Tropfsteinhölle links an Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Rat für mich, wie ich den Wasssereinbruch genau an der linken oberen Ecke der Dachverkleidung beseitige?
    Ich habe schon mit -Dicht und Kleb- die Gummidichtung im oberen Bereich neu eingesetzt. Es ist jetzt besser aber eben nicht vollständig dicht.


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße aus Düsseldorf


    Rolle

  • ...besorge dir mal MS Polymer KLEB & Dicht :P :roll: :D

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Frage: :wink:


    Hast du das Dichtmittel nur entlang der Scheibendichtung (und Leiste) rechts und links daneben abgedichtet, oder auch komplett unter der Dichtung :?:  


    Die ist meistens sehr steif oder unflexibel, - und läuft es im Stand rein oder wenn du fährst (man erkennt, das durchs wischen und den Fahrtwind es nach oben links schon gedrückt wird) :?:  


    Vor allem ist der sogenannte Gummi bei dir oben dorchgehend?,oder fehlt da ein Mini Stück?


    gruß Christian

  • Hallo Christian,


    gestern in Oberhausen standen wir uns gegenüber.


    Also es läuft am liebsten während der Fahrt rein, die Dichtung ist durchgehend und die Ecken hab ich auch schon versorgt.
    Benutzt habe ich KlebundDicht von Würth, auf Polymerbasis glaub ich.
    Noch ne Idee?


    Einen schönen Sonntag


    Rolf


  • Hey,war mir nicht sicher, aber warum haste mich denn nicht angesprochen, das hätte ich auch können, aber dachte eher du bist so ein lone Wulf Driver,sorry,blöd gelaufen, hätten wir doch gestern mal bei dem Regen direkt nachschauen können.


    Nächstes mal ansprechen, als ich an deinen Wagen kamm, war keiner da,danach war ich wieder weg.


    Ich überlege noch, was das sein könnte,vielleicht schaut Derek mal in den Schlachter, was welche Ecke da genau noch Undicht sein könnte :?:  


    gruß Christian

  • scheibe raus
    rost entfernen löcher zuschweisen rostschutz aufbringen und lackieren
    scheibe wieder rein



    alles andere ist humbug


    selber gemacht und jetzt passt es (hat mich knapp 200 euro gekostet)



  • die befürchtung habe ich irgendwie auch...ganz oder gar nicht.
    mich macht das nur bei 'nem '96er stutzig. rost dürfte er dort keinen haben und die dichtungen halten auch gerne 25 jahre ohen zu murren...


    von oben/aussen nur dichtmittel "nachschieben" halte ich für den falschen weg, wasser findet (wie wir ja alle wissen) IMMER seinen weg...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Oh nö Jungs,


    Scheibe raus echt :( Ok. äh wie denn ohne das die kaputtich geht? Und dann mit klebt und dicht wieder rein?


    Meint Ihr echt da gibts nenn Loch im Blech oder nur mistig verklebt.. :?:


    Hab noch vergessen, das sich bevor das so schön reinläuft sich ein Volvo hinten links atomisiert hat :twisted: . Der hat den Vorderwagen weg und bei mir ist die Stoßstange ein bisschen versetzt.


    Grüße aus Düsseldorf


    Rolf

  • denke nicht das es der volvo war
    zu viel der ehre die du ihm zutraust



    vermute und befürste das es der blechkaries ist und das ist auf die ami mässige qüalitätsarbeit zurück zu führen


    scheibe raus schneiden funzt (natürlich nur wenns einer kann - ich könnte es vermutlich nicht)
    aber wenn du dies eine fa machen lasst ist es sowieso deren problem


    ohne diesem procedere tust du nur rum basteln und dich weiter ärgern


    leider :(:(:(


    aber ich bin nicht gott der alles weiss hab nur ein wenig erfahrung die ich breittrete

  • Zitat von "eci"

    denke nicht das es der volvo war
    zu viel der ehre die du ihm zutraust



    hmmm, da wäre ich nicht ganz so sicher...
    der astro hat ja eine eher weiche struktur und die kraft muss ja irgendwohin. gibt es noch andere anzeichen? öffnen oder schliessen hauben/klappen besser oder schlechter? zieht das auto beim bremsen? hast du "wellen" im dach oder seitlich an der flanke entlang (am besten nachts unter einer strassenlaterne in einem spitzen winkel zu sehen)?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • nö, da ist nichts zu sehen, alles soweit ohen Falten und läuft geradeaus.


    Grüße, Rolf


    Zitat von "Pauls Panzer"

    hmmm, da wäre ich nicht ganz so sicher...
    der astro hat ja eine eher weiche struktur und die kraft muss ja irgendwohin. gibt es noch andere anzeichen? öffnen oder schliessen hauben/klappen besser oder schlechter? zieht das auto beim bremsen? hast du "wellen" im dach oder seitlich an der flanke entlang (am besten nachts unter einer strassenlaterne in einem spitzen winkel zu sehen)?


    gruss
    derek