>> Tacho - Cockpit <<

  • Leider habe ich keine genaueren Bilder, versuche es mal so.


    Diese Art habe ich drinne :shock:



    und wollte auf so eine Art mechanisch umrüsten :shock:



    Bild oben für/aus 91er, unten für/aus 94-94er.


    Anschlußtechnisch sehen die hinten gleich aus, sofern ich mich erinnern kann :roll: :oops:


    Hat einer was genaus für mich an Antwort, oder gar die Erfahrung gemacht,oder bin ich mal hiermit der Vorreiter,desweiteren habe ich unter >suchen< nüscht jefunden. :?


    gruß Christian

  • moment mal...
    bei dem rückseiten-bild ist ja keine tachowelle, die alten astros hatten aber doch alle 'ne tachowelle?!?!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    moment mal...
    bei dem rückseiten-bild ist ja keine tachowelle, die alten astros hatten aber doch alle 'ne tachowelle?!?!


    gruss
    derek


    Meine beiden Astros aber haben keine Tachowelle, hatte die ja schon x-mal raus, nur nie Bilder gemacht :roll:


    Ich werde es wohl am Wochenende ausprobieren umzubauen, wenns klappt mit Bilder und Erfahrungsbericht, finde den unteren Tache optisch schöner wie den ganz oben :D

  • Nee keine Welle derek, elektronisches Signal. Haben meine Instrumente erst letzte Woche raus gehabt um der SES manieren beim Gas beizubringen (übrigens auch eine Spezialidee von Henrik). Spricht nun bei Gas nicht mehr an, zeigt aber bei Benzin (starten und auch fahren) normales Checkverhalten sowie ggf. Fehler an.

  • nu jut,
    unser oldtimer (der `87er mit dem oben abgebildeten tacho) hat 'ne welle, der `95er schlachtwagen hat den unten abgebildeten ohne welle...


    wollt's ja nur mal gesagt haben...



    gruss und gutes gelingen


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi


    Also ich mit meinem 86er hab auch den Oberen mit ner Tachowelle.


    Gruß Jan

  • ...wenn das mit dem Umbau klappt werde ich mir auch einen einbauen,
    vielleicht hat der Derek ja noch seinen aus dem 95er :?: :?: :?:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Servus!!! ich habe auch vor mein Tacho Um zu bauen ich habe mal ein paar Bilder gemacht vieleicht kann mir einer Helfen ob es Geht oder ob ich es besser lassen soll!!!


    das sind meine Anschlüsse im auto!!


    das mein Digi Tacho!!


    das der Neue Tacho Analog Hinten!!


    ich weiss es sind andere anschlüsse aber vieleicht gibt es ja ein Adapter oder Änliches!!!


    ich hoffe das geht das ich den Ändern kann weil mein Digi tacho geht mir auf den Nerv jedesmal geht der aus oder wird immer Dunkler mit den anzeigen und meine Km/h anzeige geht garnicht es seiden ich drücke drauf ohne ende


    ich habe mal Bilder gemacht von der PLatiene die Wackelt wie ein Entenarsch kann es an der liegen oder ist es was anderes was ich suchen soll muss aber NUR falls es nicht geht mit dem Analog tacho!!!



    Danke euch Gruss sven

  • Hallo
    Ich vermute mal dass keine grossen Abweichungen zwischen 91 bis 94 am Armaturenbrett vorgenommen wurde, bin aber fast sicher das gewisse Sensoren nicht passen wie Tacho da alt nur bis 80 und neu bis 100 mile anzeigen.
    Sven wenn du alle Lötstellen nachlötest dürfte der auch wieder funktionieren

  • Hi


    Da gebe ich recht, wenn du dir die Zeit nimmst, das ganze ein wenig nachlötest, wirst du sicherlich wieder Freude an deinem Tach haben.


    Bezüglich Umbau,bei dir kann ich nur sagen, das das Umbauen von Analog auf Digi oder umgekehrt nur mit einem anderen kabelbau geht,und nem anderen Steuerteil (so habe ich es mal in einem Us Astro Forum nachlesen können),oder so ähnlich.
    Diese Leute habe in ebay USA das auch immer hingeschrieben, das es so nicht funktioniert,wenn man das nicht alles ändert. Daher haben sie sie wieder eingesetzt.


    Heute war ich leider mit den Gardinen Einbau beschäftigt, sodas ich den Tacho noch nicht umbauen konnte.


    Werde dann mal direkt beide Rückansichten und Leiterplatinen vergleichen, danach einbauen und Probefahren, mal sehen was passiert.


    gruß Christian

  • Zitat von "Custome/10"

    ...wenn das mit dem Umbau klappt werde ich mir auch einen einbauen,
    vielleicht hat der Derek ja noch seinen aus dem 95er :?: :?: :?:



    mein tacho ist gerade bei sven um zu probieren ob's bei ihm passt.
    (auf dem zweiten foto)


    aber so wie ich das sehe, ist er bald wieder zu haben...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • So, dann möchte ich mal was berichten, aber vorab folgendes:


    @ Derek


    An dem obersten Tacho haste recht, der ist mit Tachowelle, hatte irgendwie in Erinnerung, das ich den auch hätte, dem ist aber nicht so :oops:
    Meiner ist komplett Anthrazit schwarz.


    Habe gesehen, das Sven den von dir hat, wenn er den nicht brauch, könnte er ihn schnellstens zu mir schicken um was auszuprobieren :?:  
    Denn er hat die gleichen Anschlüsse wie meiner :P


    Also Derek, würdest du mir das genehmigen, den auszuprobieren, dann kann ich sehen, ob meiner Fehlerhaft ist. :roll:
    <
    >
    <
    >


    Habe heute versucht umzubauen, den Tacho von mir gegenen den anderen mechanischen Tacho.


    Tja, was soll ich sagen, alle Mühe vergebens :P . . . . . . nee, nich wirklich 8)


    JAAAAAAA, es funktioniert einwandfrei :!: :!: :!:


    Alle funktionen machen ihre Aufgabe, aber :evil:


    Irgendwie ist die oeldruckanzeige nicht so wie ich mir das denke, denn wenn er läuft tengelt sie ein wenig hin und her (teilweise ja normal - oder?)
    Bei ner bestimmten Drehzahl läuft die ruhig,oder fengt an zu pendeln, teilweise schlägt sie heftig aus,total wild :(


    Bei meine vorhanden Tacho der drinn war nicht so oder gar nicht.


    Habe das ganze mehrfach hin und her getauscht,und probegefahren, jedoch hat alles funktioniert, nur die Oeldruckanzeige nicht, und bei starkem beschleunigen,tengelt sie auch teilweise heftig hin und her.


    Daher möchte ich dann deinen Tacho derek gerne mal ausprobieren, damit ich sehen kann ob es an meinem Tacho liegt oder an was anderem.


    Werde dich morgen mal anrufen, bis dann.


    Also wie erwähnt, Tachoumbau als solches kein Problem, funktioniert alles :wink:


    gruß Christian

  • Hi!!!!


    Also ich brauche ihn LEIDER nicht da es bei mir ja nicht klappt!!! wenn Derek mir sagt das ich ihn zu dir schicken soll Wird das Sofort Erledigt!!!


    Ich finde sogar dem Derek sein Tacho noch ein Bisschen besser da er die Km/h anzeige aussen hat und die Meilen Innen nicht so wie bei dir!!! Aber leider kann ich nix mit anfangen :cry: :cry: :cry: :evil::evil:


    Gruss
    Sven

  • Du kannst den auf jedenfall schnellstens losschicken, denn ich habe ja auch noch ein paar Teile für Derek, dann kann ich ihm alles mitgeben :wink:


    Haste meine Adresse noch :?:


    gruß Christian

  • @ sven:


    tacho>cedee...



    ;-)



    gruss und danke


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • :oops: Nein Ich glaube nicht schick sie noch mal bitte geht schneller wie suchen


    Gruss


    Sven