Zündung

  • Also,nach vergeblicher suche habe ich das Kontrollmodul von der Zündzeitpunktverstellung nicht finden können.
    Habe beide Motorseiten mit ner Lampe ca. ne Stunde abgesucht.
    Da wo du das beschrieben hast Peter habe ich wohl den Klopfsensor gefunden.
    Habe wohl festgestellt das wenn ich den Kleinen Braunen Stecker,den man abziehen muß um die Zündung einzustellen,abziehe ändert sich der Motorlauf doch deutlich.
    Dann gehe ich mal davon aus das das Ganze doch funtzt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Habe beide Motorseiten mit ner Lampe ca. ne Stunde abgesucht.


    EINE Stunde??? Bist du da zwischenzeitlich eingeschlafen? :D:D In der Zeit baut man ja den kompletten Motor aus. :wink:


    Dann schau noch mal an dem Halter, an dem auch der "MAP-Sensor" befestigt ist. Der ist rechts, neben dem TBI Gehäuse.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Da habe ich als erstes geschaut,da der den ich hatte auch an dem Halter befestigt war.
    Hatte mal bei e-Bay den kompletten halter mit Map sensor ectr. ersteigert.
    Aber dort ist das Modul auch nicht drann.
    Die Stund habe ich gebraucht weil ich die Ganzen Kabel und Leitungen die da sind,einschließlich die der Gasanlage,gelöst habe,damit ich bessere sicht habe.
    Habe das Teil nicht gefunden.
    Klopfsensor war da wo du das Teil vermutet hast,rechts von Verteiler etwas unterhalb,verdeckt von einem Kabelbaum.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wenn du dem Kabel vom Sensor folgst, dann hast du das ESC gefunden. Mich wundert nur, dass das nicht an dem Halter ist. Ein leerer Stecker mit, ich glaub' 4 Kabeln, hängt aber nicht irgendwo rum? :D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Da habe ich auch schon nach gekuckt,aber auch keinen gefunden.
    Habe auch schon versucht dem Kabel zu folgen,aber das verschwindet unmittelbar nach dem Klopfsensor in einem flexschlauch,mit mehreren Kalbeln,etwas schwierig dem zu folgen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco