Werden ET's neuerdings in GOLD aufgewogen ???

  • Hey Leute - ich bin frustriert, sauer, knatschig u.v.m.... :evil::evil::evil:


    Wollte heute (mal so nebenbei) 2 Fangbänder für die großen Hecktüren bei mnf bestellen.


    Als der Kollesche mich dann mit Details zurück gerufen hat, bin ich schier aus den
    Latschen gekippt !!! :shock::shock::shock:


    Der Bursche hat für links und rechts lockere 290,00 Ökken mit einer Lieferzeit
    von 4 Wochen aufgerufen... :cry: :cry: :cry:


    Kann jemand von Euch diesen Preis bestätigen - oder hat sogar ne viiiiiiiiiiel
    günstigere Alternative ??? Liegen bei Euch noch 2 Neue rum ???


    Außerdem hätte ich auch gern die obere (Quer-) Dichtleiste -neu- (Die angenietet ist...)
    Nee Nee, die Leiste ist nicht in den 290,00 enthalten :!: :!: :!:


    Was sagt Ihr zu diesem Hammerpreis ???

  • Die Fangbänder selber sind nicht defekt, wenn ich dich richtig verstehe, fallen deine Türen (Cargo Doors) wieder von alleine zu :?:


    Habe diese beide bei meinen beiden Vans komplett erneuert.


    Brauchen tust du aber nur Bracket mit den Teflonrollen.


    Habe aber komplett alles bei der AAG in Köln bestellt.


    GM 15592674 BRKT 24,52 euro + 19% (je Stück), das ganze mal 4 = ca.89euro


    GM 15648373 LATCH ASM 10,34 euro usw. (die Flachem Metallarme),benötigst wenn nur 2 neue


    GM 15642266 CHECK ASM 10,74 euro usw. je Stück, Lasche rechts . . . . .(366) Lasche links (die Metallwinkel mit Loch),halten die Arme unten


    Alles in allem kostet dich der Spass was du brauchst ca. 89euro


    Die anderen Teile nur wenn wirklich defekt ca. 45euro, also bei alles neu hinten ca. 133euro,ich bekomme noch 10% (glaube ich) auf die Teile :?:  



    Hauptaugemmerk liegt bei der Nr. 163
    Danach sind von mir gemeint die Nr. 159 und 160

    gruß Christian

  • Hi Christian !


    Die jeweiligen Halte-Stücke der linken Tür sind vorhanden, lediglich das
    Fangband fehlt. Wie stelle ich die Verbindung zwischen dem Fangband und
    dem Halte-Teil an der der Karosserie her ? Ist das nicht genietet ?
    Wahrscheinlich liegt das defekte Band in der Hecktür...
    Das Band an sich, wird ja lediglich nur durch die Hecktür bzw. der Führung
    "gesteckt"...


    Die rechte Seite ist noch ok - wollte aber "in Voraussicht" beide Fangbänder
    inkl. Anbauteilen erneuern...


    Hattest Du auch 4 Wochen Liefer-/Wartezeit ???


    MnF hat mir eine Explosionszeichnung gefaxt und die GM-Teile-Nr.: 156 422 66 besonders
    hervor gehoben. (Fangband...)


    Hast Du noch mehr Tipps auf Lager ???


    Schon mal DANKE !!!

  • Oh Mann - Christian - Du bist der Held :!: :!: :!:


    Mist, wenn man müde und frustriert am PC sitzt... :oops: :roll: :oops:


    Logisch - auf Grund Deiner beigefügten Zeichnung benötige ich
    die Nummern: 163, 160 und 159 alles für links... :wink:


    Und Du hast mir sogar die original GM-Teile-Nummern beigefügt :!: :!: :!:


    "KNUTSCH" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Danke :!: :!: :!:


    Bist Du am WE auch in Kirchheim ? Falls ja, grille ich Dir auch als Dank ne fette Worscht :lol: :lol: :lol:


    Gruß Dean

  • Meine Lieferzeit weiß ich nicht mehr genau, sollte auch länger sein, da in Belgien nicht auf Lager, kam aber glaube ich nach so ca. 2Wochen (unverbindlich).


    Ich habe die Fangbänder und die alten Halter noch da, kannste gerne haben an E-Teile wenn benötigt.
    Und, ja, 1 Fangband lag auch in der Türe unten in der Falz,wenn das reinrutscht,mußte mal die Verkleidung abmachen, dann kannste auch alle sehen :wink:


    Desweiteren ist es verschraubt, wenn du die E-Teile vor Ort hast, dann ist das pro Seite so in 15-20min. erledigt (gemütliches arbeiten).


    Nee, keine weiteren Tips auf Lager, denn diese Teile jibbet nur orischinal bei GM -Dealers :evil:


    Bin ich leider nicht, sonst hätte ich mich an den Threads für die Orga schon beteiligt.

  • HEHE, kleiner Tip: :idea: :idea: :idea: Bau mal die Verkleidung der Türe an der das Fangband fehlt ab und löse selbiges vom Magneten des Türlautsprechers. Dann eben dies wieder von innen nach außen durch die Führung stecken und schwuppdiwupp fängt es auch wieder Türen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: