Gebläse stufe 4

  • Hi leute,
    bin neu hier im forum
    vieleicht hat ja jemand mal nen rat für mich.
    Die 4 stufe des gebläses bei meinem astro tut`s nicht,einmal hatte sie für nen tag funktioniert,dann auf einmal wieder nicht,und immer wenn ich es wieder versuche,gehen danach für ein paar minuten die anderen gebläsestufen auch nicht,dann muß ich etwas warten,das gehts wieder.
    Muß man da ein zauberwort sagen???

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • schön das du neu hier bist,aber wer will hier eigendlich was wissen.
    "mach mal dein profil",das ist das " zauberwort " !!!


    gruß fred

  • eigentlich habe ich mein profil schon gemacht,kann sein das ich was nicht richtig gemacht habe
    trotzdem schönen dank für die nette begrüßung,fühle mich gleich wohl bei euch

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Moin,


    was gemeint war , ist die Signatur. Welche unter jedem Beitrag erscheint.


    Schau mal ins Portal, dort steht, was in deiner Signatur stehen sollte, damit Dir schnell und typenrichtig geholfen werden kann.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ... und 'n NAME ist auch nett...
    (man mag dich ja auch ansprechen, gell?!)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • so,hoffe ich habe nicht wieder was vergessen,
    bekomm ich denn auch mal ne antwort auf meine frage???
    das wäre suuuuuuuuuuuppppppeeeeeerrrrrrrr

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Nöö marco, eher Gegenwind mit Gebläsestufe 5 :mrgreen: :mrgreen:

  • hallo marco!


    herzlich willkommen hier!
    zum gebläse kann ich dir leider dennoch nichts sagen...


    aber:
    grüsse aus dem rheinland
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    läuft denn der Gebläsemotor immer wenn Du direkt 12V dran legst ?


    Oder laufen die anderen Gebläsestufen immer ?


    Geht die 4.Stufen von allein wieder an, wenn Sie mal von allein ausgegangen ist, nach einiger Zeit ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ne,die 4 gebläsestufe geht garnicht an,
    und wenn ich dann wieder auf drei bzw. 2 und 1 stelle gehen die auch nicht,sie gehen aber nach ein paar min von alleine wieder an.Solange ich nicht weider versuche stufe 4 auszuprobieren,funktionieren diese auch einwandfrei

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo und willkommen Marco. :mrgreen:


    Vielleicht hat der Lüftermotor ne macke? Läuft zu warm (Stufe4) beruhigt sich wieder nach ner weile und läuft nicht mehr unter vollast? 1-3 verkraftet er vielleicht noch aber dann wirds enge...
    Is bei meinem Fensterheber-Motor wahrscheinlich das gleiche... der hebt das Fenster auch nich mehr in einem zug sonder nur etappen-weise. Aber wenns draußen kalt ist schafft er es fast komplett.

  • Mein Lüfter macht auch die letzte Stufe nicht mehr, bin aber feste auf der Suche nach dem Fehler. Werde besichten, wenn ich es gefunden habe.

  • Mir ist mal gesagt worden das dann der wiederstand getuscht werden muß.
    Bin kein Kablwurm wo der sitzt wie der aussieht oder erneuert wird leider keine Ahnung!


    Gruß


    Sascha

  • Geht´s mir gut :fist: Bei mir tuen seit ich ihn habe die 3.te und 4.te Stufe ::? Allerdings nur die :redhotevil:

  • Sodale, meine Gebläsestufen gehen jetzt wieder alle. Habe ein Relais gewechselt und jetzt ist alles wieder OK. Habe ein Bild von dem Relais gemacht. Es ist im Motorraum auf der linken Seite das linke breite Relais.
    Vieleicht ist das auch bei Dir def.


    Bild vom Relais in meiner Galerie

  • Ahh das ist ja das welches bei mir bei eingeschaltetem Gebläse so komisch pfeift :lol: :shock:


    Wie heist das teil den Adi und wo haste es für wieviel bekommen?
    :roll:


    Hast einer son Teil rumliegen :?: Vielleicht neben nem Dreipunktgurt für Schiebetüre :?: :?:

  • Hallo,


    hatte ein ähnliches Problem mit der Lüftung. Bei mir war es der Schalter an sich. Das Teil war komplett ausgeleiert und klapprich. Mit einem neuen Schalter waren die Probleme dann erledigt!
    Gruss rank

  • @ Detlef
    Ich hatte es noch in meinem Schlachtastro. Wie es heist und was es neu kostet kann ich nicht sagen.

  • welches relais war es denn???
    das rechte oder das linke.
    Aussehen tut`s bei mir genauso,werde es dan mal probieren.
    Wo hast du das neu relais den bekommen,kannst mir da evtl. ne adresse geben??
    Wäre super

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Also,bei mir scheint es auch das Relais zu sein,hab es mal ausgebaut,und mir die funktion mal im betrieb angeschaut.
    Erste Zweite und Dritte Stufe laufen nach reinigung der vorhandenen Kontakte wieder tadellos,aber die Vierte schaltet ab.
    Weiß den jemand wo man so ein Teil bekommen könnte?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco