Wo ist die Weiche ????

  • Hi,
    hab mir ein neues Radio gegönnt , (war bis jetzt noch das Original Delco drin) ,eingebaut alles angeschlossen und läuft !
    Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem, die vorderen Lautsprecher funktionieren einwandfrei.
    Bei den Hinteren sieht das schon etwas anders aus, die Lautsprecher in den Dachsäulen bekommen nur
    MITTEN und HÖHEN, die in den Hecktüren ( Dutch Doors ) bekommen nur BÄSSE.
    Das heisst es muss irgendwo noch eine Weiche oder ähnliches verbaut sein . :evil:


    Vielleich weiß ja einer von Euch wo das Teil versteckt ist, bevor ich die ganze Innenverkleidung zerlege !!!!!!!!!!!?????? :roll:

    Gruß
    Andy

  • Hi Andy,
    da hilft wohl nur, den Vorbesitzer oder Konstrukteur dieser 2 - Wege PA zu fragen.... oder eben die Verkleidung abzubauen. :shock:
    Ich persönlich würde übrigens bei so einer Sound - Idee mit einer Stereoendstufe die Weiche ( am oder direkt unter dem Radio war sie ja wohl nicht ? ) bei den Bässen anbauen und von dort aus zu den Höhen/Mitten gehen.
    Das ermöglicht nämlich die beste Energieübertragung, also die wenigsten Leistungsverluste.Will sagen, kuck mal zuerst bei den Bässen an einer Ecke unter die Verkleidung.
    Oder weisst Du von einer zweiten Endstufe ausser dem Radio, also sog. Bi - Amping? Dann hätten Bässe und Mid/ Hi getrennte Verstärker, die man dann suchen müsste...
    Viel Glück!

  • Hi Peter,


    erst mal danke für deine schnelle Antwort.
    Also die Sache mit den zusätzlichen Verstärkern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Werde mich dann erst mal in der Nähe der Bässe umsehen, wenn ich da nichts finden sollte
    dreh' ich die Kiste halt mal auf links. :lol:
    Werde dann mal berichten wo sich das Biest Versteckt hat !!!!


    Gruß
    Andy

  • Hi Andy,
    ja, saach ma Bescheid, wenn de wat jefunden hast. 8)
    Wenn zusätzliche Endstufen im Spiel wären, hättest Du ja dann Audiokabel am Radio entdecken und anschliessen müssen, ist mir eben noch eingefallen.
    Offensichtlich waren da aber keine.... :!: 8)