Seit Samstag endlich auf Gas

  • So,
    endlich habe ich auch eine :mrgreen:


    Es ist eine Landirenzo mit 95 Unterflur und Flashlube und bin voll begeistert :bday:


    Bis auf die Tankanzeige funktionierte alles bestens...wird aber nachgebessert....
    Nur bei Vollgas springt er auf Benzin...scheint wohl normal zu sein :bday: :!:


    Ich bin sooooo glücklich

  • Zitat von "Männi"

    Nur bei Vollgas springt er auf Benzin...scheint wohl normal zu sein



    sagt WER?


    habe ich so noch nie gehört..!



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Derek,
    mir wurde es so erklärt das es dann besser wäre mit Benzin zu laufen als mit Gas und das regelt die Elektronic...das tritt aber auch nur bei Vollgas auf....bestimmt weil dann die Fördermenge vom Gas nicht reicht(meine Vermutung)


    Aber da ich eh nicht immer Vollgas fahre ist es mir noch wurscht :!:

  • gut, ich fahre mit diesen alten kisten ohnehin nie vollgas aber die erklärung höre ich zum ersten mal!


    staunend
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich war auch erstaund aber da ich nicht soviel Ahnung davon habe muß ich es glauben ::?


    Ansonsten läuft die Anlage perfekt :bday:


    Bei den Problemchen was ich hier im Forum so gelesen habe bin ich schon ganz froh :mrgreen:


    @ Derek:Ich habe gestern einen schwarzen Astro mit Orangen Rundumlichtern in Westhofen gesehen....kennst du den? Hat sogar gegrüßt :bday:

  • Zitat von "Männi"

    @ Derek:Ich habe gestern einen schwarzen Astro mit Orangen Rundumlichtern in Westhofen gesehen....kennst du den? Hat sogar gegrüßt :bday:



    jau, ist sogar ein forumsmitglied...


    sascha hat sich durch unseren ersten astro anstecken lassen und hat in seinem gut sortierten fuhrpark auch 'nen astro. im forum ist er der "kölner-schreihalz"...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554



  • Hi Männi,


    habe vor kurzem ja eine Lovato Venturianlage einbauen lassen. Mittlerweile ist es nach ca. 14 tägiger Probefahrt so, dass ich mit Benzin starte und dann erst im Fahrbetrieb auf gas umschalte.


    Will ich direkt mit Gas starten, muss ich mindetens 3 mal orgeln, bis er anspringt. Ich hofe mal, dass das auch nachgebessert wird. Ha bis dato erst 700 Euro bezahlt und der TüV muss auch noch seinen Segen geben.


    Ach ja, selbst wenn ich grosszügig hochrechne, scheine ich nur einen 70 l Tank zu haben (30l Gas auf 123 Km)


    Tschööö! Peter


  • Hi Peter,
    ist der Verbrauch nicht etwas hoch :?:  
    Also ich kann garnicht mit Gas starten,erst wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat schaltet er um auf Gas ( ca.30 Sec.) Wenn ich den Motor dann aus mache und sofort wieder starte springt er nach ca. 5 Sec wieder auf Gas. Das Anlassen sowie die Leistung hat sich m.M. nach nicht verändert bzw. verschlechtert.

  • So,nun habe ich auch Tüv :D


    Ich habe jetzt einen 95 Liter Tank ohne Verändern der Querstrebe :wink:

  • Zitat von "Männi"

    Hi Peter, ist der Verbrauch nicht etwas hoch :?:


    Ja, hast recht, habe da etwas durcheinander gewürfelt. Habe für die 321 Km 58 Liter benötigt und somit 18L/100Km bei humaner Fahrweise (100-120km/Std).


    Zitat von "Männi"

    Also ich kann garnicht mit Gas starten,erst wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat schaltet er um auf Gas ( ca.30 Sec.).



    Der Gasmann hat mir es so erklärt: Wenn der Schalter auf Position 1 steht, nur Benzin,
    Mittelstellung Pos. 0startet auf Benzin (LED rot), wechselt dann auf Gas (LED dann grün), Pos. 2 nur Gas. Ich vermute, die Anlage bzw. Elektronik ist noch nicht richtig eingestellt.



    Zitat von "Männi"

    Wenn ich den Motor dann aus mache und sofort wieder starte springt er nach ca. 5 Sec wieder auf Gas. Das Anlassen sowie die Leistung hat sich m.M. nach nicht verändert bzw. verschlechtert.



    Wenn der Motor länger ausist (ca. 30 Minuten) und ich auf gas starte, öddelt er in Stellung Gas immer erst eine Weile herum, bevor er anspringt.




    Gruß Peter