Antenne abgebrochen..

  • Hallo Vanner,


    noch nie habe ich ein Chevrolet so kennen gelernt wie den Astro. Es gibt aber immer wieder neues zu entdecken. :roll:


    Nun, jetzt ist das Antennenkabel dran. Ich wollte von einem alten Astro 4x4 den Antennenfuss mit dem Kabel ausbauen. Auf der rechten Seite hinter den Luftungsschlitzen ist das Kabel zusammengesteckt und auch wenn man das löst kommt das Kabel nicht weiter.


    Hat jemand eine Idee?? :?:

  • Hallo
    Das was du suchst steckt hinter der Heizung --> Heizung ausbauen dann kommst du dazu oder du bohrst in den abgebrochen Teil ein Loch und Schneidest ein Gewinde ca M4 dann mit Madenschraube wieder zusammenschrauben.
    Gruss Toni

  • danke SCOUTII,


    das Gewinde vom Antennenfuss steckt in der Antenne.


    Meinst Du mit der Heizung das Teil direkt über den Beifahrerfüssen?


    Das Antennenkabel führt unter der rechten Boxe nach vorne unter die Windschutzscheibe zum Antennenfuss.

  • Ja da unten wenn ich mich recht erinnere ist da noch eine Bride die das Kabel festhält aber ehrlich bevor ich die Heizung ausbaue wurde ich alles andere in Betracht ziehen. Da ist nicht nur der Wärmetauscher der Heizung drin sondern auch noch der Kühler der Klimaanlage.
    Viel erfolg

  • oh herrje :shock:


    Danke für die Tipp's SCOUTII... :wink:

  • ich hatte das gleiche an unserem kurzen.


    habe dann den antennenhalter mit kabel bei einem schlachtwagen ausgebaut, der hatte schon kein armaturenbrett mehr und dennoch war's 'ne sauarbeit.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    ich hatte das gleiche an unserem kurzen.


    habe dann den antennenhalter mit kabel bei einem schlachtwagen ausgebaut, der hatte schon kein armaturenbrett mehr und dennoch war's 'ne sauarbeit.


    gruss
    derek



    Ihr macht mir aber Freude und bestätigt meine Vermutung.. :roll: :?