Phänomen "knaxeln" beim Autoradio

  • ..also ich bekomm es nicht weg ..sobald ich den motor starte und nur dann fängt es wie blöde an zu knacken und zischeln in den lautsprechern ..habe schon andere lautsprecher und auch ein anderes radio verbaut mit gleichem ergebniss !..wenn motor aus ist alles ruhig und der sound ist gut !..ich habe auch schon seperate stromleitungen gezogen und auch masse extra verlegt ..hilft alles nix ..das knaxeln ist sowohl bei radio als auch bei CD oder AUX-in zu hören !...hat das beim astro evtl. schon jemand ähnlich gehabt ?..ich habe keine endstufe drann sondern i.A. nur im dashboard lautsprecher verbaut !

  • Prüf doch mal alle Masseverbindungen. Motor - Karosse, Karosse Batterie, Batterie/Karosse - Kabelbaum und mal die Anschlußstecker vom Zündschloß.

  • ... Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger wechseln....


    hat bei mir auch geholfen


    :roll:

  • @ DaRkReD
    zündkerzen = neu
    Zündkabel = neu
    Kappe = neu
    Finger = neu


    danke @petcar ..ich habe nahezu alles ausser der drossel bei mir probiert ..wenn ich z.B. mit nem alten transitorradio in die nähe des motors komme hab darin die gleichen störungen und der "sender" rutscht weg !

  • Habe seit Kurzem dass gleiche Problem!


    Als ich ihn gekauft habe, war Musik hören, mit den nötigen Wiskys von der Endstufe, ein Genuß!


    Mußte dann wegen eines Marderbesuchs neue Zündkabel haben. Habe dann gleichzeitig die Zündkerzen, Kappe und Finger gewechselt......
    und nun habe ich auch Dein Problem!!!


    Es ist zum Kot......!


    Trau mich garnicht mehr zu Mc. Don. :( Wenn ich da meine Bum Bum Maschiene voll aufdrehe um die Golf- und Polofutzies mit richtigem Sound zu beeindrucken, kommen die bestimmt und fragen mich, ob ich den Lagerschaden schon länger habe! :roll: :roll: :roll:


    Darum nun meine Frage: "Wo hast Du deine Teile gekauft?"


    Könnte ja sein, wenn es der selbe Händler ist, dass die Qualität der Ware nicht gut ist, denn normaler Weise sind diese Teile so gut abgeschirmt, dass sie keine Störungen aufs Radio abgeben! Bei CB Funk liegt die Empfindlichkeit höher und hat mit unserem Geräusch nichts zu tun.

  • bei M&F die standfard kabel für dieses fahrzeug ..kappe und finger auch von standard !

  • BINGO!!!!!!


    Ich habe da auch meine Teile her.
    Werde mich Montag da mal schlau fragen!!!


    Bevor Du die Teile erneuert hast, waren keine Geraüsche, oder????

  • kann ich nicht sagen da ich da noch keine lalla im auto hatte ...habe mir jetzt nen satz "Ac Delco" kabel geordert !..das sind die erstausrüsterkabel !

  • Habe mit M&F in Flenzburg telefoniert!


    Dieses Problem war bis jetzt angeblich noch nicht aufgetreten........


    Wollten sich mit ihrem Lieferanten kurzschließen, rieten mir aber einfach einen Endstöhrkondensator einzubauein, womit zwar das Problem behoben ist, aber man erst den Ärger hat.


    Vieleicht sollten andere die auch dieses Problem haben oder hatten, sich an ihren Lieferanten wenden, denn wenn viele Reklamationen dort eintreffen, wird das warscheinlich schneller bearbeitet!