Sind das Hijackers?

  • Also ich hab im Innenraum hinten ein Ventil, laut Vorbesitzer kann ich da Luft rein, aber nur 2.5 Atü.
    Sind das dann echte Hijackers?
    Oder kann ich da mehr Luft reinblasen?

  • Moin,


    ich habe auch "nur" 60 PSI auf meinen...:D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • :shock::shock::shock: ....also ich hab am reifen auch ein Ventil...da kann man noch mehr Luft reinlassen..... funktioniert prima kann ich Euch sagen !!!! Aber....ist das ein High Jagger ??? Bitte um Hilfe, bin schon gaaaaaanz verzweifelt !!! Danke !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Also was wollt ihr mir jetzt damit sagen?
    Wieviel Luft kann ich da reinlassen bis was kaputt geht?
    Nur die 2.5?

  • Wenn du die Stoßdämpfer drinn hast alias HIGH JACKERS, dann kannste bitte nicht mehr wie 4 bar rein machen, das reicht, ist hart genug, und hoch genug. Durchschnittlich reicht es wenn du so mit den 2,5 bar fährst, ich selber fahre 4bar.


    Kaputt geht es erst, wenn du zu stark über 4 bar gehst, dann könnten die Bälge des dämpfers platzen.


    gruß Christian

  • Alles klar,dankeschön.
    Dann geh ich morgen mal an die Tanke und schau mal nach was passiert wenn ich da mal was reinlass.

  • Zitat von "Dancore"

    :shock::shock::shock: ....also ich hab am reifen auch ein Ventil...da kann man noch mehr Luft reinlassen..... funktioniert prima kann ich Euch sagen !!!! Aber....ist das ein High Jagger ??? Bitte um Hilfe, bin schon gaaaaaanz verzweifelt !!! Danke !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    z.B. sowas :shock:8) :wink:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://i4.ebayimg.com/04/i/000/de/ec/e395_1.JPG">http://i4.ebayimg.com/04/i/000/de/ec/e395_1.JPG</a><!-- m -->


    oder so ähnlich :P


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/2-New-Hi-Jackers-Air-Shocks-Gabriel-No-39504-Corvette_W0QQitemZ170198382799QQihZ007QQcategoryZ34200QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.com/2-New-Hi-Jackers-Ai ... dZViewItem</a><!-- m -->

  • .....na da bin ich aber froh.....ohne Deine Hilfe wäre ich jetzt nicht drauf gekommen....hmmmm......bei mir ist das schwarz, rund und aus gummi.......dann hab`ich also keine.....schade :( :( :( .....


    Danke
    Danke
    Danke
    :lol: :lol: :lol:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Bist'n Air Rider, hääääää, aber gerne doch, bin ich froh das ich DIR helfen konnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi heizer,


    7Bar gehen rein, dann wird aber hart. :wink: Ich fahre mit 3'5 Bar

  • Ich hab den Zettel zwar nicht mehr aber nach meinem Wissen vertragen die Hi-Jackers bis zu 14(!) bar. Die 2.5 bar sind eher der Mindestdruck den Du haben solltest. Da könnte ich aber noch mal nachschauen, der Min.Druck steht auch auf der kleinen Manschette, die eigentlich ans Ventil gehört. Wenn Du das Heck ein bißchen höher haben willst müssten schon so 6 - 7 bar rein.


    Meine verlieren den Druck aber immer und pendeln sich bei ca. 5,5 bar ein. Nach meinem Empfinden schon etwas zu weich. Du siehst also: Das ist eine Geschmackssache ;-).



    daniel: Je nachdem wie viel Luft Du ablässt oder reinpumpst ist es schon wirklich eine Niveauregulierung :mrgreen:. Versuch doch mal 14 bar draufzublasen. Das gibt bestimmt ein lustiges Lowrider Hüpfen (langsam hoch und dann sehr schnell wieder runter *grins*).

  • ...hmm....teste ich mal.....


    Nichtsdestotrotz hat der Kollege ja lediglich ein Ventil im Innenraum mit unbekanntem Endort. Eigentlich war darauf mein Senf bezogen....nuja....
    Könnte ja theoretisch auch eine eingebaute Lumatra sein, also wäre ich mit der Angabe von Drücken etwas vorsichtig :lol:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Nach meinen erfahrungen funktionieren die dinger ohne luft mit 0 bar wie normale stoßdämpfer. Mit Anhänger oder beladung ein paar bar rein und dann paßts wieder.
    14 Bar gehn gar nicht...Die luft ist ja nicht nur im Dämpfer sondern auch in den Leitungen, und die Plastikschläuchen halten das nicht aus. Wenn doch, wird das ding hinten so hart das dir vorn die eier rausfallen ;-)


    und 14 bar an der tanke mit nen reifenfülldödel wird auch schwierig, denn irgendwann befüllst DU dann das ding.

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • also mit 0 Bar?? Für einen absolut guten Zureiter kein Problem!! Bin mal mit einem Bar an ein Treffen "geschaukelt" ist kein Vergnügen. Ich schliesse aber nicht aus, dass es neue Modelle gibt wo sowas möglich ist.

  • Zitat

    Ich hab den Zettel zwar nicht mehr aber nach meinem Wissen vertragen die Hi-Jackers bis zu 14(!) bar. Die 2.5 bar sind eher der Mindestdruck den Du haben solltest. Da könnte ich aber noch mal nachschauen, der Min.Druck steht auch auf der kleinen Manschette, die eigentlich ans Ventil gehört. Wenn Du das Heck ein bißchen höher haben willst müssten schon so 6 - 7 bar rein.


    Absolut korrekt und 7 bar war auch meine Präferenz bevor ich auf Bilsteins umgestiegen bin.....
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery