Zündung spinnt

  • Nun hab ich neuen Tüv und gleich spinnt er wieder! :twisted: Hab seit kurzem ab und zu Zündaussetzer beim Fahren, ist nicht immer aber es nervt! Könnte es die Zündspule sein, weil Verteiler, Kerzen und Kabel sind fast neu!

  • Kannst du es ein bissel genauer beschreiben? Ist wirklich schwer, so in's Blaue einen Tip zu geben.


    Wichtigster Punkt!! Hast du den Fehlerspeicher schon mal abgerufen??? Wenn Ja, was für Codes wirft er aus........ wenn Nein, unbedingt machen!


    Motor warm oder kalt?
    Beim Beschleunigen oder bei Konstantfahrt, oder immer?
    Unterdruckschläuche schon auf Dichtheit geprüft?



    Kann von Kraftstoff bis Elektrik so ziemlich alles sein....... darum sollten wir es irgendwie eingrenzen, damit das was wird. ;-)


    PS:


    Zitat

    Nun hab ich neuen Tüv und gleich spinnt er wieder!


    ........ich glaub nicht dass es am frisch gemachten TÜV liegt......... :mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Also im Fehlerspeicher zeigt er nüscht an! Und es ist nur im Dauerbetrieb wenn er warm ist,ist halt nicht oft aber gesund ist es bestimmt auch nicht! Hab mir bei ebay erst einmal ne Zündspule besorgt,mal sehen was es bringt :roll: !

  • Dann gib mal Bescheid, ob der Wechsel was gebracht hat.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]