Klimaanlage funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe da eine Frage zur Klimaanlage. Sie funktioniert nicht mehr, dabei habe ich sie erst im Januar 2007 auffuellen lassen und danach ging sie super. Nun habe ich festgestellt, das die Riemenscheibe gar nicht angezogen wird wenn man den Waehlschalter innen auf AC stellt. Die Relais habe ich gecheckt und auch die SIcherungen. ALles scheint in Ordnung.
    Hat jemand von Euch eine Idee warum die Scheibe der AC nicht angezogen wird?
    Danke fuer Eure HIlfe im Voraus...

  • Entweder ist sie wieder soweit leer dass der Druck nicht ausreicht oder der Kompressor sitzt fest. Füllmenge prüfen und die Gängigkeit des Kompressors.

  • Hi Bingo,
    das klingt so, als wäre Deine Anlage irgendwo undicht.Hast Du einen oder zwei Klimanalagen, also vorne und hinten getrennt?
    Ich hatte nämlich das gleiche Problem und bei mir hatte einer der hinteren Druck-Schläuche ein Leck.Da beide Anlagen über einen Kompressor in einem Kreis versorgt werden, zischte hinten irgendwann die vorne eingefüllte Sosse wieder raus.
    Ansonsten siehe Antwort von Kuvaszok.
    Gruss

  • Es kann aber auch der Druckschalter am Verdamper sein, das der def. ist.
    Einfach mal bei eingeschalteter Klima den Stecker abziehen und brücken. Sollte der Kompressor anziehen kann auch der Schalter defekt sein. Am besten dann mal so eine weile laufen lassen und fühlen gehen, ob es im Astro kalt wird. Wenn nicht, dann ist die Anlage leer.