Meine persönlichen Motorprobleme (endlos Thread mit unendlich vielen Infos)

  • Nein Peter,ich selber habe ihn nicht ausgebaut(Hatte echt keinen Bock mehr)
    Der is ausgebaut worden,und dann von nem Bekannten mit nach Polen genommen worden.
    Komplett überholung mit Lager/Dichtungen.
    Ausgehont und neue Kolben/Ölabstreifringe.
    Das was man so macht dann halt,1000Euro dafür.
    Getriebe soll um die 600-700 Euro kosten.
    Alles zusammen mit Winetreifen und überholter Vorderachse kostet mich 2Mille(Und ein paar Schweiß und Bauarbeiten für die Werkstatt)
    Is zwar viel Geld,aber ich finde den Preis für die dann gemachte Arbeit völlig Fair.
    Und noch was,ich werde es nie wieder wagen nicht direkt alles zu berichten.
    Konnte ja nicht ahnen das ich dann gleich angemault werde,Puhhh. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Und noch was,ich werde es nie wieder wagen nicht direkt alles zu berichten.


    Das würd' ich dir auch raten! :mrgreen:


    Zitat von "chevyman"

    Konnte ja nicht ahnen das ich dann gleich angemault werde,Puhhh


    Na komm........so gut solltest mich/uns doch inzwischen kennen. :twisted: :twisted: :twisted:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • und dann?
    soll der thread verhungern? du UNMENSCH!



    dennoch drücke ich dir (ein ganz klein wenig) die däumchen... :wink:



    toi toi toi
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    und dann?
    soll der thread verhungern? du UNMENSCH!


    Ne,keine sorge.
    Er wird zwar etwas abnehmen(Diät)
    Aber werde ihm zwischendrinn ein paar brocken hinwerfen :mrgreen:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Was soll ich sagen,nach 462 Tagen ist es soweit: ich fahre mit diesem Thread fort. (Für so leute wie Olli: Nicht im sinne von Wegfahren,sondern weiter schreiben 8) )
    Habe grad erst vorgestern noch mit dem Peter geschriebn,und ihm dabei erzählt(geschrieben),das ich recht froh bin das meine Zylinderkopfdichtungen nichts abbekommen haben,als mir der Kühler geplatz war,und der Motor dadurch zwar nur kurz,aber doch sehr Heiß geworden ist.
    Nun ja,pustekuchen wie ich wohl heute zufällig bemerkt habe.
    Der Motor ansich läuft super,nicht unrund oder so.
    Nur is mir zunehmend unangenemer Kühlwasser geruch aufgefallen,nur verliert er niergends was.
    Heute habe ich festgestellt,das wenn ich beschleunige,dann vom Gas gehe,hinten eine schöne weiße Wolke aus dem Auspuff kommt....grrrrrrrrrr ;(
    Is wohl ein anzeichen dafür,das sie doch was abbekommen hat :wacko:
    Aus dem Motorraum kam allerdings auch eine kleine dampfwolke,die nach Kühlwasser roch. Konnte aber noch nicht lokaliesieren wo die genau herkommt.
    Morgen werde ich dann mal Doghouse abmachen,und die kiste warm fahren,dann werde ich mehr sehen können.
    To be Continued.....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • och nee........................


    Wenns dann bei der Dichtung bleibt, ich drück die Daumen

  • Ich glaube ich weiß was es ist 8)


    Der Kühlerschlauch oberhalb der TBI wird halt nen Riss haben. So saugt sie Wasser an. 8o




    :aafe:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Thorsten,du bist klasse :rolleyes:  
    Der Kühlmittelschlauch der auf der Ansaugbrücke befestigt ist,hatte einen riss.
    Aus diesem spritzte Kühlwasser über den ganzen Motor,und vorallem genau auf die TBI.
    Da dort die Dichtung zwischen TBI und Lufi Kasten defekt war,hat sie genau dort etwas von dem Wasser angesaugt(Deswegen der Qualm aus dem Auspuff)
    Habe das defekte Stück abgeschnitten,und den Schlauch wieder drauf gemacht.
    Probefahrt gut verlaufen,alles ok.
    Nichts mehr mit Qualm.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das nenn ich mal Ferndiagnose. Freut mich das nur ein doofmannsteil war.