wieder alles schlecht leserlich für mich.... :(
    ich komme leider aus den von damals russichen mitbürgern besetzten teil von deutschland
    aber danke ich werde mich mal durchstotern
    gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Solte ich was in Deutsch finden, werde ich es posten,gehe jetzt erstmal ein bisschen schrauben inne Garage :mrgreen:

  • Hi nochmal,muß glaube ich umdenken, da meine Achse ja über der Blattfeder ist, und original ja unter, da gibt es was schönes für dich, hatte ich früher auch mal gemacht, dabei reicht die Variante in 1", das ist genug :wink:



    Was ich aber meine ist das hier 8)



    Sind von der Fa. SUPERIOR und nennen sich UNIVERSAL LIFT BLOCK's, hoffe konnte helfen, bekommste hier bei jedem Zubehör Dealer (Us Car)

  • danke
    da stellt sich mir nun nur noch eine frage ... was mach ich mit den stoßdämpfern die müßten ja auch irgendwie geändert werden oder?


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hallo
    Das gibt es eigentlich nicht ab Stange
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.car-stuff.com/store/?N=9858+4294965610+1588+11920+7094">http://www.car-stuff.com/store/?N=9858+ ... 11920+7094</a><!-- m -->
    Das ist das einzige was es so gibt, für AWD nur hinten für vorne müssten die Drehstäbe anders vorgespannt werden.
    Was die Länge der Dämpfer angeht :arrow: Ausmessen und dementsprechend Bestellen :mrgreen:

  • Zitat von "corny580"

    danke
    da stellt sich mir nun nur noch eine frage ... was mach ich mit den stoßdämpfern die müßten ja auch irgendwie geändert werden oder?


    Gruß Ronny


    Hatte sie damals mit High Jackers gefahren,bzw. mit den originalen Stoßdämpfern.


    Zu beachte sei dabei aber, beim starken einfedern ist es kein Problem, beim starken ausfedern könnte der Dämpfer anschlagen (von Innen gesehen an die Verschraubung/Kolbenstange).
    Aber bei 1" ==> 2,54cm gleicht der originale Dämfer das noch aus, ansonsten nimmste welche vom G20 Van (originale) :wink:

  • ne ne so soll es dann nicht aussehen :)


    ich möchte nur den hängenden hintern hoch bekommen und vieleicht noch ca. 5cm mehr das ich mir nicht immer meine nebelleuchte abfahre :(
    aber das sind alles noch gedanken....
    erstmal brauch er noch etwas unterbodenschutz und so was alles ( z.B. ein paar lenkungsteile )
    Gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Lenkung ausgeschlagen? Wenn ja und du nach Neuteilen suchst, dann kann ich dir nur "MOOG" empfehlen.


    Da gibt's nämlich ziemlich miese Qualitäten, die so auf'm Markt rumschwirren. Im wahrsten Sinne des Wortes "Billigware". Gib da lieber ein bissel mehr Geld aus und dafür halten die Teile mindestens dreimal so lang.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • etwas ausgeschlagen ist sie ... ich wollte allerdings erst auf ein paar gebrauchte teile warten und mal schauen was die noch wert sind ,das ich nicht alles neu brauche, um die Laune meiner frau etwas zu erhalten


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Meine bescheidene Meinung:
    Helper-Springs (Zusatz-Blatt-Federn) und Lift-Blöcke sind bei der Glasfaserfeder definitiv NICHT zulässig.
    Davor wird immer gewarnt.
    Air-Leveling-Kits sind teuer und aufwändig zu verbauen.
    Standard-Stoßdämpfer machen den Lift bis 2" (5cm) locker mit.
    Eine günstige Variante ist der Austausch der Shackles (die U-förmigen Halter) an der Blattfeder => klick hier oder der Einbau von Stoßdämpfern mit zusätzlicher Feder (s. meinen Post => klick hier )
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • ich glaube das mit den Shackles ist gar keine schlechte idee und vieleicht auch die einzige mit meinen federn.


    Dank
    meld mich ,wenn und was gemacht habe

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI