Tempomat eliminieren !?

  • ..bin grad mal wieder am "aufräumen" und sowas blödes wie nen tempomaten habe ich noch nie gebraucht ..der eine schlauch der kommt (grün) ist unterdruck ..der andere (gelb) geht nach vorne !..wo geht der hin und welche funktion hat er ?..muss ich beim abkoppeln des tempomaten die beiden stücke verbinden oder kann ich den unterdruckführenden schlauch einfach zustöpseln und gut iss ?

  • Warum willst du den Tempomat abhängen.??
    Tut nich weh und wenn man ihn hat muss man ihn ja nicht benützen.


    Gibt eigentlich nichts besseres bei unseren Van's als gemütlich mit Tempomat zu cruisen.


    Versuchs mal.

  • Moin,


    wenn Du den "grünen" abstöpselst, ist ruhe im System, der "gelbe" geht zum Bremspedal (von wegen abschalten des Tempomaten beim bremsen)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "BlackSafari"

    ..bin grad mal wieder am "aufräumen" und sowas blödes wie nen tempomaten habe ich noch nie gebraucht ...



    ob dieses teil eine intelligenz hat betweifle ich aber es hat eine tolle funktion (die du nicht kennst) und nur weil du mit dem teil nicht umgehen kannst ist es genauso "intelligent" wie früher


    und wenn du einen rennwagen willst bist du bei diesem traumauto falsch

  • danke jens ..klare ansage ! ;-)


    an alle anderen ..warum bleibt ihr nicht glücklich mit eurem tempomaten und lasst mich damit in ruhe ? ..ich hatte es schon und kann sogar damit umgehen "Wow" !!..ist nicht mein erster ami und ich habe auch schon fettere kisten gefahren wo ich´s nicht gebraucht habe !...wenn ich nen rennwagen brauch kaufe ich mir mit sicherheit auch was aus dem hause chrysler ! ,-)..wiegesagt ich brauche den tempomaten nicht !! :mrgreen:

  • ...und meinereiner würde sich über einen funktionierenden Tempomaten freuen. So kann's gehen - Verkehrte Welt.




    So long!
    Peter

  • Moin,


    warum tauscht Ihr den nicht die Druckdosen ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • an meiner ist vorne die öse gebrochen ..war mit draht zusammengefrickelt aber wenn ich die rausnehme steht sie zur verfügung !

  • ...Dose tauschen? Nun wenn ich wüßte, dass es dann funktioniert!? Dann ist da (immer noch) die "Zeiger bis zum Anschlag" defekte Öldruckanzeige, die (Magnetschalter?) nicht funktionierende Klimaanlage, dass Wischwasch vorn und hinter mit wisch, aber ohne Wasch (Pumpen defekt) und ..... Na gut, man wird doch noch jammern dürfen! :lol:



    Gruß Peter