Scheibentönung!!!!!

  • hi leutz!


    weiß jemand von euch wie es aussieht mit den vorderen scheiben tönen? bzw. wieviel prozent mitlerweile erlaubt sind?


    gruß franky

  • Moin,


    die Frontscheibe darf max. 30% Tönung aufweisen (d.h. wenn die schon ab Werk grün ist sind schon min.20% weg)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • also in den vorderen seitenscheiben ist tönungsfolie garnicht mehr erlaubt außer sie hat eine tönung von max 5 oder 10prozent und das erfüllen nur splitterschutzfolien.alles was dunkler ist,sind die herrn polizisten mächtig hinterher.
    die ausnahme ist wenn in den papieren drinsteht:verglasung abweichend von der stvzo ausnahmegenehmigung erforderlich,erteilt von......am.....

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Da habe ich auch noch eine Frage!


    Mein Astro hat bräunlich gefärbte Seitenfenster, sind alles andere als Blickdicht!
    Möchte sie jetzt mit einer Schwarzen Folie bekleben (5% Lichtdurchlässigkeit / 99% UV-Schutz / 13% Lichtreflexion / 65% Wärmerückweisung)


    Wird das wohl zu Dunkel oder reicht eine von der Lichtdurchlässigkeit schwächere Folie um den gleichen Efekt zu erzielen??


    Moin, moin v. Erik

  • ich hatte mal Tiefschwarz bei der Corvette auf den Seitenscheiben......einen schönen Tunnelblick hat man Nachts. Im Spiegel und zur Seite sieht man nichts mehr......



    sah aber geil aus 8)

  • Zitat von "Streaker"

    Da habe ich auch noch eine Frage!


    Mein Astro hat bräunlich gefärbte Seitenfenster, sind alles andere als Blickdicht!


    wenn du die hinteren scheiben meinst,wird das auch nicht zu dunkel.aber für die scheiben in den vorderen türen schon.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Sorry hatte diese Frage nicht für die forderen Türen gemeint, ging mehr um den Rest!!!!


    moin, moin v. Erik

  • für die hinteren Shceiben gibts keine Bestimmung, nur die Folie sollte eine Art Prüfzeichen aufweisen.

  • hab meine fahrer und beifahrerscheiben auch dunkler getönt. nich zu viel denn sehen soll man nachts schon was. wurde auch schon ein paar mal angehalten und gemerkt oder gefragt hat keiner. hat aber glaub ich was mit glück zu tun. :lol:

  • kann es sein das die grünen nix machen können weil in den fz schein usa drin steht denn bei einem 88er bj. waren die bestimmungen zum umrüsten nicht so hoch wie jetzt oder?
    also worauf ich hinaus will ich würde halt gerne die vorderen seitenscheiben bis zu 30% tönen denn meine sind nicht getönt!


    gruß an alle

  • es soll ja kollegen im forum geben, die ihre hinteren seitenscheiben einfach von innen mit 'ner schwarzen spraydose gefärbt haben.


    100% blickdicht!


    hat aber auch was endgültiges...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Von vorne lass die Finger, da läuft gerade ein Verfahren mit Punkte gegen mich, man hätte es auch nicht gemerkt bei meinem Wagen (BMW), aber die Polizei vom VK / VD sind spezieller geschult darauf, die sehen da genauer hin, leider .


    Die normalen Grün/Weißen interressiert es nicht wirklich.
    OK, ging 3 Jahre gut, aber jetzt :evil:


    Hinten habe ich beim Astro die getönten plus Folie drin, geht super mit dem rausschauen :wink:


    gebe euch noch nen geilen Hinweis, könnt ihr euch selber mal Gedanken machen :roll:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.verkehrsportal.de/webkatalog/webkatalog.php">http://www.verkehrsportal.de/webkatalog/webkatalog.php</a><!-- m -->


    noch besser das:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.verkehrsportal.de/gesetze/gesetze.php">http://www.verkehrsportal.de/gesetze/gesetze.php</a><!-- m -->


    gruß Christian

  • hi christian


    mit welchem wagen ist das passiert wegen der scheibentönung, mit dem astro oder dem bmw????


    gruß franky

  • hi christian


    mit welchem wagen ist das passiert wegen der scheibentönung, mit dem astro oder dem bmw????


    gruß franky

  • hi christian


    mit welchem wagen ist das passiert wegen der scheibentönung, mit dem astro oder dem bmw????


    gruß franky

  • hi christian


    mit welchem wagen ist das passiert wegen der scheibentönung, mit dem astro oder dem bmw????


    gruß franky