Der Astro hört sich wie eine Straßenbahn an beim fahren?

  • Hi Leute


    Ich habe seit ca. drei wochen ein Geräusch von der Hinterachse was sich beim fahren(schneller langsamer) wie eine Straßenbahn anhört.
    Was bei 60-70kmh richtig laut wird.
    Wir haben schon die Radlager ausgetauscht aber das war es nicht, jetzt meint mein Schrauber das ist das Differenzial! Kommt wohl irgendwann beim Astro. Der Chevy hat jetzt über 19100km runter!


    Habt ihr Erfahrung den geräuschen von der Hinterachse?


    Jetzt soll wohl dann ein neues Differenzial reinkommen, wenn das nötige kleingeld da ist:-)


    Gruß Fun

  • ...meiner hat 288.000 Miles und läuft ohne Geräusche, äh... die von Differenzial her kommen könnten Hey, habe ich ein Glück!!! :lol: :mrgreen: :lol:Keine Geräusche wie Strassenbahn! Puh, Glück gehabt....aaber man soll es ja nicht beschreien :? :shock:



    Gruß Peter, der heute stinkesauer ist... Nö, nix gegen dich. Ne ne!

  • ...hab´ ich auch bei ca 140tsd miles; beschreibe es als Linienbussyndrom...
    nur im Schub... Werkstatt sagt: Lager vom Diff. / Antriebswelle hat Spiel... :?: :!: :?:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Moin,


    Diff-Eingangswellenlager, hatte meiner bei ca. 200 tkm, habe das ganze Diff neu gelagert, jetzt ist Ruhe :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Rund 380.000 km -> Getriebeschaden.
    Aber Lager schnurrt^^

  • Hi Fun,


    bei Deinem km Stand fehlt ganz sicher eine Null, gell? ;-).


    Meiner hat ca. 130.000 Meilen auf Buckel und fängt mit Geräuschen aus der Ecke an.


    Ich hoffe, Du hast immer einen gültigen Fahrschein dabei! ;-) :-)

  • Hi Leute


    Danke für eure Beiträge, schön auch ein paar andere Meinungen zu hören.
    Wenn es los geht mit der Hinterachse sage ich nochmal bescheid.
    Murdock jup habe da eine null vergessen sorry und habe immer einen gültigen Fahrschein dabei.
    Dann wünsche ich euch erstmal noch viel Freude beim Fahren und ein Happy Weekend.


    Gruß Cyrill

  • Jens, schafft man das so ein Differential allein neu zu lagern?

  • Moin,


    wenn Du ne Presse hast : ja, ich habe die Schulterlager ab und die neuen aufpressen lassen, beim loalen OPEL-Dealer. Hat ca. 20 Euronen gekostet.


    Insgesamt habe ich 1 Tag gebraucht, auf der Stasse :D :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Maschi"

    Rund 380.000 km -> Getriebeschaden.
    Aber Lager schnurrt^^





    und nun verkaufste das ding mit 180.000km???


    habe ich da irgendwas überlesen oder falsch verstanden???
    hmmmmm......

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • :lol: schon blöd son Forum......erst macht man sich nackig und erzählt jedes Detail über sein Audowagen denn bein Verkauf kommt der ganze Schummel ans Licht

  • Tja und sollte sich der Käufer dann übers Ohr gehauen fühlen und hier Hilfe suche; was findet er ....................


    "kopfschüttel"