Löcher abdichten....

  • Hallo zusammen, ich möchte meinen Dachgepäckträger loswerden, weiß allerdings nicht wie ich die Schraubenlöcher dauerhaft abdichten könnte. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke im voraus....
    Gruss Wolle

  • Ich nehme an das du die Löcher nur von oben schließen möchtest, also nix mitHimmel runter oder so :shock:


    habe Schrauben aus dem Bahr Markt geholt, diese sind Edelstahl und haben einen Blechring aussehend wie eine Rosette mit Gummidichtung drunter.


    Die nSchrauben kannste nicht verwenden, sondern nur den Ring mit dem Gummi, habe so die Löcher bei meinem >bunten< zugemacht, weil vorher eine Sonnenschute drauf war.


    Ist absolut dicht :wink:


    gruß Christian

  • Sehen so aus und nennen sich Spenglerschrauben


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/653/95.jpg">http://www2.westfalia.de/medien/scaled_ ... 653/95.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/eisenwaren/schrauben/spengler_schrauben/">http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug ... schrauben/</a><!-- m -->


    Hoffe konnte helfen :wink:

  • Hi Wolle,


    solche Schrauben müsstest Du auch im Baumarkt finden. Die werden u. a. benutzt um diese Kunstsoff Wellplatten wasserdicht auf dem Dach zu verschrauben.

  • Zitat von "Murdock"

    Hi Wolle,


    solche Schrauben müsstest Du auch im Baumarkt finden. Die werden u. a. benutzt um diese Kunstsoff Wellplatten wasserdicht auf dem Dach zu verschrauben.


    Hey duuuuuuuu :P , hab isch net geschrieben hab isch inne Bahr Markt gekauft :?: ; is dat nit Baumarkt :?:


    . . . . . du bist mir einer, sind doch nur zur Erklärung von mir gelinkt :mrgreen:


    gruß Chris uss Kölle :D

  • Alles nur geklaut :mrgreen:


    Sorry, hab schneller geschrieben als gedacht. Bahr gibbet bei uns nich und mein unzuverlässigs Unterbewusstsein hat das Ding nicht in die Baumarktschublade gesteckt.


    Also Wolle: Achte auf keinen Fall auf meinen Hinweis, einfach drüber weggehen als wäre er gar nicht da. Klebe an dieser Stelle am besten einen dicken Streifen undurchsichtiges Klebeband auf Deinen Monitor und dann AUF GAR KEINEN FALL mehr scrollen!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • .Für solche Löcher sollte es aber auch im Autozubehör ganz einfache Gummieinsätze geben, die an der Oberseite abgeflacht sind.
    Ich glaube die habe ich schon mal bei ATU gesehen.
    Wenn nicht, würde ich es mal bei einem versuchen, der Wohnwagen Zubehör verkauft.
    Viel Erfolg :wink:
    Gruß Dark