tv während der fahrt?

  • hat jemand von euch erfahrung mit dvb-t im auto?
    bei uns funktioniert das ja ganz ordentlich und ich würde es gerne in meinen neuen einbauen...


    und: es sollte auch während der fahrt funktionieren!


    aber: hat jemand erfahrung, ob das auch während der fahrt funzt?
    bin im internet auf ein tolles forum gestossen, deren fachchinesisch habe ich allerdings nicht gecheckt...


    hat jemand 'nen tip für mich?



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Habe DVB-T drinne, so ein günstiges, geht so, aber nicht empfehlenswert.


    Wenn du da was einbauen willst, kannste dich hier an den wenden:


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.car-hifi-exclusive.de">http://www.car-hifi-exclusive.de</a><!-- w -->


    Ist der Micha, kannste schönen gruß von mir bestellen, dann klappt es schon.
    Was echt vernünftiges was du da so suchst liegt bei ca.200 bis 300€, da kannst aber auch >verbotenerweise< bis 200km/h :shock: .


    gruß Christian

  • Hi derek
    Also bei DVB-T im Auto sollte man nicht unbedingt auf das günstigstes zugreifen. Eine gute Antenne ist genau so wichtig ein vernünftiger DVB-T Empfänger (schnelle rechen Leistung).
    Dann Kommt es drauf wo du es einsetzen willst. Wegen dem Empfangsbereich. Bei uns bekommt man es erst gar nicht.




  • seit "dr. boom" in köln bin ich ja nicht gerade begeistert von ACR...


    ist dieser micha ein wirklicher kollege von dir? möchte da ungern nochmal auf die nase fallen und an einen stümper geraten...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Der hat gerade eine Rolls und Bentley von jemanden hier am Methweg gemacht, desweiteren ist der Vize Europameister bei der Car and Sound, ist auch wieder in Sinsheim in Kürze, sowie Ami Freak, und vor allem weiß er was er tut, auch wenn der ein wenig manchmal einem geg. etwas merkwürdig rüberkommt (kann mal ein Arsch sein), aber was das ganze Equipment diesbezüglich angeht, muß ich sagen, da ist er wirklich sehr gut :!:


    Bestell ihm mal doppelt grüße, auch von Klaus (mit dem EL Camino aus Hennef), du bist auf >Empfehlung< da.


    gruß Christian

  • juuut, werde da mal vorstellig werden, wenn mein auto bei henrik vom hof rollt...



    lieben dank erst einmal


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moi Derek
    nur kurz zur info so weit ich weis hat der tüv was da gegen wegen der sicherheit und so soltest dich mal schlau machen die gerete müßen glaube ich so geschaltet sein das nur bei gezogener hand bremse der flimerkasten leuft.
    kann mich auch iren hier in Finnland geht es nur so.


    Kay

  • ja ja bei uns ist damit auch tote hose hab mir son teil für den schläptop geholt und nix klappt kein empfang wenn ich mich nicht irre hat der bad boy poldi auch dvbt drin und wo er es zeigen wollte kein bild.........ich sag es gibt nix über dvd und eine sat-schüssel....

  • Zitat von "kayzu"

    Moi Derek
    nur kurz zur info so weit ich weis hat der tüv was da gegen wegen der sicherheit und so soltest dich mal schlau machen die gerete müßen glaube ich so geschaltet sein das nur bei gezogener hand bremse der flimerkasten leuft.
    kann mich auch iren hier in Finnland geht es nur so.


    Kay



    hallo kay, lieben dank für den hinweis aber das ist mir herzlich egal..!


    ich will ausserdem ja nur den hinteren fernseher anschliessen, beim autofahren gucke ich ehrlich gesagt auch lieber auf die strasse (und hoffe die anderen tun's auch!)



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • @kay: Das haben die DVD Radio Hersteller zwar so vorgesehen, ist aber (vermutlich absichtlich ;-) )sehr einfach deaktivierbar --> Das Kabel, dass an die Handbremse geht wird einfach auf Masse gelegt und schon hast Du Dauerbild :-). Hab ich auch so gemacht. Mit dem DVBT Receiver hat das erst mal noch nix zu tun (vielleicht ist es da aber auch noch mal so...? )



    Die DVBT Systeme fürs Auto haben in der Regel ein Dual Antennensystem, die links und rechts in die Scheiben gebeppelt werden. Dadurch erreichen sie einen deutlich besseren Empfang als z. B. die kleinen DVBT Sticks fürs Notebook. Ich habs zwar auch noch nicht live gesehen, aber die Bildqualität soll bis ca. 120 km/h gut sein (ist halt digital: Entweder et kütt oder ett kütt nich ;-)).

  • ...hier eine DVB-Anlage die bis zu 160 km/h laufen soll, sofern DVB verfügbar ist :!: :?: :idea:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Elgato-EyeTV2-Diversity-DVB-T-TV-Karte-USB-2-Tuner_W0QQitemZ180232978230QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Elgato-EyeTV2-Divers ... dZViewItem</a><!-- m -->

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ...hatte mich eigentlich auch gewundert; ist also mal wieder Vera.....ng!

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: