Morgen kriegt man einen 572 Big Block in ein Astro?

  • Hi meint ihr man kriegt den neuen 572 Big Block in ein 97 Astro Van??
    Mit Allrad müsste ja das die Rakete sein und der Sound:-)
    Auf der Seite von General Motors Performance Parts(<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gmperformanceparts.com">http://www.gmperformanceparts.com</a><!-- w -->) kann man ihn sehen.
    Dieser Motor ist ein Traum ich habe im Fernsehen gesehen wie öfters dieser Motor verbaut wurde, bei DMAX cooler Sender.
    Wird wohl auch ein erstmal ein Traum bleiben.


    Was auch auch ganz lustig ist die V8 Motoren auf der Seite zusammen zu bauen und dann aufem Prüfstand zu sehen was der Motor leistet und man hört ihn, den man gebaut hat.


    Viele Grüße aus Berlin Funrider

  • geht, wenn du alles andere auch wechselst. da bleibt vom Astro nur noch die Karosserie übrig.

  • Habs gestern auch auf DMAX gesehen.
    Die haben da nen 572er in einen 71er Camaro verbastelt.
    Übel übel.

  • Jepp aber in USA. Versuch mal unseren lieben Tüv von der Eigenbauträger/Achskonstruktion zu überzeugen. Oder willsten inne Vorgarten stellen und um den Sound zu hören an die Türklingel anschliessen :mrgreen: :mrgreen:

  • Nabend
    Jo maschi böse was die in den Camaro eingebaut haben aber sehr geil. Der Soung von dem Moto ist doch der hammer. Bei Gm performance auf der seite gibt auch ein Video von dem Motor sp geil. Die Motoren laufen vier Tage ununterbrochen auf voller leistung.(<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gmperformanceparts.com/EngineShowcase/media_gallery.jsp?engId=ZZ572620&engine=ZZ%20572/620&sku=12498793&engCat=bb">http://www.gmperformanceparts.com/Engin ... &engCat=bb</a><!-- m -->
    Sehr cool.
    Ich habe einen neuen Auspufftopf seit samstag drunter, einen afterburnder der ist hammer, das Blubern ist so tief und laut das die leute mich auf der straße angucken:-) Ein wahres Sounderlebnis. Gruß Funrider

  • Dann mach dir mal den Spass und stell dich neben so Luxuskarossen aller e-Klasse oder 5er, 7er BMW. Gib mal gas und erfreu dich am Sound der auslösenden Alarmanlagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi Detlef
    Oh die Luxuskarossen an der Ampel abzuhängen macht noch viel mehr spaß. Und die dummen Gesichter :-)
    Erst son dicken schieben und dann weg gucken.*g*
    Viele Grüße Cyrill

  • Zitat

    die Luxuskarossen an der Ampel abzuhängen macht noch viel mehr spaß



    ???????? hat sone Luxuskartusche schon mal richtig Gas gegeben? Ein Astro wird in der Beschleunigung von jedem TDI plattgemacht.

  • Hey Cyrill,
    Ich kucke jedem tag DMAX und kriege dan immer wieder lust zum basteln.
    Leider fehlt mir heute die zeit und das nötige kleingeld, war ein sehr teuere hobby.
    Wir konnte in Holland früher motoren einbauen wie man lust hatte, und dar kam dan offers viel bei raus.
    Wir baute in ein serien auto meisten ein 2x zu schwere machine. Von ausen sah mann nichts aber wenn es um gasgeben ging, hupps
    Ob das heute noch so geht weis ich nicht, aber war ein schöhne zeit und eine g..le sache.
    Aber am schönste ist doch gaaaanz langsam durch der Stad zu blubbern und zu sehen wie die leute sich umdrehen, dar kommt kein eklasser ober 5.6. oder 7er BMWer gegen an.
    Mir macht das heute noch spaß für ein ampel mein 200 Pser blubbern zu lassen und dan mit mein allräder weeeeeeeeeg zu springen.
    Fahre normale weise ein Diesel
    Aber dan kommt der fahrfeeling hoch und fuhlt sich wieder 20, dann darf mein Astro ruhig ein gläsen mir trinken.
    Grüsse Hans

  • Schaust du einfach mal hier gehn tut das wie man sehen kann.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/modified-Astro-with-a-big-block-454-400-turbo-midmount_W0QQitemZ230199519819QQihZ013QQcategoryZ6159QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/modified ... dZViewItem</a><!-- m -->

  • Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil,



    da kann man vorne noch den 4,3L als "Anlasser" und als "Hilfsmotor" davorspannen.


    Die Tüv-Abnahme dürfte interessant werden.


    P.S. Ob es dafür auch nen KLR gibt???

  • Moin,


    in den Staaten hat mal jemans von 262cui auf 502cui umgebaut :


    Astro auf 502 cui umgebaut :D:D:D:D:D:D:D:D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi
    machbar ist alles, TÜV muss man sehen, passendes FWK und Bremse dann geht das schon, nur ihr solltet mal euch mit leuten unterhalten die so ein Ding drinhaben, das Fahrverhalten von so einen Geschoss ist schon fast suizid gefährdent, aber die Ammis sind halt so, und das ganze bei einer zugelassenden Höchstgeschwindigkeit von ca 80mls aúf dem Highway, bei uns gibt es einen der hat einen 63 Pontiac Tempest mit sage und schreibe max 2000HP bei 2,5bar und zwar einen ca 10liter BiTurbo V8 von Nelsonracing, das ding hatte eine US Strassenzulassung,life der absolute Hammer.
    gruß Klaus

  • Zitat

    machbar ist alles, TÜV muss man sehen, passendes FWK und Bremse dann geht das schon,


    :lol: aber nen Motoraum von nem Astro haste schon mal gesehn oder...

  • hi
    klar kenn ich den motoraum vom Astro, bin mit CEEDEE schon mehere Jahre unterwegs, wer so was machen will wird auch einen weg finden
    gruß Klaus :mrgreen:

  • jup, aber originool is danach nicht mehr an der Karosse. der normale smalblock is Kotzgenze was den platz angeht :D