Hallo Leute, ich bin neu und mit probleme

  • Hallo Leute.
    Ich bin neu und habe gleich einige Probleme. Ich habe von einem Kumpel einen Astro Bj. 99, 4 WD , 4,3 l übernommen.
    Ich habe zwar einige Erfahrung mit US Cars ( Jeep ) aber keine Ahnung von Astros. Da ich mir diesen ASTRO aufbauen möchte muß ich irgendwo anfangen mit er Mängelbeseitigung.
    1. Der Motor springt super an ist aber beim wegfahren nicht auf leistung zu bringen. Als wenn er kein Benzin bekommen würde oder die Zündung spinnt. Hat von euch einer ine Idee.


    2. Bei Bremsen schein es mir als wenn der Astro hinten mehr bremst als vorne. ! Außerdem habe ich jetzt beim einfahren in eine Parklücke einen schreckmoment gehabt. Beim lansamen einfahren rechts und beim gleichzeit´gen Bremsen ist die Bremse fast ohne Wirkung. Was ist das ??
    Das die Bremse hinten mehr bremst als vorne ist eigendlich nur im kalten Zusatnd !!!
    Außerdem quitschen die Bremsen gewaltig.


    3. Der Umschalter der Lüftung ( Von oben nach unten usw. ) funktioniert nicht. Klima und Lüftung geht aber. Ich habe mals vorne an den Vacumschäuchen gezogen und gleich einige in der Hand gehabt ( sind wohl nicht angeschlossen ). Hat von euch einer einen Plan wo die so hingehen. ( Von dieser kugel unten sollten die wohl wo hingehen. Finde
    aber nicht die richtigen Anschlüsse.


    Ich weiß das sind schon vile Anfragen an euch, aber das ist erstmal nur die notwendige Sache um das Auto fahrbar zu machen.Ich bedanke mich schon vorab für eure Hilfe.
    Gruß aus dem Bayr. Wald

  • wie wirkt sich denn das nicht beschleunigen aus...irgend welche komischen geräusche wie klackern vom Zündverteiler?


    für die Bremsen würde ich mal auf einen Bremsprüfstand fahren, hat fast jede Werkstatt, dann weisst du mehr woher das Problem kommt. vorher check mal die Unterdruckschläuche und den Bremsflüssigkeitsstand. Wie sehen die Belege und Scheiben aus? ist das Pedal im Stand weich ode mehr hart, musst du mehrmals das Pedal treten um Bremsdruck zu bekommen?


    von der Lüftung habe ich keine Ahnung, aber wenn die Schläuche da so rumliegen liegt es bestimmt daran.

  • Danke erstmal.
    Das Motorproblem ist halt nicht immer. meistens nur wenn ich losfahre mit auto ( kalt ) Das heißt aber nicht das es nicht vorkommt wenn er warm ist.