batterie entläd sich immer


  • Finde, da biste eine Ausnahme :wink:

  • nö, isser nicht.


    wenn der erwähnte reparaturstau mal abgebaut ist (oder nie entstand) sind die dinger erstaunlich zuverlässig.


    und: ich habe schon ordentlich hier im forum geflucht bis dieser zustand erreicht war...


    tapfer bleiben!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "limo-conny"

    Einspruch!!!


    Grob richtig, aber man mißt die Leistung in Ampere!!
    Gruß
    Peter



    Auch Einspruch:


    ( Klugscheißer Modus an)


    Ampere ist die Stromstärke.
    Die Leistung wird in Watt gemessen.
    Was Du meinst ist der Ladestrom.
    (Klugscheißer Modus aus)


    Gruß Wolfgang


  • Ich werde es versuchen, und damit anfangen, wenn ich meinen von Henrik zurückbekomme :roll:


  • Oh Mann.............. Ich wollte das einigermaßen verständlich rüberbringen. Natürlich ist Leistung = Watt. Aber gemessen wird eben in Ampere.
    Ich bin mal wieder ein Besserwisser,was? :wink: :wink:
    Gruß
    Peter

  • also abnehmer kann ich mitlerweile glaub ich ausschließen. ich hab jedes licht gecheckt. auch taCHOBELEUCHTUNG. die lüftung, radio und mehr hab ich dann eigentlich auch nicht. vielleicht ein schalter in der tür der auf dauerbetrieb ist und ich merks nicht... wird morgen geprüft.


    meine zv ging heut nachm überbrücken auch wieder nicht. und ne stunde später dann doch wieder einwandfrei...


    ich bekomm nochn kasper. so komm ich doch nicht vorran

  • Das mit der ZV kann auch ein Kabelbruch in der Tür sein. Hatte ich auch letzte Woche repriert und muß nicht zwangsläufig mit der Entladung der Batterie zu tun haben.

  • Moin,Moin
    klemm doch einfach erst einmal immer die Batterie ab über Nacht bzw. wenn Du ihn länger abstellst. Denn merkst Du doch ob die BA dann noch leer wird. Wenn das so ist, ist Deine Ba wohl hin, wenn nicht hast Du einen Verbraucher. Das kannst Du ganz leicht mit einer Prüflampe messen. BA-Pohl (+ oder - ) abklemmen und die Prüflampe dazwischen klemmen. Die Lampe darf nur leicht (halbe Kraft ) brennen. Das kommt vom Stromfluß vom Radio oder auch von der Uhr. Wenn ein Verbraucher Strom zieht der ca. so groß ist wie eine 4 Watt-Glühlampe oder größer, dann brennt Deine Prüflampe voll und das wäre dann nicht in Ordnung. Du kannst dann eine Sicherung nach der Anderen ziehen und dabei die Prüflampe im Auge behalten, Wenn die dann wieder dunkel wird oder auch aus geht hast Du die Sicherung hinter der der Verbraucher steckt. So kannst Du den Fehler einkreisen. Bedenke beim Sicherung ziehen, das Du die Tür eventuell auf hast und die Innenbeleuchtung brennt. Die mußt Du ausschalten oder abklemmen, damit Du Dich beim Prüfen nicht verasch......
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. In der Werkstatt suchen die sich manchmal tot und Du weißt: "Zeit ist Geld"! Dein Geld !!! :wink: :wink:
    Gruß
    Peter

  • Ich strenge mal eine andere Vermutung an, die mein Kumpel in seinem Road Runner hatte, das gleiche Syndrom auch. Gesucht und gesucht, irgendwie rein zufällig was gefunden, was die Batterie ständig entladen hat (Batterie war neu), es war der Zigarettenanzünder :shock:


    Klemm mal den Stecker ab, und schau was passiert :?:


    Ist halt nur eine weiter Vermutung die es sein kann, aber nciht muß :roll:


    gruß Christian

  • Moin,


    das hatte ich auch mal. Da der Vorbesitzer den Anzünder selber vebummelt hat , war die Zigarettenanünderdose (was für ein Wort) offen.
    Irgendwann hat sich ein stück Metall dort hin verirrt, ich habe mir einen Wolf gesucht. Bis ich die Mittelkonsole ausbaute und mir das stück vor die Füße fiel.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • anscheinend hab ichs. der fan war auf niedrigster stufe. hat man nicht gehört und ich hab nicht dran gedacht. auf jedenfall wirds nicht weniger an saft


    aber mehr als 1/4 wirds ohne laufenden motor auch nicht mehr. hab ich die batterie jetzt durchs ständige überbrücken und entladen gekillt?


    ansonsten ist auch das radio jetzt abgeklemmt, aber ich glaub daran lags nicht

  • Willste damit sagen, der ist bei dir auf dauerplus und nicht über Zündung gesteuert :?: :?:

  • ka, aber warum soll n lüfter nicht funktionieren wenn nicht gezündet ist? licht geht doch auch alles.

  • Sag mal biste wirklich so ein ganz schlauer. Haste etwa auch wie beim Licht ein derlüfteristnochanwarnsummerundblinkgerät installiert :?: :?:


    Eben genau aus dem Grund dass die Batterie ne überlebenschance hat ist der Lüfter auf Zündung.


    Irgendwie kann ich das hier nicht mehr ernst nehmen :shock::shock:

  • naja dann war das halt nicht der grund. woher soll ich das denn immer wissen?


    ich sehe nur dass er entläd oder nicht. und ich änder was. und wenns nach der änderung nicht mehr entläd dann denk ich dass die änderung der grund war.


    ich weiß es doch nicht besser

  • hab mitlerweile den wahren verursacher der entladung gefunden. es ist der zv schalter auf der rechten seite gewesen.


    ich habs durch zufall rausgefunden, weil mitten in der fahrt auf einmal das auto zu ging ^^


    also abgebaut und schon kein problem mehr. keine ahnung warum die kontakte da so einfach schließen. werd das demnächst alles vernünftig mit kontaktspray behandeln und prüfen.


    trotzdem danke. bestimmt ein hilfreicher thread