HILFE, Wo liegt das Problem ???

  • Hallo !!!


    Habe mir vor 2 Tagen einen GMC Safari 2WD Bj.95 zugelegt. Leider habe ich nun ein paar Mängel festgestellt, woher ich allerdings als noch recht unerfahrender AMY-Fahrer keine Ursachen gefunden Habe.


    - extreme Wärmeentwicklung Fußraum vorne li & re incl. mitte !!!
    - kwiescht bzw. Schleifgeräusche der Bremse während der Fahrt !!! ( bei leichter betätigung sofort weg )



    Wäre echt super nett, wenn ich evt. ein paar Tipp`s von euch erhalten könnte.


    Grüße kraftfahrerce

  • Moin,


    1. mach mal die Heizung aus :D:D:D:D (oder schau mal ob zwischen der Haube innen und dem Fußraum eine Spalte ist (dann ist die Haube nicht richtig zu.)


    2. Bremsbeläge wechseln (falls diese schon runter sind) oder es ist ein Steinschen zwischen Belag und Scheibe.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Das ist glaube ich zu einfach, werde ich aber trotzdem unter die Lupe nehmen. :roll:


    Grüße kraftfahrerce

  • Hallölle :mrgreen:


    1. Wie Jens beschrieben, Regler mal verändern, und sehen was passiert.


    2. Hatte ich auch bei meinem anderen Van, Bremsbeläge waren verglast,zerbröselt und runter.
    Abhilfe waren neue Bremsbeläge´einbauen, solltest aber die Trommeln ausdrehen lassen,oder neue nehmen, die verursachen wenn sie zu sehr eingelaufen sind meistens dieses quietschen,besonders wenn er warm gefahren ist :?


    gruß Christian

  • ich vermute mal, es ist einfach die verschleissanzeige.
    vorderen bremsbeläge wechseln und gut ist (und: bitte nicht die allerbilligsten nehmen...)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Leider hattest du nicht geschrieben woher das quietschen herkommt an der Bremse, daher haste von Jens und mir 2 Varianten um zu sehen / hören und lokalisieren wo das quietschen evtl.auftritt.
    Dies kann eine mögliche Ursache sein. Die Arbeit liegt jetzt bei dir :wink:


    gruß Christian

  • Ok, dann werde ich mal nach neuen Bremsbelägen umschauen.


    Vielen Dank erstmal dafür !!! :D