Wie anziehen?

  • Hi,


    habe heute den fahrerseitigen Umlenkhebel ersetzt.
    Aber als ich den neuen dran machte, begann das Gewinde mit der Mutter durchzudrehen(hört sich lustig an, ist aber nicht so ;-) )
    Habe ein Bild dazu....es ist die rechte, von unten montierte kleinere Mutter, die verbindet glaube ich den "Querlenker" oder was auch immer...


    http://www.astro-van.de/phpBB2…_showpage.php?pic_id=2232



    Wie kann ich machen, dass das Gewinde nicht mitdreht?


    Danke für Antworten, sorry falls das hier schon mal gefragt wurde, Asche über mein Haupt....



    Gruss Marcelo


    Edit : Link korrigiert

  • Hi Marcelo


    Der Stift von dem Umlenkhebel ist konisch, da kann es sein das es mal mit dreht. Am besten ist wenn du cb. mit einer Zange spannung drauf gibst das heißt den oberen und unteren hebel zusamendrückst , und dann anziehen, wenn der konus richtig sitzt sollte es nicht mehr mitdrehen!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • ...........eine andere "Holzhammer" Methode wäre mit nem Druckluftschlagschrauber. Dann wirds auch fest. Sollte man aber jemand machen lassen, der etwas "Gefühl" dafür hat und den Schlagschrauber nicht mit voller Leistung einsetzt.


    Aber mit Nicos Vorschlag sollte es schon gehen. Kannst auch nen Hebel oben ansetzen und das Ding nach unten in den Sitz drücken und gleichzeitig die Mutter anziehen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Marcelo,


    habe bei mir vor kurzem auch den ganzen Mist gewechselt... habe einen kurzen Schlag mit dem Gummihammer gegeben und gut...

  • Danke! Bin schlussendlich zur Garage gefahren, musste es noch fetten lassen, dann haben sies grad noch besser angezogen....


    Danke für die Tips!


    Gruss Marcelo