Zuschaltbare Vorderachse

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    @ heite:


    was steht in deiner signatur? vorderachse zuschaltbar???
    was'n das für 'ne konstruktion? habe ich so nie gesehen. erzähl mal...


    gruss
    derek


    hallo,


    ich habe das defekte Vorderachsdifferential gegen ein zuschaltbares Differential (laut Sigis Garage von einem Blaser S10) ausgetauscht.
    Anstelle der Unterdruckdose habe ich einen Bowtenzug is innere des Astros gelegt mit dem ich das Differential zuschalten kann.


    Gruß Eckhard

  • wahoo


    kling ja einfach
    wie sieht es mit fotos aus
    und einer genaueren beschreibung


    wäre toll

  • Zitat

    ch habe das defekte Vorderachsdifferential gegen ein zuschaltbares Differential (laut Sigis Garage von einem Blaser S10) ausgetauscht.


    ... etwas mißverständlich das Ganze, anstelle des "Vorderachsdiferentials" wird wohl in der Tat - wie von Daniel vermutet - das Verteilergetriebe ausgetauscht worden sein.

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • nicht schlecht...


    bringt mich zum grübeln (aber erst wenn was defekt wird und handlungsbedarf besteht...)



    danke und gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Magic"

    einfach nich so viel denken.....brauch ichs oder nich



    pffft...


    dann hätt' ich keinen astro..!


    ausserdem stand der kübel jetzt 10 monate zerlegt in der halle. bin froh das er nun fährt. da werd' ich 'nen teufel tun das ding zu zerrupfen, wenn's nicht sein muss.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "heite"

    ...ich habe das defekte Vorderachsdifferential gegen ein zuschaltbares Differential (laut Sigis Garage von einem Blaser S10) ausgetauscht.
    Anstelle der Unterdruckdose habe ich einen Bowtenzug is innere des Astros gelegt mit dem ich das Differential zuschalten kann.


    Gruß Eckhard


    Sag mal, wie hast Du denn was von Sigis Garage bekommen? Was muss man anstellen , damit der mal aus dem Quark kommt und auch mal tatsächlich was von seinen angebotenen Teilen abgibt? Bin für jeden(gewaltfreien ;-) ) Tipp dankbar!

  • Hallo Olli,


    die Achse habe ich von Sigis Garage bekommen, Er hat eigentlich recht kurzfristig geliefert.


    Gruß
    Eckhard


    PS Bilder der Vorderache stehen in der Gallery

  • Hi Eckhard,


    hartnäckig wie ich bin habe ich Sigis Garage noch mal angerufen.


    Jetzt soll ich wenigstens die Seitenscheibe bekommen. Mehr ist von dem weissen Astro nicht mehr übrig. Alles was ich angefragt hatte war defekt oder nicht mehr da. Geschlachtet wurde der Safari, weil jemand die komplette Vorderfront brauchte. Auch das gehörte zu den Teilen, die ich (in diesem Fall für Derek) angefragt hatte.


    Ich hoffe, dass das zumindest nun mit der Scheibe was wird. Dauert auch schon fast wieder zu lange, die müsste eigentlich schon da sein....