Gelochte Bremsscheiben???

  • Hi,


    da jetzt langsam meine Scheibchen und Klötzchen drann sind stellt sich mir die Frage was wohl gelochte Bremsscheiben bringen??
    Nur ein Loch im Geldbeutel oder halten die länger als "normale"? Meine sind krumm(pulsieren im Bremmspedal)
    Da ich viel mit Hänger(Boot) und beladen fahre wäre es mir schon etwas Wert anständige Bremsen zu haben.....


    Was meint ihr und oder hat schon jemand Erfahrung damit gemacht???

  • Moin,


    AFIK müßen alle Bremsscheiben twas eiern, damit die Bremsbeläge wieder von der Scheibe weggedrückt werden, wenn diese dran bleiben würden würden sie ja schneller verschleißen. Das pulsieren würde ich sagen, das kommt daher das Deine Bremsschläuche aufgequollen sind.


    Gelocht und geschlitzt wird nur zur besseren Belüftung bzw. zur besseren Wasserverdrängung.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie


  • Aufgequollen :shock::shock::shock:


    Ich hoiffe mal das das nicht der Fall ist...werde es aber mal checken :wink:


    Ich denke das gelochte nicht so schnell zu heiß werden.....gerade im Hängerbetrieb(auch wenn gebremmst) sind die kleinen Scheibchen extrem belastet.....


    Nur der Preis ist ja Wahnsinn :shock: