Mein motor macht probleme....

  • So nun habe ich noch ein problem.....


    heute leuchtete einmal kurz die motor kontrollleuchte kurz auf und seit dem läuft der astro mit zu hohen drehzahl und hat auch so ein pfeifendes-lautes
    luft zischen oder so.
    habe auch schon mal den deckel drin abgenommen und mal geschaut ob da was ab ist der fehlt.aber nichts gefunden.


    weiß jemand was das zum geier das sein kann?????
    der läuft so ganz normal nur etwas mehr standgas.


    und wenn man gas gibt,geht das luftgeräusch auch wärend der fahrt weg.



    bitte um rat


    gruß torge

  • Schau mal ob nicht irgendwo eine Unterdruckschlauch runtergerutscht oder eingerissen ist.

  • mal das doghouse abgenommen und auf der beifahrerseite die schläuche gecheckt?
    ich hatte mal ähnliches, weiss aber nicht mehr genau welcher schlauch es war...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hi ja habe die hundehütte schon mal ab genommen.
    nun ich habe nichts gesehen.aber ich denke mir auch mal das es nur ein unterdruckschlauch sein kann.
    .
    nun dann muss ich mal suchen.................

  • auf der rechten zylinderbank ist ein gummipfropf, an dem ein schlauch nach irgendwohin geht.
    dieser war bei mir abgerutscht...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • moin derek


    nun danke viel mals werde mal morgen mich noch mal dran machen.
    habe nur erst mal auf der rechten seite einen ausgang mit 2 schläuchen gesehen.
    werde aber mal schauen.oder meinst du diese???



    danke erst mal für eure hilfe



    finde es ja sehr gut das es so was hier gibt.......mir kommen die tränen :lol:

  • hi Torge,


    Diagnose? Wenn die Motoranzeige geleuchtet hat, müsste doch auch ein Fehler registriert worden sein..

  • moin martin
    nun leider habe ich nicht so ein tolles computer teil.....
    nein habe nicht die möglichkeit den fehler aulszulesen.


    nun habe mich noch mal dran gemacht und gesucht und nochmals gesucht....................nichts....................



    ich finde den fehler einfach nicht.
    kann es den sein das der fehler nur kurz aufgetreten ist und nun drin ist und der wagen denkt das irgendwas noch was kaputt ist und das ganze nur gelöscht werden muss?


    ich werde noch mal irre....so ein fehler ist total shit.man suchtund sucht und findet nichts....alles andere ist echt viel einfacher



    gruß
    torge

  • Hi Torge,


    Ergänze doch bitte mal Deine Signatur, weil man sonst immer raten muss. Du hattest einen 95er, richtig? Dann solltest Du den Fehlerspeicher noch ohne teure Diagnosetools auslesen können. Eine Anleitung dazu findest Du hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.astro-van.de/phpBB2/viewtopic.php?t=30">http://www.astro-van.de/phpBB2/viewtopic.php?t=30</a><!-- m -->


    Wenn Du den Fehlercode kennst kommst Du der Ursache sicher schneller auf die Spur.

  • so ich habe mich heute mal zur werkstatt meines vertrauens gegeben.diagnosegerät ran und........nichts


    kein fehler.der unterdruck ist auch ok und die lambdasonde ist auch ok.


    er wusste jetzt auf anhieb auch keine erklärung.er sagte es könntenur noch sein,das an der leerlaufstell dins an der ansaug einspritzding was verdreckt ist und der 3 oder ach weiß nicht wieviele pole dieser stecker hat sauber gemacht werden muss.
    es könnte sich zugesetzt haben und nun kann er sich nicht mehr richtig einstellen oder zurück stellen.


    weiß jemand wovon der mechaniker gesprochen hat und hat einer sowas schon mal gemacht


    oder weis jemand was es noch sein kann.der wagen frisst auch enorm viel sprit und hat immer noch ein viel zu hohes standgas

  • hi leute.
    nun ich habe vielleicht eine lösung


    wie wäre es den mit den leerlaufregelventil(iac ventil) oder so....
    der kleine runde schwarzer plastikkasten sitzt neben dem halteblech fürs gas.
    an dem ist ist ein 4poliger stecker.


    kann das die lösung für mein äh astros leiden sein????



    hat einer das schon mal ausgebaut?hängt da eine feder oder gestänge kann ich es einfach raus ziehen?
    hat einer so ein ersatzteil rumfliegen.....


    ich möchte wieder fahren

  • Aber vorsicht beim anziehen. Habe meins heute auch draussen gehabt und beim reindrehen das Gewinde abgerissen. Wohlgemerkt: nur ne Nuss draufgesteckt und von Hand reingedreht! Da muß schon nen Riss oder so gehabt haben. Jetzt fahr ich Clio. Und das mit Schuhgröße 46. Mann, drückt der an den Zehen

  • hi leute
    danke huama und ralf.


    nun ich habe das leerlaufventil erst mal bestellt.ich denke mir mal das es das sein wird,denn wenn ich den stecker ziehe,passiert nichts denn er hat ja schon sehr viel standgas.und wenn man bei einen heilen motor den stecker zieht dann müsste er ja sehr hohes standgas haben.oder????


    t

  • hi leute ich bins nochmal.....


    ich werde noch mal affig mit der karre.
    habe das leerlauf ventil ausgebaut und neu rein.schlüssel rum und...???er hat immer noch ein viel zu hohe leerlauf drehzahl.
    jetzt will der mechaniker den motor bzw den ganzen ansaugtrakt runter nehmen.muss das sein.
    da wechselt man von dodge auf chevy und nur ärger.....



    kann mir hier keiner mehr weiter helfen?oder muss die gurke in die scheune??

  • Hast du das EGR auch schon mal rausgebaut und angesehen? Wenn das nicht mehr richtig abdichtet, zieht er auch Falschluft.

  • ne da habe ich noch nicht nach geschaut.
    nun wenn ich fahre und vollgas gebe...1.kommt er nur langsam und 2. hört er sich auch richtig so an als würde er luft ziehen oder wie bei den ganzen tuner die ihren luftfilterdeckel auf machen.
    die motor kontrollleuchte kommt nur zum leuchten wenn der wagen lüft und ich den gang drin habe und ne weile stehe.

  • hi leute
    ja ich bins nochmal.....


    so nun ich habe jetzt maldas mit dem fehler auslesen gemacht.
    wie beschrieben von huskyheizer :D
    nun ich habe den fehler code 35:
    3mal blinken pause 5mal blinken



    Idle Air Control System


    Leerlaufluft-Regulierung Allgemeiner Fehler in der Leerlaufluft-Regulierung



    weiß echt nicht mehr weiter...

  • ich noch mal...
    nun ich war jetzt mit meinem astro beim doc.
    der hat den fehler auch dann gefunden.
    es ist die ober dichtung von dem ansaugkrümmer.
    ist das einfach zu machen??
    oder muss ich das beim doc machen lassen?
    gibt es was zu beachten?
    knapp 400 euro sprechen ja dafür das ich es selber machen sollte was??

  • Moin,


    rein von der Zeichung des Ansaugtraktes her , sollte es kein all zu grpßes Problem sein Ihn wieder abzudichten.


    Ok, es kommt sicherlich drauf an, ob man schon mal geschraubt hat, oder nicht.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie