Wo steht der Farbcode?

  • Hej, Folks!
    Wir haben einige... "Lackschäden" an unserem Astro. Naja, jemand meinte, mit irgendetwas mal über die Tür kratzen zu müssen... Naja, und nun möchte ich bei meinem Farbenfritzen den Lack mischen-, und in eine Dose pressen lassen. Dazu brauche ich aber den Farbcode.
    Es ist ein 94er Astro in Grün-Metallic. So ein bläuliches Grün Metallic is' das.
    Gibt es ein Schild, oder sowas an dem Auto (Gibt es mit Sicherheit, wie sonst auch), und wenn ja, wo?
    Müsste so eine Nummer sein...


    Schönen Dank schonmal!


    Gruß vom Markus! :-)


    P.S.: Ich habe die SuFu schon bemüht, aber nichts hier gefunden. Falls ich mich geirrt aben sollte, sorry :-)

  • Nabend
    Ich kenne die Variante das im Handschuhfach das Option Lable klebt,da steht der Farbcode drauf.


    Gruß
    Holger

  • Könnte aber noch in der Falz der Fahrertür kleben :wink:

    Sollte ungefair oder genau so aussehen
    :shock:



    gruß Christian

  • und dann müsstest du noch wissen, welcher der angegebenen codes der farbcode ist, gell?


    ich glaube es ist in der untersten zeile die dritte angabe von rechts...



    ansonsten:
    geh' einfach mit deiner VIN (die steht in den papieren bzw hinter der windschutzscheibe) zum ersatzteilschalter deines GM-händlers (ich meine damit nicht die daewoo/chevy-händler!!!), die können dir alle codes ausdrucken (und das machen die auch, wenn du nett bist ;-) )


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Na dann :mrgreen:


    Du must eh zum Dealer, denn ich kenne keine Farbcode Palette wie es sie hier so gibt von verschiedenen Automarken, daher wird dir wie schon erwähnt, freundlichkeit mit Hilfe belohnt.


    Der Farbcode des oben sichtbaren Bildes fängt mit der WA - an, danach folgen Nummern


    1.nur WA und Nummer = Uni Farbe


    2.wenn ein z.B. U zusätlich auftaucht, dann handelt es sich meistens bei den van's um die 2 Ton Lackierung.


    Mein Silberner hatte den Code: WA-L 8863 nennt sich Very Dark Saphir, und U 8914/24G = Astral Silber


    Wie man sieht, ist es hier das U als Hauptfarbe, daher ab zum Händler :wink:


    gruß Christian

  • Eventuell hilft das auch ein wenig weiter?



    Mein Lacker hat den Code in sein Farbenprogi eingegeben und hatte ratzfatz das richtige Mischungsverhältnis.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jaja, wenn man das U hat, hat man auch direkt die richtige Farbe,danach heißt es

  • :?:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hey, Interessantes Thema !!!
    Farbnummer zu finden ist eigentlich nicht das Problem selbst ohne Farbcode dafür hat eigentlich jeder Lacker oder Farbmischbetrieb Lackkarten da ( gelbe Seiten AUTOLACKE )
    Das Problem ist es die richtige Variante zu finden , habe vorhin mal meine Nr. gesucht leider auf dem Label nichts mehr zu sehen also meine Lackkarten ausgebuddelt und verglichen
    also Lack Mistral Grey metallic (PPG-Nr.119) Toll.... kann mann jetzt nur nichts mit anfangen wenn mann nicht auch die Variantenkarten hat, denn alleine von dieser Farbe bzw. Farbnr. gibt es 5 zusätzliche Varianten das hat einfach damit zu tun wie lange ein Farbton im Programm bleibt und sich die Zutaten evtl. leicht ändern etc.


    Also versuch jemanden zu finden der Lack und Variantenkarten hat dann klappt es auch mit dem ausbessern .
    Oder Tankdeckel ab , polieren und Farbspektrometer ,aber frag mich nicht was das kostet.
    Und falls du Probleme hast kann ich dir meine Farb und Variantenkarten kurzzeitig überlassen , also viel Spass.




    Gruß Jan

  • Zitat von "Peter"

    :?:


    Ich denke das U steht bei den Amis immer als Hauptfarbe im Code,sollte es anders sein :? ,bei meinem weißen ist es auch so


    Obwohl das :?: jetzt in keinem zusammenhang erklärbar ist, dein Hinweis im Link ist aber auch nicht schlecht, so sieht man, das jeder was hat und es kommt schon in richtung der Lösung

  • Ich hab nur dein Posting net verstanden, darum das :?: Ich sehe auf dem Option Code Aufkleber viele "U" und kann darum den Zusammenhang nicht erkennen.


    Aber die Lösung scheint ja gefunden. :idea: :D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]