Flash -Lube

  • Hallo,zusammen ...muss das Thema Flash -Lube Öl- Kühlung für Gasanlagen noch mal ansprechen.
    Gib es denn Erfahrungen mit dem Einbau von größeren Ölwannen oder Ölkühlern beim Astro.Denke das das mehr bringen würde als das ZUTRÖPFELN von teuren Flüssigkeiten wo keiner weis ob sie überhaubt was bringen.Also wer hat soetwas schon mal umgebaut??
    Gruß Frank

  • brauchste nicht,ich fahre schon 110000 km autogas,ohne tröpfchen und alles ist ok. flashlube kühlt auch nicht das motorenöl sondern, wenn überhaupt was,dann die ventile.


    gruß fred

  • hab meine Gasanlage noch nicht drin....wo wird denn reingetröpfelt?
    Gruß Frank

  • habe mir heute flash-lube geholt.
    vermutlich war das gas auslöser des risses im zylinderkopf, mit flash-lube wird es garantiert nicht schlechter werden.
    und teurer als 'n neuer kopf (bzw zwei) ist's auch nicht, ich habe für das komplette starterkit € 59.-- bezahlt.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • guter preis,aber nur zur selbst beruhigung.zylinderköpfe reißen auch bei motoren die ohne gas fahren.wenn er drann ist ist er drann und keiner weis
    warum.


    gruß fred

  • na ja, wie man's sieht:
    sicherlich ist ein stück selbstberuhigung dabei, schliesslich will man bei einem neuen schaden sagen können: "ich habe doch alles getan, damit..."
    aber ich sprach mit drei ami-werkstätten, der 4,3er reisst laut deren erfahrung superselten. alle drei vermuteten das gas als den auslöser.


    nu' schraub' ich mir die buddel an den motor und drücke mir selbst die daumen..!


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hab mal nachgefragt ,der Liter FH kostet mich 10,-e,wie weit komm ich damit??

  • Hab grad ne Seite gefunden da wird das mit dem Flash-Lub noch mal erlährt.Mit Liste von Fahrzeugen wo man das Zeug braucht ,http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki41640;EingeschranktGastauglicheMotoren

  • Zitat von "Frank"

    hab mal nachgefragt ,der Liter FH kostet mich 10,-e,wie weit komm ich damit??


    100ml auf 100km, wenn ich mich recht erinnere. somit also kosten von € 1.-- auf 100km.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554