HIFI Boxen vorne >Empfehlung<

  • Hallo


    Habe gestern 4 neue Boxen eingebaut, welche für ein Standard Radio so mit 4x50 Watt vollkommen ausreichend sind.
    Natürlich reden wir von einem angenehmen sehr guten Klang, was für den Alltag wirklich ausreichend ist.


    HIFI Freaks mit hohen Ansprüchen brauchen da anderes :wink:


    Wegen der geringen Einbautiefe empfehle ich die bei ACR gekauften Modelle von:


    COAX 16 AMPIRE 165 mit 140 Watt


    Kosten pro Satz komplett 59€


    Es taucht ja schonmal die Frage auf wegen den Frontboxen im Dashboard.


    Mein Tip dient auch nur als Hinweis, um die suche nach evtl. Boxen zu vereinfachen.


    Mfg: Christian

  • guter tip danke


    hatte sowas ähnliches bei conrad gefunden

  • ...habe mal bei Medi-Max 2-Wege Lautsprecher von Jensen gekauft ; absolut passgenau ( wie die ovalen Originalen) und in Ordnung ( guter und besserer Klang) zumindest bei den bis 95ern (Preis weiß ich nicht mehr) :?

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • hallo
    für jeden normalen menschen reicht das auf jeden fall.
    für leute die etwas mehr wollen ist phonocar eine gute wahl,hab ich in den original einbauplätzen vorn.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • und nun kommen noch zwei fragen, bei der sich die spezialisten bestimmt auf die schenkel klopfen:


    a) hinten habe ich in der hecktüre UND in den dachholmen lautsprecher.
    wie sind die aufeinander abgestimmt? muss ich da 'ne weiche
    zwischensetzen? welche kaufe ich da?


    b) wie erkenne ich bei den originalkabeln "+" und "-"? oder ist das
    schnurz wie herum die kabel angeschlossen werden?



    gruss und danke
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554


  • Zu a)


    Habe meine nur ausgetauscht, mit Boxen wo ich keine Weiche brauche.
    Bei mir habe ich welche von Alpine genommen (oben C Säule)


    Zu b)


    Im Haynes Rep. Buch ist es auch nicht zu erkennen, was >+< oder >-< ist, aber auch beim durchmessen bzw umpolen der Kabel an den Boxen selber, konnte ich keine veränderung feststellen, nachdem das Radio eingestellt wurde (ist wohl in deutschen HIFI Anlagen anders) :roll:


    Habe die Kabel mit den Streifen ans Plus genommen (breiterer Stift an der Box), den schmäleren an Minus.


    Habe ein Pioneer mit 4 x 50 Watt dran, echt gut, noch nicht mal bei Vollast Stromschwankungen (leichtes Flackern) vorhanden :D


    Weiß nicht ob man es verallgemeinern kann, aber es funktioniert sehr gut.


    Mfg: Christian

  • da ich hinten alles komplett umgebaut habe,kann i dir leider keinen tip für boxen geben.
    der breite stift an der box ist eigentlich immer +

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • jau, danke für die tips!


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    kleiner Tip :


    Kabel an die Anschlüße, an die Kabelenden eine kleine 1,5Volt Batterie antippen, wenn das Membran nach oben geht, ist an dem Pluspol der Batterie der Pluspol des Lautsprechers ( ACHTUNG nicht bei Hochtönern machen - > das sind dann Briefbeschwerer)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • HI Jens, ist richtig. Es ging aber hier um die Anschlüße im Astro nicht am Lautsprecher!


    Ps: Warum ziehst nicht das Radio raus und schaust was da wo ankommt?

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Moin,


    ich weiß, aber wenn man weiß wo der Pluspol am LS ist dann weiß man doch auch (wenn das Kabel vorher am LS angeschloßen war) welches das Pluskabel am Radio ist.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Jens"

    Moin,


    ich weiß, aber wenn man weiß wo der Pluspol am LS ist dann weiß man doch auch (wenn das Kabel vorher am LS angeschloßen war) welches das Pluskabel am Radio ist.


    Grüße Jens


    Du, da muß ich dir wiedersprechen, da siehste an den orig. Boxen beim Astro nähmlich nicht, das ist ja das Blöde, ansonsten gelten die anderen Regeln mit den Stiften (Anschlüßen) schmall / breit.


    Und beim anschließen mit dem Adapter vorne am Radio auch nicht, denn die haben da ein so komisches Kabel Anschluß System. :wink:


    gruß Christian

  • Also, ich kann mich nicht mehr erinnern, hatte das Ding damals abgeschnitten, und auf Iso umgebaut!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Moin,


    CEEDEE
    Ich bezog meinen Beitrag auf mein vorausgegangen beitrag und den Einwand vom Huskyheitzer.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Jens"

    Moin,


    CEEDEE
    Ich bezog meinen Beitrag auf mein vorausgegangen beitrag und den Einwand vom Huskyheitzer.


    Grüße Jens


    :oops: jut, nehme meinen Einwand zurück (LoL) :? 8):D:D

  • Zitat von "Huskyheizer"

    HI Jens, ist richtig. Es ging aber hier um die Anschlüße im Astro nicht am Lautsprecher!


    Ps: Warum ziehst nicht das Radio raus und schaust was da wo ankommt?


    :wink: . . . . um die Lautsprecher 8)


    :wink: orig. Adapterstecker von Ami auf Din, sind leider lose Kabel 8)


    gruß Christian