Geräusch beim Gas geben.....

  • aber wäre denn das geräusch dabei drehzahlabhängig? ich denke nicht.......
    verflucht......, einfach zu viel technik in der karre...... und zu wenig forumsmitglieder die nen 2000er haben.....

  • Du bist ja auch einer mit neuen Problemen bei einem neuen Astro, da müßen wir alten erst noch selber dazu lernen 8) :mrgreen: :?


    gruß Christian

  • na 8 jahre und 360000km sind ja auch nicht sooo neu....
    das geräusch ist da, seit mir der mech die benzinpumpe gewechselt hat aber das kann auch nur absoluter zufall sein......

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    aber wäre denn das geräusch dabei drehzahlabhängig? ich denke nicht.......
    verflucht......, einfach zu viel technik in der karre...... und zu wenig forumsmitglieder die nen 2000er haben.....


    Unterdruck ist durchaus Drehzahlabhängig ausser wenn eine Vacuumpumpe eingebaut wurde.

  • und warum sollte dieser antrieb einer lüftungsklappe so ein geräusch verursachen? das versteh ich jetzt nicht..., :o ist mir zu hoch....

  • Weil die zum Teil über Zahnsegmente angetrieben werden
    Das Geräusch sollte eigentlich bei einer andern Stellung der Lüftung sich ändern

  • das geräusch ist weg......, einfach weg......., ohne dass ich etwas gegenüber der letzten fahrt verändert hätte..., ausser dass es noch ein paar grad kälter geworden ist.......


    :shock: ein geist...., ich hab einen geist in meinem astro.....

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    das geräusch ist weg......, einfach weg......., ohne dass ich etwas gegenüber der letzten fahrt verändert hätte..., ausser dass es noch ein paar grad kälter geworden ist.......


    :shock: ein geist...., ich hab einen geist in meinem astro.....




    freut mich, dass wir helfen konnten ;-) ;-) ;-)


    #ducktsichundweg#



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Oder der Geist hat den Astro gewechselt.
    Jetzt habe ich das klappern,aber nur im Stand.
    Wenn ich Gas gebe ist es weg.
    Es kam von einem Tag auf den anderen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • :mrgreen: bist du sicher, dass das nicht dein unterkiefer oder die zähne sind in der saukälte?
    oder klappert es auch bei warmem motor im stand? :mrgreen:


    fabi

  • Äh,jetzt wo du das so schreibst bin ich mir nicht sicher.
    Da muß ich dann noch mal drauf achten beim nächsten mal.
    Aber glaube nicht das da Zähne im Spiel sind :lol: :lol: :lol:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • tja...habs mir doch gedacht..., das geräusch ist wieder da wie befürchtet, da es wieder wärmer geworden ist......
    habe das problem jedoch enger eingekreist..., es hat mit dem gaspedal zu tun...mit dessen position...., drückt man dieses runtzer fängt es an zu surren wie ein zählwerk..., drückt man es heftiger runter wird auch der sound lauter und steigt mit der drehzahl...
    auch bei stillstand des wagens in P und N


    was könnte das sein? eine art zählwerk/referenzmesser, das/der dem automaten sagt wenn er schalten soll?

  • @ Oli,
    bei mir ist es irgendeine von den Lüfterklappen untern Armaturenbrett,das geräusch verändert sich auch mit anderer Lüftungseinstellung,bleibt aber da.
    Ich schaue mal wenns wärmer wird.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • problem gefunden......


    scoutii hatte recht......, es sind...oder es ist die lüftungsklappe....


    der sound kommt jedoch nur in stellung frontscheibenbeheizung zum vorschein und dies auch oft erst nach ein paar kilometern fahrt..., geht man dann an ner ampel vom gaspedal, ist auch der sound weg (bei laufender lüftung).


    hatte jemand schon mal dieses problem und wenn ja, wie gross war der aufwand es zu beheben?


    gruss fabi

  • ...ich hab da auch einen gefunden der Geräusche macht....und mit zunehmender Drehzahl wirds lauter hört selbst



    okok...paßt nicht ganz hierher...

  • aber mein lüfterrad klingt anders



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    aber der kann´s


    whaooo