Allg. Frage wegen Lackierung in Matt

  • nein ein kilo reicht nicht 3 kilo ist aber ausreichend ..wenn du sprühen kannst reichen 2 kilo..von prosol das teerschwarz stumpf kommt nach CARC noch am besten ..das kilo kost da 20 europäisch aufgezwungene währung ..dann noch härter falls gewünscht !

  • aha dann hab ich das k irgendwie missverstanden , mal sehen wie das wetter wird und mal einen farbmaxe quällen gehe, danke dir auf alle fälle

  • auf welcher basis basiert der lack? ist es acryllack den du benutzt hast blacky :D :?:

  • kommt drauf an welchen ich benutze ..CARC ist giftig und ich habe keine plan auf welcher basis der ist ..nach dem rollern fühlt man sich aber sehr leicht und beschwingt ..aussem baumark dann acryllack !..der geht nicht in die birne aber ist mir zu glänzend !

  • kann man damit auch plastikteile streichen?
    wie z.b. trittbretter usw.?

  • also ich muß mich mal herzlichst bei dir bedanken :mrgreen:
    für die große hilfe werde auf jedenfall nächstes jahr dran gehen dies jahr ist es leider schon ein wenig frisch bei und im süden :D

  • bis + 15° ist es noch ok und das ganze ist an einem nachmittag erledigt ! ..nur als info !

  • Zitat von "Easyrider"

    habe ein guten freund dabei der lackierer war



    hmmm, dafür stellste hier aber komische fragen?!
    weiss dein lackiererfreund denn nichts über lacke, grundierung und kunststoffteile???


    wundersam, sehr wundersam...


    dennoch grüsse
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hi derek,


    doch klar kennt er sich aus aber ich habe ihn schon so mit fragen gelöschert das er theoretisch garnicht mehr da sein sollte :D:D:D:D
    aber ich frage hier lieber auch noch mal nach bei denen die sowas schonmal gemacht haben und sich mit dieser methode schon auskennen


    gruß franky

  • ;-)
    fühle mich auch schon wie ein schweizer käse...
    ;-)



    aber klar, so macht's sinn...


    nun verstehe ich das und wünsche dir weiterhin viel spass


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • vielen dank ich hoffe das es gut geht das einzige was ja anstregend ist ist die schleiferei :D:D:D:D:D:D:D:D

  • zumal genau da auch sehr genau gearbeitet werden sollte:
    die kiste ist spritzverzinkt und es ist nicht gerade sinnvoll diese schutzschicht 'runterzuschleifen. also den alten lack bitte nur gerade eben anschleifen..!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hi,
    nur soviel: matt mit der rolle gibt nix,da der mattlack viel zu schnell antrocknet. das größte problem ist eigentlich das, das die meisten mattlacke nicht spritfest sind. und 2k autolacke kriegst du auch mit mattierungspaste nicht ganz matt. die einfachste und billigste lösung
    ist felgenschwarz aus der spraydose.ach ja, die sache mit den flakes. es gibt meines wissens keinen dickschicht klarlack in matt,den du bräuchtest,um die flakes abzudecken.und zu billig, habe für ne flakelackierung auf nem passat 12 l klarlack gebraucht, bis er schön glatt war. :shock: mach dir lieber auf mattschwarz nen effekt mit kosmic long glow von house of kolors. viel günstiger und auch sehr geil.
    allet jute,
    mattes