Heizungsgebläse & Zigarettenanzünder ausgefallen !

  • Hi Freunde !
    :D
    Ich glaube das bei meinem Astro die Elektrik nach & nach den Geist aufgiebt ! :cry:


    Erst geht der Heizungs-Lüfter nichtmehr & dann gibt der Zigarettenanzünder den Geist auf !
    :evil:
    Alle sicherungen sind OK , habe sogar 2 von diesen blechummantelten 30A Sicherungen gegen Neue getauscht ! :idea:


    An meinem Kablbaum ( was mann so neben dem Sicherungskasten sieht) ist schon viel gepfuscht worden !
    :evil:


    Mfg


    Elias

  • Hi,
    schau doch mal hinter deiner Autobatterie nach.
    Da is ein stecker mit vier kabeln .
    Das gegenstück des Steckers ist an die Karosserie geschraubt,und mit dicken roten Kabeln an der Batterie mit angeschlossen.
    Dieser Stecker gibt schon mal gern den Geist auf,evtl. verschmort oder oxidiert.
    mfg Marco

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Moin,


    diese "blechummantelten Sicherungen" sind Circuit Breaker, keine Sicherungen. Das sind BiMetal-"sicherungen", die werden bei den Ami´s gerne in Stromkreisen benutzt wo manchmal die Nennströme erreicht werden und Sicherungen auslösen würden, was die auch tun , nur eben sich selber wieder einschalten und das tun die Dinger auch nur sehr sehr träge.


    D.h. ich würde die wieder gegen CB´s tauschen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • CB´s ?


    Ich habe erstmal normale Sicherungen reingesteckt !

  • Moin,


    Circuit Breaker (die blechummantelten Dinger) :D :D :D


    Grüße Jens

    Dateien

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Nun sind die Tacho-Beleuchtung & die Begrenzungsleuchten in den Blinkern vonr ausgefallen !


    Dafür habe ich aber eine durchgebrannte Sicherung für die Hupe gefunden & getauscht , was zumindest ein Relai zum klicken bringt , aber die Hupen schweigen !


    Wo bekommt mann einen orginal unverbastelten Kabelbaum her & Einen der sich damit auskennt ?


    Es geht immer mehr kaputt !


    Mfg


    Elias

  • Schau doch mal, ob die Hupen überhaupt angeschlossen sind. (Ich hatte meine auch mal abgeklemmt wegen einem Fehler im Lenkrad hatte ich Dauerhupen)

  • Hallo Freunde !


    Habe zumindest eine defekte Sicherung gefundden , sodas der Zigarettenanzünder , die Leselampen zwischen Fahrer & Beifahrer wieder tun !


    Dafür gehen die normalen Rücklichter nicht , Blinker , Rückfahrlicht & Bremse aber wohl !


    Habe die Rückleuchten mal abgebaut & bei Beiden Lüsterklemmen gefunden & bei einer ist die Mittlere Lampenfassung mit reichlich Heißkleber befestigt & nicht mehr zu öffnen !



    Mfg


    Elias

  • Sowas hatte ich an meinem auch, hab alles getauscht und nu funzt es wieder

  • was machen die vorbesitzer eigentlich immer mit den armen autos???

  • Das frag ich mich auch
    das ist grausam bei meinem wurde auch rumgedoktert
    eigentlich müste ich den kleinen komplett zerlegen und alle kabel neu.
    Es scheitert aber an platz und zeit. (und übersteigt mein wissen einbischen)

  • Weiß Jemand wie die Rückleuchten verkabelt sind ?


    Wie gesagt Hinten tut Alles außer das Normale Rücklicht , Kennzeichenleuchte & Begrenzungleuchten !


    Sicherung ist heile !


    Ich kann ja so nicht im Dunkeln fahren !



    Mfg


    Elias

  • ....schau doch mal hinten rechts wo der Wagenheber (Verkleidung ab) sitzt zu den "Verteilungen". Da kommt alles an und wird zu den Lämpchen vaufgeteilt (li /re). Dann weisst du zumindest, ob DA etwas ankommt. Wenn nicht, ist der Fehler dann doch in der vorderen Kabelage zu suchen was wahrscheinlich etwas aufwendiger ist.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich habe Rechts nen Staubsauger mit Halterung die eingelassen ist !


    Werde ich haber mal machen !

  • ???
    der staubsauger ist doch in der türe????????????
    ???

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Bei mir nicht !


    Ich habe zwischen Rakasten & rechter Hecktür eine in die Seitenverkleidung eingelassene Halterung mit der der Handstaubsauger (defekt) per Kabel verbunden ist !


    An den Hecktüren sind nur so Seitentaschen wie bei Fahrer & Beifahrertür !


    Mfg


    Elias

  • okay...


    ist bei mir anders....


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Leute !


    Gestern hatte ich wiedermal Probleme mit meinem Astro !


    Er ist nach 4 Tagen Standzeit ohne Probleme angesprungen & hat mich zur Arbeit gebracht , auch auf dem Hof der Tanke wo ich arbeite is Er noch 2 Mal ohen Probleme angesprungen !


    Beim 3 Mal wollte Er garnicht mehr , als wenn die Batterie ( ca. 4 Monate alt) leer wäre .
    Also hab ich Ihn überbrückt & die Lichter gingen an & Er sprang auf einen Schlag an wie Morgens !


    Habe Ihn ne Weile im Stand laufen lassen & dann nochmal aus & Tot !


    Also wieder überbrückt !


    Er sprang dann zwar wieder an , lief aber mit sehr wenig Umdrehungen & sobald ich die Ü-Kabel ab nahm ging Er sofort wieder als !


    Habe dann nach 3 Versuchen die Ü-Kabel drauf gelassen , beide Autos leifen & bin zu meinem Chef , als ich zurück ging lief Er wieder mit normaler Drehzahl .


    Hab die Ü-Kabel abgeklemmt & Er lief normal weiter !


    Wollte dann los fahren um Teile zu holen & als ich von P auf R schaltete ging Er aus , aber ich konnte Ihn wieder normal starten !


    Habe den Astro dan vorm Laden des Teile-Ftitzen laufen gelassen !


    Dann wieder zurück zur Tanke & dort ausgemacht & 2 Mal wieder normal gestartet , als wenn nie was war !


    Auch als ich nach Hause wollte , spran Er wieder an wie immer !


    Sowas komisches hab ich noch nie gehabt & Sicherungen sind wie immer heile !


    Bin schon am überlegen mir nen 2 Wagen zu kaufen für den Altag & den Astro vorübergehend abzumelden & ich Stück für Stück zu reparieren oder reparieren zu lassen bis Alles wieder tut !


    Mfg


    Elias

  • hört sich so an als wäre deine masseverbindung an der batterie nicht in ordnug.irgendwo , batterie,anlasser,zur karosserie oder polklemme !!!
    hatte ich auch alles schon.


    gruß fred