Hecktüren gehen nicht mehr auf

  • An meinem 91er Astro gehen die Hecktüren nicht mehr auf....ist nicht Elek.


    Hatte immer problemme die recht aufzubekommen......Griff ging immer bis zum Anschlag.....ab und zu mal auf die Türe geklopft gings als wieder...nun jetzt geht gar nix mehr...kann sie auf und zu schliessen aber mehr nicht.


    Wie bekomme ich die nun auf??

  • Hi ,


    Ich würde mal die Verkleidung von innen abbauen & schauen wos klemmt !

  • Nun die frage ich glaube nicht das die weg geht wenn die Türe zu ist :?

  • ...kannst Du doch von innen abschrauben; und dann kommst Du auch an die Mechanik des Öffners. Wenn Du immer den Griff ganz ziehen muß ist wahrscheinlich der Umlenkhebel innen am Griff defekt, oder auch die Schrauben die den kompletten Griff in der Türe halten:roll:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hatte ich auch mal. Mein Freundlicher hats gerichtet.
    Leider habe ich nicht gefragt wie er es gemacht hat....



    GRuss und viel Erfolg....


    Marcelo

  • Zitat von "dinolichtenau"

    Nun die frage ich glaube nicht das die weg geht wenn die Türe zu ist :?


    Geht, habe ich eben mal nachgeschaut,wenn du die Schrauben entfernst,dann vorsichtig eine Seite ausklippst, bzw. von unten nach oben ausklippst, geht es.


    Oben ist die Verkleidung mit 2 Führungen (Plastik-verbunden mit Verkleidung),eingesteckt, heißt, mußt sie dann wenn du untenherum alles ausgeklipst hast,zu dir ziehen und dann nach unten etwas ziehen, dann hast du sie in der Hand.


    gruß Christian