Blattfeder

  • Hey Leute,
    Ich habe letzens das Hinterrohr von mein Auspuff verloren, und als ich diese gestern versucht habe zu reparieren hab ich mir die muhe genommen mein Lady was besser unter der Rock zu kucken.
    Volgendes habe ich entdeckt:
    Der Blattfeder sind an beide seite zersplittert nicht viel aber es viel auf,und weis jetzt nicht ob diese erneuert werde mussen.
    Ich habe schlechte stoßdämpfers, werde noch erneuert und habe diese bestelt, aber können noch nicht ausgeliefert werden.
    ( Soll ich das auto eerst mal stehen lassen ?)
    Zweitens und frage
    Habe Astrovans 1 oder 2 batterieen ?,habe eine untern auto entdeckt. Ist diese zweite vielleicht für der elek.hinterbank ?
    Ich muss diese Dame sowieso noch richtig nachkucken,weil der vorbesitzer hat viel mist gebaut. Aber leider wenig zeit
    Habe gestern auch ein Getriebekühler eingebaut, weil wärend es rangieren
    mit mein anhänger ( 2.6 t ) fing das Gestiebe an zu stinken.........
    Na ja das wichtigste finde ich doch die Blattfeder.
    Grüsse Hans

  • Hallo Hans,


    wenn die Blattfedern anfangen zu splittern, dann müßen beide ausgetauscht werden. (achtung : Sch**ßteuer).


    Serienmäßig (ab Werk Baltimore) hatten der Astro/Safari nur 1 Batterie, aber die "Veredler" (Cobra, Willyco, usw. ) haben u.U. eine 2 Batterie verbaut.


    Sehr gute Idee mit dem Getriebeölkühler.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hey Jens,
    Okay austauschen , sofort oder ergentwann.
    Fahre hier nicht so viel mit.
    Was versteht man unter sch..ß.teuer ich habe keine schimmer was sowas kosten soll.
    Oder hat eine im forum vielleicht ein schlachter
    Grüsse Hans