Blinken Doppelt so schnell - Bitte helft mir unwissendem

  • Hallo,


    Ich wollte jetzt die Blinkerlämpchen wieder in Betrieb nehmen, nachdem sie ja vom TÜV wohl stillgelegt wurden (also das Standlicht im Blinker und nicht im Scheinwerfer)


    Man hatte von den 3 Kabeln, die aus der Fassung der Blinkerlampe kommen, das Mittlere durchtrennt und mit dem linken mit einer Lüsterklemme verbunden. dadurch scheint das Standlicht im Scheinwerfer zu leuchten. (Siehe Gallery, der eine Kabelbaum ist so, wie er war, den anderen habe ich bearbeitet ...)


    Ich habe nun die Lüsterklemme aufgemacht in der Hoffnung, wenn ich das mittlere Kabel verlänger zur Fassung, müsste ja das zweite Glühfädchen in der Blinkerlampe entsprechend leuchten. Tuts aber leider nicht, seit ich die Klemme wechgemacht habe, blinkt 1. das schwächere Glühfädchen welches eigentlich als Standlicht sein sollte und 2. in doppelter Geschwindigkeit als normal.


    Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss, damit das richtig funktioniert??? Ich habe keine Ahnung.... :? :? :?


    Danke für eure Ratschläge!!!


    Gruß, Jacky

  • wieder retour klemmen


    du hast die watt zahl verändert indem du den dünnern glühfanden angekelmmt hast


    ist soviel wie wenn du eine lampe entfernst bzw eine kaputt wird

  • Nicht unbedingt, habe es vor kurzem auch gemacht.


    Empfehle dir dabei, das Standlicht aus den hautscheinwerfern weg zu lassen, denn weißes und gelbes gibt zu denken (weißt schon wen).
    habe auch nur das gelbe Standlicht wieder angeschlossen.


    Wie ich sehen kann, haste da wohl deutsche Birnen (2 Faden) drinne :?:


    In der Amerikanischen Fassung muß man beachten, das die Nocken an der Glühbirne mit den dafür US-Birnen anders angeordnet sind.


    Aber zum eigentlichen solltest du so vorgehen.


    1. eine Prüflampe


    2. Licht einschalten


    3. Warnblinker anschalten


    4. Ein Kabel mit Lüsterklemme vorbereiten.


    5. Prüfen mit der Lampe (einstechen in das Kabel), um zu sehen, welches davon dauerstrom (Licht) hat in diesem Fall.


    6. Der gleiche Vorgang um zu sehen wo es (an/aus) geht.


    7. Nun haste dann die Möglichkeit das mittlere Kabel zu verlängern an die Lichtleitung (prüflampe leuchtet).


    8. nun muß der kleine Faden dauer leuchten, der große Faden sollte Blinken.


    9. Isch habe fertig :wink:


    gruß Christian